Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Gig Ram für AV8 + Athlon 3500 + übertaktet?
Hallo
Mein AV8 läuft trotz aller seltsamer Gebrauchsspuren hervorragend und jetzt ist es Zeit die alten Samsung 333er rauszuwerfen und 2 Gig DDR 400 reinzustecken.
Wer hat womit gute oder schlechte Erfahrungen (auf dem Via Athlon 64 Board oder sogar einem AV8) gesammelt?
Da ich gerne eine gute Speicherperformance auch mit so viel RAM hätte (1T Command rate wenns geht...) sind wahrscheinlich 2x 1 Gig besser als 4x 512 Mb, oder? Den FSB will ich weiterhin bei etwa 225 oder vielleicht auch höher betreiben also sollte der Speicher ein bischen mehr als reine DDR 400 vertragen...
Sind 2x 1 Gig MDT dafür ok? oder lieber 4x 512 von den MDT single sided?
4x Samsung on Samsung 512?
oder einen von vielen Herstellern die Samsung Rams schön verpacken und teuer verkaufen?
JK_MoTs
2004-09-23, 08:33:05
Also die 1024er MDTs kann ich nur empfehlen :).
Die habe ich bei mir im Einsatz (in einem K8N Neo2, nForce3 Ultra), und die machen bei mir ohne irgendwelche Zicken 210MHz @ DualChannel @ CL 2.5-3-3-1T! Mehr habe ich noch nicht probiert, da mir das für's erste reicht :biggrin: !
Aber theoretisch müsstest du mit 4x 512MB SingleSided die gleichen Resultate erziehlen, wobei die 2x 1024MB dann natürlich billiger wären.
Über die anderen Hersteller kann ich jetzt nichts sagen, ich würde es mit 2x 1024MB von MDT probieren, die sind echt klasse, erst recht für DIESEN Preis --->http://www3.primustronix.de/shop/info.asp?product_group=157&service_group=&fct=&product_code=RAM430&search_str=&sid=
Gruß,
JK_MoTs
Kann man da auch abholen oder ist das ein reiner Versandshop? Es steht nämlich für mich eine Fahrt die 45 runter an wo ich dann eventuell eine kleinen "Zwischenstopp" einlegen könnte :)
ShadowXX
2004-09-23, 09:19:14
Bei 4 belegten Speicherbänken (also 4x512MB) kannst du 1T Command Rate vergessen...steht AFAIK sogar im Asus-Handbuch.
Ich würde nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen, das Dual-Channel mit 4 Riegeln noch ordentlich (wenn überhaupt) funktioniert.
Du solltest wenn du definitiv noch 1T und DC benutzen willt unbedingt 2x1Gig Riegel benutzen....
Ob die 1Gig MDTs nun auf dem AV8 laufen, weiss ich allerdings nicht....hast du schon mal auf der Asus-Seite in die Liste für getestete Speicher reingeguckt???
Kann man da auch abholen oder ist das ein reiner Versandshop? Es steht nämlich für mich eine Fahrt die 45 runter an wo ich dann eventuell eine kleinen "Zwischenstopp" einlegen könnte :)
Mhh... ich würde anrufen und nachfragen, das ist so die so ziemlich einzige möglichkeit ganz sicher zu gehen.
Manche shops machen das mit, wieder andere stellen sich da dumm an und wollen es einfach nicht vor ort los werden.
Bei 4 belegten Speicherbänken (also 4x512MB) kannst du 1T Command Rate vergessen...steht AFAIK sogar im Asus-Handbuch.
Ich würde nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen, das Dual-Channel mit 4 Riegeln noch ordentlich (wenn überhaupt) funktioniert.
Du solltest wenn du definitiv noch 1T und DC benutzen willt unbedingt 2x1Gig Riegel benutzen....
Ob die 1Gig MDTs nun auf dem AV8 laufen, weiss ich allerdings nicht....hast du schon mal auf der Asus-Seite in die Liste für getestete Speicher reingeguckt???
Es ist ein Abit lieber ShadowXX :)
Davon ab, ich habe schon irgendwo ein Test gesehen wo das Asus A8V 1T im DC mit 4 x 512MB MDT Riegeln gelaufen ist. Dafür würde ich zwar auch nicht meine Hand ins Feuer legen das es immer klappt aber es gibt ja mittlerweile mind 2 Revision vom Asus.
JK_MoTs
2004-09-23, 10:14:30
(...)
Ob die 1Gig MDTs nun auf dem AV8 laufen, weiss ich allerdings nicht....hast du schon mal auf der Asus-Seite in die Liste für getestete Speicher reingeguckt???Die MDTs stehen bei keinem mir bekannten Hersteller auf der Liste der "getesteten Speicher", auch bei meinem MSI K8N Neo2 nicht. Laufen, nein, RENNEN tun' die trotzdem :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.