Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil - Apocalypse
grakaman
2004-09-25, 13:51:46
Hallo
Hat den Film schon jemand im Kino gesehen? Wie ist er denn so?
Mutabor
2004-09-25, 15:48:34
Also ich war gestern Abend mir den Film mitn paar Kumpels anschauen und als erstes, hui, der ist ja genauso toll wie der vorherige Teil.
Abgesehen von der wirklich toll ausschauenden Hauptdarstellerin Alice gabs nichts wirklich nennenswertes. Plumbe Haudrauf Aktion und eine vergebens gesuchte Story.
Der Film fängt an wie 28 days later. Nachdem man wieder den Bunker öffnete, die Wissenschaftler platt gemacht wurden und das "Böse" wieder über R.Ville ausbricht, gibts nen Mega Massaker. Nachdem der Großteil der Bevölkerung Zombisch angehaucht ist, wird Alice "erweckt" und findet Chaos und Zerstörung in ihrer Stadt wieder. Menschenleere Straßen und hier und da ein paar Zombis (woher kennen wir das nur... hmm, war das gleiche nicht auch schon in 28 days later zu sehen???) die Gute schnappt sich ne Wumme und macht alles platt was ihr in den Weg kommt.
Die Umbrella Org. gibt sich wieder mal sehr Arbeiterfreundlich und hinterlässt einige Mitarbeiter als Futter, die finden das gar nicht toll und irgendwann rotten sich Alice und ein paar Überlebende zusammen, suchen nen kleines Kind von dem Wissenschaftler (also dessen Tochter) der das T-Virus erfand und kommen dahinter das es ne Impfung gegen das Virus gibt. Wieso die kleine (Tochter) so lange überleben konnte ist unklar. Als tolle (wohl angedachte witzige) "Beilage" gibts nen cool sprüche klopfenden Farbigen.
Dann, um die Spannungskurve zu steigern(?), kommt Project Nemesis ins Spiel was mal wieder die Glanzleistung der Story unter Beweis stellen soll.
Zu guter letzt endet alles in nem dicken atomaren Endschlag, Alice stirbt aber (Überraschung) wird wieder erweckt, von ihren Freunden "gerettet" und der letzte Satz im Film "Project Alice ist gestartet" - hui, doch nicht etwa die Option für einen nächsten Teil?!?!
Es kommen im Film noch ein paar Überraschungen und Wendungen (will ja nicht alles veraten) welche aber den Film nicht wirklich aufwerten. Insgesamt werden sich Leute, die die Spiele durchgezoggt haben, ein paar Stellen wiedererkennen aber mehr als Haudraufaction darf man nicht erwarten. Der Film ist ab18, warum weis ich nicht, es wurden viele splatter-Szenen (wo man hätte vielleicht etwas brutales sehen können) ausgespart.
Bewertung:
Story: 3/10 (der Vorgänger hatte mehr zu bieten)
Action: 6/10
Erotik: 3/10 (außer Alice gibts nichts erregendes im Film)
Spannung: 2/10 (im Vorgänger konnte man sich noch irgendwie gruseln, hier nimmer mehr)
insg.: 4/10 (für Fans sehenswert, nicht direkt schlecht aber auch nichts tolles)
grakaman
2004-09-25, 16:06:20
Dann, um die Spannungskurve zu steigern(?), kommt Project Nemesis ins Spiel was mal wieder die Glanzleistung der Story unter Beweis stellen soll.
Das ist doch der blonde Typ, den Sie im ersten Teil am Ende mitgenommen haben? Ich befürchte nur, dass Resident Evil Apocalypse wieder so ein Teenie-Action Film mit mega aufgestylten Leuten ist, anstatt etwas Horror und Beklemmnis zu integrieren.
Sephiroth
2004-09-25, 16:08:12
Für Fans des Spiels eine angenehme Unterhaltung, für alle anderen keines Falls mehr.
Das man bei der Handlung nix Großes erwarten kann, soll klar sein. Ein Film wo es nur darum geht heil eine Horde von unzähligen Zombies zu entkommen und nebenher gegen die Machenschaften des weltgrößten Konzerns anzukommen.
