Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC hängt sich auf nach bios flash
Smoky102
2004-09-25, 10:01:54
Also ich hab mal ein paar mod-bios getestet und seitdem stürtzt der pc. Manchmal im betrieb das ist aber lange nicht mehr vorgekommen. Aber ich hab den pc öfters lange eingeschalten. Und wenn ich den monitor wieder einschalte hängt er sich auf. Nur das licht am gehäuse brennt noch sonst alles still. Dann muss ich das nt abschalten und wieder an. Dann gehts wieder. Was kann das sein. Hab ein asus a7n8x del. rev2 mit 1008 bios.
Smoky102
2004-09-25, 10:19:30
Ok ich hab mal gesucht und bin draufgekommen das es die combined power von meinem nt sein könnte. Was kann ich da machen.
Teste doch mal wieder das originalbios, wenn der PC erst seit dem modbios immer abkackt könnte es sein, das es vielleicht daran liegt ?
Wenn dein NT zu schwach sein sollte, dann kann man erstens unnütze stromfressende geräte ausbaun oder nen stärkeres NT kaufen.
Hatte das originale drauf. Seit gestern eines von planet3dnow.de mit neuem sata treiber. Könnte auch ein wackelkontakt gewesen sein da ich gestern probleme mit meiner lüftersteuerung hatte jetzt läuft alles muss halt mal schauen.
Smoky102
2004-09-26, 12:12:18
Hab mich vergessen anmelden. Also mir kommt vor dass sich meine karte nicht mehr so übertakten löässt wie sonst. Kann das am bios liegen. Vorher hab ich 355 mhz core 310 mhz ram geschafft jetzt nur mehr 9700pro takte und die nicht richtig.
das liegt nicht am Bios, sondern daran dass eine dauerhaft übertaktete Graka nun mal eines Tages ausgelaugt ist.
Smoky102
2004-09-27, 21:01:56
Ne war das graka bios hab ein neueres drüber geflasht und jetzt laüft sie wieder auf 355mhz core und 310mhz ram. Und das nt wars nicht nur ein wackelkontakt aber ich wer heut mal schauen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.