PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Mainboard / HP Pavilion

Holle
2004-09-24, 18:24:07
Tach,

ich habe hier nen kleinen Patienten und kenn mich doch so garnicht mit Pentium aus.

Das Teil gehört einem Arbeitskollegen von mir. Dieser beschwerte sich über
Streifen beim Booten ( weiter kam er und auch ich nicht mehr ).
Nachdem ich alles ( Prozessor,Graka, Festplatte, EIDEKabel, Netzteil ) ausschliessen konnte, will ich es jetzt mal mit dem Motherboard probieren.
Ich vermute dass der AGP Port defekt ist ( Elko sind auch mehrerer ausgelaufen )

Ich weiss nur das ein Pentium4 mit 1,8 Ghz verbaut ist und es ein MSI 6507 Board ist.
( HP von MSI kennst das Ding auch nicht )----> kann mir einer von Euch helfen ??? Was brauche ich denn für ein Board

Gruß

Holle

Poweraderrainer
2004-09-24, 18:41:41
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=37

gefunden innerhalb von 2 sekunden mit google...aber das ist nur ne abgespeckter version davon..also das bios zumindest..is ja n OEMboard.. ;)

Holle
2004-09-24, 18:45:06
Danke !
Kannst Du mir ein neues Board empfehlen ??

Poweraderrainer
2004-09-24, 21:49:47
nunja..moboempfehlungen gibts ja zu hauf für den sockel 478 im forum--->suchfunktion ;)

kommt halt auch immer drauf wieviel geld zur verfügung steht...

Holle
2004-09-24, 22:20:02
Tach,

ich habe hier nen kleinen Patienten und kenn mich doch so garnicht mit Pentium aus.

Das Teil gehört einem Arbeitskollegen von mir. Dieser beschwerte sich über
Streifen beim Booten ( weiter kam er und auch ich nicht mehr ).
Nachdem ich alles ( Prozessor,Graka, Festplatte, EIDEKabel, Netzteil ) ausschliessen konnte, will ich es jetzt mal mit dem Motherboard probieren.
Ich vermute dass der AGP Port defekt ist ( Elko sind auch mehrerer ausgelaufen )

Ich weiss nur das ein Pentium4 mit 1,8 Ghz verbaut ist und es ein MSI 6507 Board ist.
( HP von MSI kennst das Ding auch nicht )----> kann mir einer von Euch helfen ??? Was brauche ich denn für ein Board

Gruß

Holle

...wie ich oben schon beschrieben habe, hab ich keinerlei Ahnung von P4 Boards. Auf was muß ich bei einem neuen Board für o.g. P4 denn achten ?

Poweraderrainer
2004-09-24, 23:09:41
sagen wirs mal so...wenn das mobo einfach nur ersetzt werden soll in dem kleinen HP-tower solltest du darauf achten dass es ein µ-atx ist...da es ja vorher ein koplett-PC war, denk ich ist der user auch kein OCer oder sonst eon peformancefreak...also einfach nur drauf achten obs ein µatx iat..emhr fällt mir jetzt nicht ein so spontan wodrauf du achten solltest..vllt hat ja jmd anders ideen :biggrin: