Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krasse Fehler in einigen Spielen ..
RaumKraehe
2002-04-17, 10:24:11
Hab nen PIII 1Ghz + QDI Advance 9 +GF 3TI 200 u.s.w. WIN2K
In einigen Spielen hab ich ein merkwürdiges Grafikflackern. Bei dungeon siege ist es z. B. so das ich das ganze Speil ohne Probs zocken kann aber wenn ich mit der Maus Gegenstände in den Inventuries verschiebe fängt alles an zu flackern. NFS ... flackert wie Sau und vergißt mal ebeb nen paar Texturen, Nascar (neuestes Demo) ist unspielbar da ich auf dem Monitor nichts vernüftiges erkennen kann.
Hat hier jemand son ähnliches Problem ????
joergd
2002-04-17, 11:55:48
hatte mal sowas mit MB-TruckRacing. Schuld waren einige Einstellungen (welche genau, nicht spezifiziert) mit gForceTweakUtility. Nachdem ich die Werte auf Standard zurückgesetzt hatte, war alles ok. Dann nur noch vorsichtig getweakt.
RaumKraehe
2002-04-17, 17:17:35
Tja das lustigste ist das ich vor 2 Tagen das System platt gemacht habe und nun alles Neu-Installiert habe. Also alle aktuellen Treiber frisch aus dem Netz gezogen.
Das Tweaken hab ich noch gar nicht angefangen.... :)
aber die Fehler sind trotzdem da ... im übrigen läuft 3dmurcks 2001 problemlos durch ohne Fehle zu produzieren ...
Hab das im übrigem das Service Pack NICHT installiert ... kann es daran liegen ???
RaumKraehe
2002-04-22, 10:28:02
Falls es jemanden interessiert ??
Es waren die Servicepacks ....
Servicpacks installiert und alles war schön ... :)
Gohan
2002-04-22, 10:41:35
arum wird blos immer empfohlen diese zu installieren? :eyes:
RaumKraehe
2002-04-22, 13:13:47
siehe oben ... wurde nicht empfohlen ..... :)
ne bei Microsoft steht doch sowas wie: nicht unbedingt nötig ... aber besser mann machts ....
Danjo Weed
2002-04-22, 16:09:52
Welche Servicepacks sind das genau? Was für ein Win hast du?
RaumKraehe
2002-04-23, 09:53:25
WIN 2000 Professional
Servicepacks 1 und 2 ... dann hab ich noch nen VIA-Servicepack installiert (von Microsoft) und nen Compatibity-Update ...
dann lief alles ....
ist ne alte WIn 2000 Version ... in den neueren müssten die PAcks installiert sein.
MAXX_PAIN
2002-04-23, 13:37:19
Sers,
das sieht mir ganz nach der Schleiertabellen Emulation aus.
Das passiert bestimmt überall wo Nebel oder ähnliches benutzt wird.
Hatte das selbe Problem nämlich auch bei NFS 4.
Bei den NVIDIA Einstellungen unter DirectX gibt's die Option "Fog Table Emulation" o.ä., die sollte in 99,99% auf ON sein.(ausnahme bei Problemen damit)
Geschwindigkeitseinbußen gibt es dadurch nicht.
Das gewährleistet dann nur die Kompatiblität zu alten Spielen, oder zu denen die das veraltete Verfahren um Nebel o.ä. zu erzeugen noch benutzen.
RaumKraehe
2002-04-24, 09:53:17
DEr Fehler den ich habe .....
Ne hat damit nix zu tun ... ist wirklich nen Problem von WIN2K gewesen ....
Originally posted by MAXX_PAIN
Sers,
das sieht mir ganz nach der Schleiertabellen Emulation aus.
Das passiert bestimmt überall wo Nebel oder ähnliches benutzt wird.
Hatte das selbe Problem nämlich auch bei NFS 4.
Bei den NVIDIA Einstellungen unter DirectX gibt's die Option "Fog Table Emulation" o.ä., die sollte in 99,99% auf ON sein.(ausnahme bei Problemen damit)
Geschwindigkeitseinbußen gibt es dadurch nicht.
Das gewährleistet dann nur die Kompatiblität zu alten Spielen, oder zu denen die das veraltete Verfahren um Nebel o.ä. zu erzeugen noch benutzen.
Nur zur Korrektur:
Table fog ist das modernere und flexiblere fogging Verfahren. Es wird fast ueberall genutzt wo fogging im Spiel ist.
Nix mit veraltet und Kompatibiltaetsgruenden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.