Für mich als Eigentümer und Fan der Resident Evil Serie, fand ich die Umsetzung überraschend gut gelungen. Man erkannt eindeutig, daß es sich um die Teile 2 & 3 des Spieles handelt - die ja beide zur gleichen Zeit spielen. Dennoch gab es klar ein paar Veränderungen, denn man kann im im Film nicht zur einen Hälfte im Polizeirevier rumrennen wie in Teil2 vom Spiel ;)
Alles in Allem eine Unterhaltung mit geballter Action, bei der man nicht groß Nach-/Mitdenken muß.
Wieso die kleine (Tochter) so lange überleben konnte ist unklar.
Weil ... ach damn, das verrat ich lieber nicht. Wer den Film gesehen hat, der wird es erfahren, wenn auch nur indirekt.
hab den film auch gestern gesehen und fand ihn nicht schlecht!
RE2 ist um einiges besser wie teil1!
Wer die Resident Evil teile gern gespielt hat und RE1(film) nicht vollkommen scheisse gefunden hat kann sich RE2 ohne bedenken anschaun!
tolle handlung, intelligente dialoge sollte man aber nicht erwarten!
auch wurde von anderen zombie filmen geklaut, aber im großen und ganzen hab ich den film in ordnung gefunden und unterhaltung hat er auch geboten!
Unreal Freezer
2004-09-25, 17:14:11
Bin ehrlich, mich interessiert er nicht! Ist das eigentlich das Mädchen aus das fünfte Element
Sephiroth
2004-09-25, 17:20:34
Bin ehrlich, mich interessiert er nicht! Ist das eigentlich das Mädchen aus das fünfte Element
Ja, Alice wird von Milla Jovovoich (http://www.millaj.com/) gespielt.
klumy
2004-09-25, 18:06:05
Das andere Mädchen aus dem Trailer sah aber auch nciht schlecht aus ;)
Sephiroth
2004-09-25, 18:21:50
Das andere Mädchen aus dem Trailer sah aber auch nciht schlecht aus ;)
Sienna Guillory (http://www.imdb.com/name/nm0347149/) alias Jill Valentine (http://i.imdb.com/mptv1.gif)
jup, hüpsches mädel
FireFrog
2004-09-25, 21:51:58
Hi,
also ich finde ihn auch nicht schlecht und mann muss finde ich kein Fan von RE sein wem der erste gefallen hat, der kann sich auch den zweiten ohne Problem ansehen.
6/10
anddill
2004-09-26, 00:24:12
Fandet Ihr nicht auch, daß diese Monster den DOOM3-Imps wie aus dem Gesicht geschnitten sind?
Major J
2004-09-26, 00:46:53
Fandet Ihr nicht auch, daß diese Monster den DOOM3-Imps wie aus dem Gesicht geschnitten sind?Diese Monster aus Doom3 sehen wohl eher aus wie die aus RE, denn diese waren schon einige Zeit eher da, nämlich in den Spielen. ID die bösen Abgucker :P
ich fand den zweiten teil nicht so besonders. im ersten teil hatte zumindestens ich mehr angst als bei diesem. im ersten film hat man mit den gefühlen des zuschauers gespielt. beispielsweiße die "red chamber" oder generell das beengende gefühl unter der erde gefangen zu sein.
im zweiten teil jedoch wird nur künstlich spannung erzeugt. beispielsweiße die sache mit den hunden war ausn ersten schon bekannt und das die hunde ausgerechnet in der schule sein sollen, erschent mir etwas suspekt. auch der kampf aufn dach wo der hubschrauber startet ist meiner meinung nach sinnlos. und warum zum teufel war dieses teil unverwundbar? ich mein die ganzen s.t.a.r.s. einheiten haben ja wie verrückt auf den geschossen. alice war gut, das monster war böse. aber letzendlich haben sich beide doch "gemocht". der schwarze der andauenrnd witze gerissen hat, sollte wohl das komische element im film werden. die betonung liegt auf "sollte". auch fand ich unlogisch woher alice wusste das die in der kirche sind und dann ausgerechnet im richtigen moment kam. aber am unlogischten war der schluss. im schluss wird das das gleiche gemacht wie mit dem monster und das ist zu dem zeitpunkt wirklich scho alt.
ich hab is auf das erste spiel auf der ps keines der spiele gespielt, fand den ersten film aber richtig gut. der 2. film ist nur was für echte fans
mein rating, besonders in hinblick auf den gelungenen 1. teil:
2/10
grakaman
2004-09-26, 12:31:29
So, ich war gestern im Kino zu RE2. Entgegen meinen Erwartungen fande ich den Film spitze. Der erste Teil hat mir ja nun nicht so gefallen, weil es keine Spannung gab. War eben ein reiner Action Film. Dem wird der zweite Teil aber auf jeden Fall gerecht. Viele Spannungsmomente und auch auch gut eingesetze Action. Mir hat vor allem gefallen, dass sie jetzt endlich die Elemente aus den Games mit eingebaut haben, d.h. am Anfang laufen die Leute erst mal die Gänge in einer Kirche ab, öffnen Türen etc. Das mit guten Spannungsmomenten gekoppelt, trägt einen guten Teil bei.
Doomi
2004-09-26, 12:56:27
War vorgestern auch drinn. Der film ist für Fans von RE ein Fest. Sämtliche Elemente aus den Spielen wurden verbaut. Allein schon der Vorspann aus RE3 als der Helm eines Polizisten zu sehen war auf dem sich ein Zombie gespiegelt hat worauf die Kamera langsam ranfährt war inhaltlich änlich vorhanden wie im Spiel.. komplett aus dem Vorspann von RE3 geklaut, oder die Helikopterszene am ende war der Vorspann von RE- code veronica.
Was mich aufregte waren aber leider so einige dinge wie ZB die sinnlose coolness von claire und die vielen Logikfehler wie eben das erwähnte mit dem motorad in die Kirche gespringe von Milla J. ... Die kam da einfach so ohne eigendlich zu wissen das ihre freunde in der klemme sitzen reingesprungen und ballerte eiswürfelscheißend auf die kreaturen... keine angst , obercool und sprücheklopfend..
ich hasse es wenn die hauptdarsteller vor nichts angst haben und man sowie so schon weiß das diese die situation herumreißen weils halt in jedem film dieser machart so ist.
Dann noch dieser schlecht syncronisierte und gespielte umbrella- oberbefehlshaber.. tzz..
und und..
Aber trotz allem hats mir als resifan doch ganz gut gefallen, ich hatte überwiegend spaß in dem film weil ich trotz allem über die vielen schwachstellen hinwegsehen konnte und der film gut gemachte action bot welche man wie schon gesagt auch direkt aus den spielen kannte.
Sir Silence
2004-09-26, 12:57:07
Spannung: 2/10 (im Vorgänger konnte man sich noch irgendwie gruseln, hier nimmer mehr)
Also die Frau im Kinositz neben mir is des öfteren mal zusammengeschreckt :D
mal ne ganz dumme frage:
warum sind die toten vom friedhof auferstanden?
ich mein, die sind tot, die haben auch kein gehirn mehr, weil ja schon alles verwest ist.
Pinhead
2004-09-26, 14:29:29
Hab ihn mir am Donnerstag angeschaut. Hat mich sehr gut unterhalten der Streifen. Der zweite Teil ist deutlich näher an den Spielen dran als der Vorgänger.
Endlich mal ein Zombiefilm wo richtig geballert wird und nicht ständig auf Rückzug und 2 bis 3 mal geschossen wird, weil das Magazin ja eigentlich nie richtig voll war. Gut im Endeffekt läuft es hier auch darauf hinaus, aber es fliegen wenigstens mal die Fetzen und die ganze Sache wird in gewissem Maße global.
Sehr gut hat mir auch die Sounduntermalung gefallen. Mal wieder ein Film der Dolby, Thx was weis ich mal wieder exzessiv einsetzt wird, gebündelt mit richtig schönen Klang berstender Knochen und umher fliegenden Projektilen von Waffen.
Pinhead
2004-09-26, 14:33:38
mal ne ganz dumme frage:
warum sind die toten vom friedhof auferstanden?
ich mein, die sind tot, die haben auch kein gehirn mehr, weil ja schon alles verwest ist.
ist doch logisch, kommt halt auf den Grad der Verwesung an ;)
und das sie auferstanden sind lag wohl daran das der Virus sich schon überall ausgebreitet hat, welcher ja bekanntlich totes Fleisch zu "Leben" erweckt
aber wenn das gehirn im arsch is, dann is auch nix mehr mit dem zombie-dasein
Pinhead
2004-09-26, 14:47:45
aber wenn das gehirn im arsch is, dann is auch nix mehr mit dem zombie-dasein
Deswegen schrieb ich das
ist doch logisch, kommt halt auf den Grad der Verwesung an ;)
Hab da ja auch keine Ahnung, ist halt ein Film und diese Erklärung ist für mich am logischsten
oder halt einfach nur ein Filmfehler, such´s dir aus ;)
glaub aber kaum das da mehr als 30 menschen frisch beerdeigt worden.
Fusion_Power
2004-09-26, 15:20:27
Ich sah den 1. Teil auf Video, war annehmbar. Wurde in Berlin gedreht also teilweise "Made in Germany" daher wollt ich mal sehn, wie der so is. Fantasy/Horror aus Deutschen Landen is ja seltener als ein Sechser im Lotto.
Aber ins Kino würd ich für Teil 2 nich gehn, ehr warte ich bis die DVD rauskommt. Is sicher gut für nen Abend vorm Pantoffelkino. :rolleyes:
Mila Yovovic (schreibt man das so? ) kann man sich eigentlich immer angucken, die Kleine hat Talent. ^^ UND sie ist sicher die einzige Schauspielerin, die die Games zum Film in dem sie mitspielt auch selber leidenschaftlich zockt. :cool: Hab ein Interview gesehn, da redet sie viel drüber wie sie und ihr Bruder tagelang an den Rätseln der Games saßen. :D
some1
2004-09-26, 16:36:07
im zweiten teil jedoch wird nur künstlich spannung erzeugt. beispielsweiße die sache mit den hunden war ausn ersten schon bekannt und das die hunde ausgerechnet in der schule sein sollen, erschent mir etwas suspekt.
2/10
Naja, davor war ein Schnitt zu sehen mit nem umgekippten Polizeiwagen wo K7 oder K9 drauf stand, und das ist nunmal ne Hundestaffel, ergo Hündchen in der Schule...
Im Grunde hast du aber schon Recht, mit der gekünstelten Spannung...
Becks
2004-09-26, 17:07:22
UND sie ist sicher die einzige Schauspielerin, die die Games zum Film in dem sie mitspielt auch selber leidenschaftlich zockt. :cool: Hab ein Interview gesehn, da redet sie viel drüber wie sie und ihr Bruder tagelang an den Rätseln der Games saßen. :D
Komisch, ich hab bei TvTotal ein Interview mit Elton gesehen, da hat sie gesagt das sie das nie spielt, sonder die kleinen in der Familie. hmm ;(
Vllt. wollt sie nur Werbung machen.
Pinhead
2004-09-26, 17:15:21
Komisch, ich hab bei TvTotal ein Interview mit Elton gesehen, da hat sie gesagt das sie das nie spielt, sonder die kleinen in der Familie. hmm ;(
Vllt. wollt sie nur Werbung machen.
so wie ich es in dem besagtem Interview mitbekommen hab, spielt sie auch nicht selber sondern schaut ihrem Bruder zu und versucht ihm bei den RE Spielen zu helfen
naja, wayne :wink:
nemesiz
2004-09-26, 17:52:03
ich fand den zweiten teil nicht so besonders. im ersten teil hatte zumindestens ich mehr angst als bei diesem. im ersten film hat man mit den gefühlen des zuschauers gespielt. beispielsweiße die "red chamber" oder generell das beengende gefühl unter der erde gefangen zu sein.
im zweiten teil jedoch wird nur künstlich spannung erzeugt. beispielsweiße die sache mit den hunden war ausn ersten schon bekannt und das die hunde ausgerechnet in der schule sein sollen, erschent mir etwas suspekt. auch der kampf aufn dach wo der hubschrauber startet ist meiner meinung nach sinnlos. und warum zum teufel war dieses teil unverwundbar? ich mein die ganzen s.t.a.r.s. einheiten haben ja wie verrückt auf den geschossen. alice war gut, das monster war böse. aber letzendlich haben sich beide doch "gemocht". der schwarze der andauenrnd witze gerissen hat, sollte wohl das komische element im film werden. die betonung liegt auf "sollte". auch fand ich unlogisch woher alice wusste das die in der kirche sind und dann ausgerechnet im richtigen moment kam. aber am unlogischten war der schluss. im schluss wird das das gleiche gemacht wie mit dem monster und das ist zu dem zeitpunkt wirklich scho alt.
ich hab is auf das erste spiel auf der ps keines der spiele gespielt, fand den ersten film aber richtig gut. der 2. film ist nur was für echte fans
mein rating, besonders in hinblick auf den gelungenen 1. teil:
2/10
tz tz tz... wie wäre es mit einem hinweis.. hallo ich erzähle jetzt die story ..und viele einzelheiten ?
DasheR
2004-09-26, 18:29:18
Hab den Film auch heute gesehen.
Für mich als Resi Fan war der Film einfach Traumhaft.Jill Nemesis das STARS Team einfach GOIL.
Kann den Film nur weiterempfehlen.
Die Szene mit den Kindern ist Krass. :biggrin:
Weyoun
2004-09-26, 18:36:28
aber wenn das gehirn im arsch is, dann is auch nix mehr mit dem zombie-dasein
Soweit ich das noch aus dem ersten Teil mitgekriegt habe: Der niederste Instinkt, die niederste Tätigkeit der sie nachgehen ist der Drang zu Fressen. Ich glaube nicht, dass man dafür außerordentlich viele Gehirnzellen benötigt.
denjudge
2004-09-26, 18:46:45
Actionszenen, völlig zusammenhangslos aneinandergereit, keine Handlung, keine Spannung, imo völliger Mist.
1/10, ein Punkt für den herrlich trashigen Nemesis.
Soweit ich das noch aus dem ersten Teil mitgekriegt habe: Der niederste Instinkt, die niederste Tätigkeit der sie nachgehen ist der Drang zu Fressen. Ich glaube nicht, dass man dafür außerordentlich viele Gehirnzellen benötigt.
aber son toter, der 1 jahr aufn friedhof liegt wird beim besten willen nix mehr "im hirn" haben ;)
Weyoun
2004-09-26, 20:21:02
aber son toter, der 1 jahr aufn friedhof liegt wird beim besten willen nix mehr "im hirn" haben ;)
Gut, könnte sein, das Apocalypse etwas anders wird, bei RE1 sind die Leute nämlich noch frisch verstorben.
CammoDude
2004-09-26, 22:33:58
Hat den einer von euch Tom Gerhardt in den Film entdeckt :eek:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=58341&full=1 <-Beweis
Ich leider nicht :mad:
GamerX
2004-09-27, 23:58:57
So heute hatte ich die "Freude" mir den neuen Resident Evil Film anzuschauen.
Ich hatte nichts erwartet und selbst das wurde noch unterboten.
Eine wirkliche Story war nicht vorhanden, aber das gab es bei vielen anderen Filmen auch nicht und da hat es mich auch nicht wirklich gestört. Doch hier war es einfach nur eine Aneinanderreihung von Actionszenen.
Dazwischen gab es dann haufenweise platte möchtegerncoole Sprüche, die mich dann nach kurzer Zeit schon genervt haben.
Doch zurück zu den Actionszenen:
Warum zum Geier bekommt man nur noch diese Videoclipästhetik geboten? Man kommt schon nicht mehr hinterher und alles wird nur durch massig Schnitte kaschiert. Man bekommt keine wirklichen Kämpfe geboten sondern nur alles aus der Nahaufnahme mit zig Schnitten pro Sekunde. Brian de Palma hat es geschafft ellenlange Szenen ohne einen Schnitt zu drehen. Und hier bekommt man in 5 Minuten mehr Schnitte geboten als in manchen Filmen in 90...
