Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahahaha K7S5A...
M.I.C.
2002-04-17, 18:30:52
Ich habe die ganze Sache schonmal im Grafikkartenforum breitgetreten, wegen des verfänglichen AGP Charakters...
Letzten Samstag kamen meine neuen Komponenten, ein 1600Xp, mit K7S5A und ein schöner, kleiner Kühler...
Alles läuft wunderbar, stabiler als ich mir das Vorzustellen gewagt hätte, bis ich nen SIS AGP Treiber installiere. Dann wirds düster, Freeze in dem Moment in dem der Windowsdesktop auftauchen sollte. Ich habe mittlerweile 10000000 Foren zu dem Thema durchwühlt, jeden erdenklichen AGP Treiber ausprobiert, Bios hoch- und runtergeflasht,OS mit und ohne ACPI installiert, Speicherriegel rausgeworfen, AGP Einstellungen verändert... Resultat: NIX. Ich war inzwischen sogar so weit, XP zu installieren, das ja einen eigenen, funktionsfähigen SIS AGP-Treiber mitbringt, ratet mal, was dann geschehen ist...
Betriebssystem ist ME, zusätzliche Hardware sind SB Live 5.1, Geforce 3 Ti 200 von ProLink, ne IBM HD, ein TEAC CD Rom, Netzteil (Weil die Frage unweigerlich kommt)ein wegen dieser Problematik erworbenes Enermax EG365P-VE.
M.I.C.
2002-04-17, 18:34:00
Wo ich schonmal dabei bin: Könnt Ihr mir ein unproblematisches, STABILES Mutterbrett empfehlen, das SDRAM schluckt und weniger als 150€ kostet?
Danke
Eliminator
2002-04-17, 20:35:06
K7S5A :)
Welchen Agp Treiber hast du denn drauf? Hast du schon mal auf www.ocworkbench.com/ecs geschaut ob die eine Lösung haben?
Mit den Sis Agp 109 sollen in seltenen Fällen Probleme auftreten.
Hast du den schon einen älteren versucht?
Bei mir läuft alles einwandfrei.
metallex
2002-04-17, 20:48:07
Originally posted by M.I.C.
Ich habe die ganze Sache schonmal im Grafikkartenforum breitgetreten, wegen des verfänglichen AGP Charakters...
Letzten Samstag kamen meine neuen Komponenten, ein 1600Xp, mit K7S5A und ein schöner, kleiner Kühler...
Alles läuft wunderbar, stabiler als ich mir das Vorzustellen gewagt hätte, bis ich nen SIS AGP Treiber installiere. Dann wirds düster, Freeze in dem Moment in dem der Windowsdesktop auftauchen sollte. Ich habe mittlerweile 10000000 Foren zu dem Thema durchwühlt, jeden erdenklichen AGP Treiber ausprobiert, Bios hoch- und runtergeflasht,OS mit und ohne ACPI installiert, Speicherriegel rausgeworfen, AGP Einstellungen verändert... Resultat: NIX. Ich war inzwischen sogar so weit, XP zu installieren, das ja einen eigenen, funktionsfähigen SIS AGP-Treiber mitbringt, ratet mal, was dann geschehen ist...
Betriebssystem ist ME, zusätzliche Hardware sind SB Live 5.1, Geforce 3 Ti 200 von ProLink, ne IBM HD, ein TEAC CD Rom, Netzteil (Weil die Frage unweigerlich kommt)ein wegen dieser Problematik erworbenes Enermax EG365P-VE.
Probier mal nen anderen SIS AGP Treiber.
Kumpel von mir hat auch das K7S5A mit ner GF2 ti, Athlon XP und W98. Läuft wie geschmiert!!
-Fl/\sh-
2002-04-17, 21:58:56
Jo hab mich auch dazu durchgerungen den 109f zu installieren. Und zu meiner Überraschung läuft noch alles :)
Ob schneller oder besser ka aber stabil :D
M.I.C.
2002-04-18, 00:20:44
Das isses ja: 5(!) Bekannte von mir benutzen ebenfalls das Board, zum Teil auf meine Empfehlung hin, KEINER von denen hat irgendwelche Probleme damit...
Die konnten ihre AGP Treiber installieren wann immer sie wollten, die funktionierten immer, vor allem jeder von denen.
Ich persönlich habe bereits 1.07, 1.09f, 1.03 durch, immer das selbe Ergebnis.
Im Augenblick hab ich den 1.08 drauf, allerdings nicht in das empfohlene (windows\system) Verzeichnis installiert, sondern in ein alternatives... Dadurch wird der AGP Treiber zwar geupdatet (zu überprüfen im Gerätemanager\Systemkomponenten), es wird jedoch kein AGP Speicher genutzt (3DMark 2001 Sysinfo: AGP Speicher: 0 Bytes :)
So läuft die Karte jetzt wie n PCI Gerät mit sehr schnellem Bus...
Die Benchmarkergebnisse sind zwar nicht berauschend (ehrlich gesagt krieg ich die Krätze, wenn ich mir das reinziehe) aber Spiele laufen äußerst gut... Soviel zur Diskrepanz ziwschen Benchmark und dem harten Spielealltag.
Naja, danke für Eure Reaktionen
ich hatte das gleiche problem zweimal bei der neuinstallation von w2k. bei der installation des sis(ja der für w2k) treibers hat sich die kiste beim hochfahren immer mit einem bluescreen verabschiedet. das war die version 1.09.
nach ein neuinstallation ist der fehler nicht mehr aufgetreten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.