Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gammel-Texturen und ihre Folgen ...
Hallo,
wie für viele andere war für mich D3 das göttliche Spiele-Game des neuen Jahrtausends.
Dumm nur, die (bekanntermaßen) schlechten Texturen zerstören irgendwie das Gameplay.
Als jmd. der auf Texturen achtet, ist die Athmosphäre hinüber wenn ich inGame irgendwelche Texturen mit Treppen-Effekt sehe.
Oho, erinnere Dich, dies ist ein Spiel. Mist.
IMHO wäre D3 um 1000% besser, wenn hier HDTV-like hohe Texturauflösungen benutzt werden würden.
Versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht wie bereits zuvor über die mangelhafte Texturqualität äußern, sondern nur bedauern, daß ein Top-Titel durch so eine Schlampigkeit in die 2. Liga absteigt, auch wenn die Engine uns in den nächsten Jahren begleiten werden wird.
Showtime
2004-09-23, 03:34:29
Die Grafik guckst du dir 30 Minuten an, dann achtet man auf das eigentliche Spiel. Wenn du durch das Spiel läufst, und jede Textur nach Kompressionsartefakten oder Ähnlichem absuchst, ist es kein Wunder, dass es dich ärgert ;) An manchen Stellen ist es mir wohl auch aufgefallen... Aber gestört, oder das Spiel schlechter gemacht, hat es nicht.
..geht mir genauso, ich finde die Wand und Boden Texturen unter aller sau. Die meisten Gegenstände sehen auch extrem low-Res aus. Ich weis nich was sich die D3 Leute dabei gedacht haben (vermutlich nix), aber wenn ich mir z.B. Serius Sam mit S3TC auf einer 32MB GF4MX anschaue kommen mir in D3 die Tränen, alles nur unscharfer Pixelbrei. :(
Die Hochauflösenden Texturen an den Monstern in D3 kann man garnicht sorecht "bewundern" man will die Viecher ja möglichst von sich fern halten.
Mich hat hat dieser Pixelbrei an Wänden und Gegenständen das das ganze Spiel über gestört, aber vieleicht ist ja das Hi-Res-Textur-Paket von Kai bald fertig. :)
cu
BUG
Also ich finde es nicht so schlimm, aber einige Texturen in D³ sind wirklich unter aller Sau.
e.g.:
http://img62.exs.cx/img62/1539/low1.jpg
http://img62.exs.cx/img62/8482/low2.jpg
Sind zwar nur wenige, aber sowas ist imo echt ein Witz! :|
Schlimmer finde ich allerdings das Colorbanding in einigen Levels. ;(
Mich hat hat dieser Pixelbrei an Wänden und Gegenständen das das ganze Spiel über gestört, aber vieleicht ist ja das Hi-Res-Textur-Paket von Kai bald fertig. :)
Da freust Du sich zu früh. Die Texturen werden geschärft. Das macht aus einer Low-Res Textur keine hires Textur.
Railer
2004-09-23, 09:45:48
Ausserdem hatte Kai gar nicht vor Umgebungstexture zu ändern oder? sweit ich weiss, wollte er nur die Character-Texturen etwas verbessern, was eigentlich nicht dringend nötig wäre, weil die Charactere schon so super aussehen.
Ich habe mir meinen PC einzig und allein wegen DOOM3 gebastelt und ich finde das Spiel super gut, aber einige Texturen haben bei mir wirklich unfreiwillig ein Kopfnicken gefördert gepaart mit einem müden Lächeln.
Ich werde den Modder vergöttern, der als erster in absehbarer Zeit ein Textur-Pack rausbringt, auch wenn ich dann ohne 4xAA spielen muss. BITTE!!!
[dzp]Viper
2004-09-23, 11:44:10
Die Grafik guckst du dir 30 Minuten an, dann achtet man auf das eigentliche Spiel. Wenn du durch das Spiel läufst, und jede Textur nach Kompressionsartefakten oder Ähnlichem absuchst, ist es kein Wunder, dass es dich ärgert ;) An manchen Stellen ist es mir wohl auch aufgefallen... Aber gestört, oder das Spiel schlechter gemacht, hat es nicht.
man muss eben nicht direkt drauf achten/suchen, sondern sie springen einem (wie mir) regelrecht ins Gesicht... Genau das ist wohl das Problem vieler Leute...
http://home.arcor.de/xbug/Download/Temp/serioussam01.jpg
http://home.arcor.de/xbug/Download/Temp/serioussam02.jpg
http://home.arcor.de/xbug/Download/Temp/serioussam03.jpg
:up:
http://home.arcor.de/xbug/Download/Temp/doom3_01.jpg
http://home.arcor.de/xbug/Download/Temp/doom3_02.jpg
:down:
cu
BUG
geforce
2004-10-14, 23:03:52
Also ich muß sagen das mir die Texturen nur an zwei Stellen wirklich aufgefallen sind, aber mal davon abgesehen muß man auch wirklich genau hinschauen um es zu sehen. Naja, vielleicht wird es mal einen vernünftigen Texturefix geben der das ein bisschen eindämmt ...
MfG Richard ;)
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