Doch was soll das? Das wirkt auf mich nicht cool, sondern einfach nur gewollt und nicht gekonnt.
Mir versaut es einfach die komplette Action...Und die Szenen waren auch so nicht wirklich der Hit, denn man hat alles schon irgendwie gesehen.
Und hey, das ist doch ein Zombiefilm... Wo zum Geier ist dann die Brutalität und das Blut? Sorry aber wir reden hier von Resident Evil und Zombies. Dann kann man doch ein wenig Gore erwarten. Aber Fehlanzeige. Hier habe ich vergebens gewartet.
Achja die schauspielerische Leistung passte sich wunderbar dem Rest des Films an und war somit nicht der Rede wert und Spannung? Fehlanzeige. Auch hier hätte man nach der Vorlage auch mehr erwarten können.
Von mir gibt es 2/10 Punkte. Der erste war noch ganz ok, aber das war für mich nen Reinfall. Als nächstes kommt dann Collateral, mal schauen ob der mich mehr begeistern kann.
XxTheBestionxX
2004-09-29, 07:58:04
War gestern im cine Center in MG und habe mir den film reingezogen und muss sagen von der Story und spannung ist der erste Teil besser. Wenn man aber die Effekte und die Aktion berücksichtigt so ist der 2te Teil auf jeden Fall dem 1ten Teil überlegen. Naja mir hat er gefallen bin in RE Fan von daher ;) Jetzt warte ich bis er für 7,99€ als DVD bei Saturn gibt dann kauf ich ihn mir auch ;D
[dzp]Viper
2004-09-29, 08:36:35
Also ich hatte gestern auch das "Vergnügen" RE2 zu sehen...
Wie ihr sicher schon gesehen habt, habe ich das ganze in Gänsefüsschen geschrieben :D
Ich frage mich wirklich was sich der Ressigeur an manchen Stellen gedacht hat.
1. Friedhofszene -> wenn ein Virus in der Stadt ist der die Toten wiedererweckt - wo renne ich dann am wenigsten hin --> zum Friedhof oder? Aber die Propaganisten im Film sind aufeinmal (ganz ohne Grund) auf dem Friedhof
2. Nemesis -> Ich kam mir vor wie in Spiderman. Nur eine Frage bleibt offen. Wenn Geschosse mit ca 500 m/s angekommen (und ca. 1000 davon) dann sollte auch so ein Vieh einwenig "eingehen".
Leider war die Spezialeinheit nicht mal in der Lage den Kopf zu treffen (wobei ich das bei so einen Monster sofort machen würde....)
3. Zombis -> Manche Szene kamen mir wie 1:1 aus Dawn of Dead vor - oder? :|
4. Story -> naja hätte man wesentlich besser lösen können obwohl sie schon sehr flach ist
5. Schauspieler -> eigentlich fast alle grottig schlecht (oder lags an der Syncronisation?) Nur unsere Heldin und der lustige Schwarze war ein Lichtblick...
Fazit: sorry aber der Film war crap... Nach der Vorschau hatte ich mir besseres erhofft :(
2/10 Punkten
Pinhead
2004-09-30, 22:57:29
Viper']
1. Friedhofszene -> wenn ein Virus in der Stadt ist der die Toten wiedererweckt - wo renne ich dann am wenigsten hin --> zum Friedhof oder? Aber die Propaganisten im Film sind aufeinmal (ganz ohne Grund) auf dem Friedhof
Flucht vor Zombis in Kirche > Verlassen der Kirche > Friedhof
Was ist daran komisch das ein Friedhof an einer Kirche liegt :confused:
So, dann werde ich mich auch mal zu Wort melden, da ich mir den Film gestern auch gegeben habe. Ich kenne den ersten Teil bis heute nicht, was aber wegen der Zusammenfassung und den kleineren Rückblenden in Apocalypse nicht so schlimm ist.
Meine Einschätzung: Nette, aber verdammt unlogische Actionkost.
