PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon Yoper getestet? Was haltet ihr von Yoper?

Gast
2004-09-22, 22:15:22
http://www.yoper.com/images/screenshots/yos2.png

thread: http://www.yoper.de/portal/viewtopic.php?t=213&postdays=0&postorder=asc&start=10

"o, hab mir gestern abend mal ein Herz gefasst und die Yoper iso gesaugt, gebrannt und YOS erfolgreich auf meinem Zweitrechner (Pentium3 5ooMHz/256mb Ram/ Rive tnt2) installiert. -und ich kann echt nur immerwieder eins sagen: ich bin von den socken Smile.

Die installation war einfacher als bei SuSE und extrem schnell noch dazu , -mit etwas um 10 Minuten.

Das Ergebinis ist der absolute Warnsinn. -rein von der Geschwindigkeit bei Desktopanwendungen rennt das YOS meinem Gentoo auf'm 1.PC locker weg. -und das peinlicher Weise auf nem fast 2GHz langsameren Rechner mit wesentlich weniger Arbeitsspeicher. Laughing

Das erste was ich getan hab war ein "apt-get update && apt-get upgrade && apt-get install yoperize". Dann hat mich endgültig der schlag getroffen, als ich hier im Forum las, dass es ein Portage für YOS gibt. GENIAL. Gerade weil ich's von Gentoo schon gewohnt bin.

Erster Eindruck: eine sehr geniale Distri!!"

usw

Schroeder
2004-09-22, 22:22:31
Ich glaube dazu gibts schon einen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=154999

Gast
2004-09-22, 23:33:36
Das Control Panel hinterlässt auf dem Foto IMO einen super Eindruck :)

bluey
2004-09-23, 08:48:25
Scheint ganz in Ordnung zusein. Trotzdem warte ich lieber auf Version 1 des Control Panels, bis ich es einsetzen werde ;)

schimmi
2004-09-23, 12:57:44
"rein von der Geschwindigkeit bei Desktopanwendungen rennt das YOS meinem Gentoo auf'm 1.PC locker weg. -und das peinlicher Weise auf nem fast 2GHz langsameren Rechner mit wesentlich weniger Arbeitsspeicher."

Ich weiß nicht, irgendwas macht er falsch Oo

Gast
2004-09-23, 13:07:53
"rein von der Geschwindigkeit bei Desktopanwendungen rennt das YOS meinem Gentoo auf'm 1.PC locker weg. -und das peinlicher Weise auf nem fast 2GHz langsameren Rechner mit wesentlich weniger Arbeitsspeicher."

Ich weiß nicht, irgendwas macht er falsch Oo

das gentoo wahrscheinlich mit march-i386 und -O0

Gast
2004-09-23, 23:12:48
auf meinem rechner will die cd nicht booten, d.h. der bricht während des bootvorgangs ab. liegt irgendwie an s-ata... auf dem 2.rechner gehts, da will ich aber nicht installieren

MatrixP
2004-09-24, 09:43:22
teste es grad auf nem kleinen rechner, mal schaun obs wirklich schneller läuft als ein arch linux auf meinem "großen".

MatrixP

/me
2004-09-29, 16:10:54
Zum Topic: Nein | Abstand ;)

Ich bin gentoo zufrieden und sehe keinen Grund zu wechseln, zumal Yoper irgendwie keinen guten Eindruck auf micht macht ;)

Gast
2004-09-29, 17:32:11
Zum Topic: Nein | Abstand ;)

Ich bin gentoo zufrieden und sehe keinen Grund zu wechseln, zumal Yoper irgendwie keinen guten Eindruck auf micht macht ;)
Begründung?

ActionNews
2004-09-29, 17:36:04
Ich hab Yoper noch nicht installiert, klingt aber sehr interessant. Auf der anderen Seite bin ich mit meinem ArchLinux Mehr als zufrieden, warum sollte ich was anderes installieren? Naja mal sehen irgendwo liegt noch ein alter Rechner rum, vielleicht kann ich es da mal installieren.

CU ActionNews

/me
2004-09-29, 17:46:52
Begründung?

Schau mal in die Threads zu Yoper (in diesem Forum). Da wird schon viel genannt ;)

Gast
2004-09-29, 19:44:46
Nix wirklich handfestes :>

stefan42
2004-09-29, 20:25:30
Ich find's OK.
Die Schriften sind bei sonst gleichen Einstellungen (?) schöner als bei SuSE 9.1, die Geschwindigkeit ist bei mir absolut gleich (leider) und ein paar Softwarepakete sind für Yoper aktueller. Ganz so schnell wie ich anfangs dachte, sind sie allerdings doch nicht. Gnome 2.8 gibt's noch nicht und für die XOrg Umstellung warten sie bis SuSE's SAX soweit ist...
Das schlimmste ist aber die Paketauswahl. Synaptic ist zwar ein nettes Tool, bei der Paketauswahl ist aber nur der Name aussagekräftig, d.h. es gibt in 99% der Fälle keinerlei Beschreibung für die Pakete - such da mal was!
Anfangs hatte ich auch mit der Tastaturbelegung und dem /tmp Verzeichnis unter Gnome zu kämpfen.