Während die Leute neben mir regelmäßig zusammen gezuckt sind, passierte das bei mir nur 1x wirklich ... warum weiß ich nicht. Wirklich gruselig fand ich den Film nicht, die Action gefiel mir dafür um so besser. Es werden massig Zombies perforiert bzw. zusammengeschlagen, begleitet von einer netten Soundkulisse. Einzig die wirklich konfusen Kamera-"Experimente" ließen mich das eine oder andere mal an meinen Kopf fassen -- das geht auch weniger hektisch und mit weniger Blur. ;)
Thema "Realismus, wo bist du?" abseits des Settings (KÖNNTE MAN ALS SPOILER SEHEN ;)): Die Kirchen-Stelle. Den Protagonisten geht bei einer Horde Viecher mit langen Zungen die Munition aus, das Ende scheint nahe zu sein. Urplötzlich kommt Alice auf nem Motorrad durch das schicke Kirchenfenster gesprungen. Aha. :| Bitte versteht mich nicht falsch, aber auch in einem storytechnisch absolut unrealistischen Film denke ich da nur "aua". Woher wusste die Frau in diesem Moment, dass es dort drinnen gerade verdammt ungut für die Protagonisten aussieht? Woher nahm sie die Sprungschanze? Ebenfalls herrlich: "Wenn Blicke töten könn(t)en" am Ende des Films.
Naja, sonst gut! ;)
7/10.
MfG,
Raff
klumy
2004-10-03, 11:00:45
Zum Glück war der Film nach 90 MInuten zu Ende. Länger hätte ich es auch nicht ausgehalten. ;D
Die Story war recht öde und einfaltslos. Spannung konnte sich durch die schnellen Schnitte und grässlichen Dialoge kaum aufbauen.
Spart euch das Geld für die Eintrittskarte und wartet lieber bis der Film im Fernsehen erscheint.
1/10 Punkte
Schließe mich an. Ich kenne zwar die Spiele-Reihe ebenfalls und habe auch den ersten Teil gesehen (der IMHO halbwegs in Ordnung ging), aber dieser Film ist wohl nur für Hardcore-Fans zu empfehlen. An neuere Filme aus dem Zombie-Genre wie "28 Days Later" oder gar an das "Dawn Of The Dead"-Remake (wobei hier die ungeschnittene DVD-Version noch einiges besser als die Kino-Version ist) kommt er nicht einmal ansatzweise heran.
Binaermensch
2004-10-03, 11:37:07
Der Film war definitiv der größte Schrott den ich in letzter Zeit gesehen habe.
Ich kann eigtl. nur das nochmal meine wiederholen was meine Vorgänger bereits gesagt haben: Der Film lebt von komplett sinnlosen und stupide Actionszenen; Handlung ist nicht vorhanden; und bei den Dialogen läuft man Gefahr Gehirnkrämpfe zu bekommen.
Madkiller
2004-10-03, 11:44:23
Die Story war recht öde und einfaltslos. Spannung konnte sich durch die schnellen Schnitte und grässlichen Dialoge kaum aufbauen.
Ich fand es zwar nicht ganz so schlimm wie du, aber prinzipiell muß ich dir da zustimmen.
Gerade beim Endkampf, waren die Schnitte teilweise so schnell, daß man garnichts mitbekommen hat.
Von mir bekommt er 5/10.
Becks
2004-10-03, 11:45:35
ich bin resident evil fan. ;(
Ich hab Teil 1 und Teil 2, besonders Teil 2 mehrmals durchgespielt, zur guten alten Play Station 1 Zeit. :ugly:
Teil 3 Nemesis habe ich nur kurz angespielt, da kam dann die PC Games Zeit. Von dem Film Teil 1 habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört. Das hat mich auch abgehalten ihn mir anzusehen.
Bei Teil 2 bin ich mir aber schon ziemlich sicher das ich den sehen sollte. Wie siehts aus, muss man Teil 1 gesehen haben um beim 2er Teil was zu kapieren, oder gehts auch so? :ugly:
um den 2. teil zu sehn muss man nicht wirklich den ersten sehn. aber ich würde die 10€ fürs kino lieber in die dvd-version des 1. teils investieren, da hat man mehr von
klumy
2004-10-03, 12:48:04
kannst auch so reingehen, aber im Vergleich zum 2. Teil ist der 1. Teil viel besser gelungen. Am Anfang wird kurz eine Zusammenfassung vom 1. Teil gegeben. Diese ist jedoch nicht so gut gemacht wie bei Spiderman 2.
Dem ersten Teil würde ich 6/10 Punkten geben. Da die Story ausgereifter ist als beim 2. Teil
der beitrag beinhaltet spoiler zu beiden filmen:
der erste teil endet übrigens anders als im 2. teil dargestellt. im ersten ist das ende ja so das die ausbricht aus dem labor (die szene wo die das schloss mit der spritze öffnet), aber im 2. teil wird es so dargestellt als hätte man sie freigelassen.
LovesuckZ
2004-10-03, 20:53:57
der erste teil endet übrigens anders als im 2. teil dargestellt. im ersten ist das ende ja so das die ausbricht aus dem labor (die szene wo die das schloss mit der spritze öffnet), aber im 2. teil wird es so dargestellt als hätte man sie freigelassen.
Sie wird, genauso wie das Nemesis, erweckt. Dann Sprung auf eine sich oeffende Tuer.
Der Film war in Ordnung, schade das man sich soviel von den neumodischen Horrorfilmen "auslieh".
Das Ende machte jedenfalls Lust auf einen dritten Teil.
Sie wird, genauso wie das Nemesis, erweckt. Dann Sprung auf eine sich oeffende Tuer.
ja eben, im ersten teil hat sie sich ja selbst befreit
klumy
2004-10-04, 11:46:58
das Ende war unlogisch. Wie zum Teufel wussten die 3 wo sich Alice befindet?
Kamikaze
2004-10-07, 01:23:48
so, bin zwar bisschen spät dran, aber hab mir re2 nun auch mal gegeben! :D
imo nich gerade der knaller, aber für zwischendurch mal ganz nett!
hab nur eine sache nich ganz verstanden, mir fehlt dazu leider auch das hintergrundwissen aus den spielen, aber am ende, als alice wieder ausbricht, tötet sie da nicht einen wachman an den monitoren mit der "kraft ihrer gedanken"?
- wird sie also im 3. teil wirklich so übermenschliche fähigkeiten haben?
achja, ich hab tom gerhardt entdeckt... ;D
ging ihnen mal die munition aus, so dass sie auf das messer zurückgreifen mussten? sind die darsteller manchmal an wänden hängengeblieben oder gegen türen gerannt? haben sie schreibmaschinen verwendet? :|
ulrichanton
2004-10-08, 09:46:51
hrmpf, dat war wohl nix, ich hatte das gefühl ich seh einen haufen lieblos zusammengeklatschter versatzstücke aus anderen action/horrorfilmen. re 2 ist zwar dynamischer als der erste, aber da fehlt irgendwie der zusammenhalt, da war re 1 deutlich besser. nemesis war unverkennbar ein videospielcharakter, das geilste fand ich das am ende, wo der obermotz von umbrella befiehlt: Primärwaffe hinlegen, irgendwie hatte ich das bedürfnis eine linke maustaste zu klicken.
milla jovovich ist nun eine hinreissende frau, aber um die rumhüpfen zu sehen in den film zu gehen ... immerhin sieht man die möpse von ihr zum schluss ziemlich deutlich.
ich empfehle re 1.
Bahamut
2004-10-09, 16:39:28
ich war in dem film noch nich und ich höre verschiedene meinungen über diesen film, die sehr weit auseinander gehen. ist er nun würdig anzusehen oder nich? wenn er so ähnlich ist wie der erste, könnte er mir gefallen.
Sephiroth
2004-10-09, 16:57:14
Bei Teil 2 bin ich mir aber schon ziemlich sicher das ich den sehen sollte. Wie siehts aus, muss man Teil 1 gesehen haben um beim 2er Teil was zu kapieren, oder gehts auch so? :ugly:
Du hast doch alle drei Spiel-Teile gezockt, das reicht :D
Was ich mich allerdins Frage: im Spiel kann ich mich an den Char den Milla J. spielt nicht erinnern :|
denjudge
2004-10-09, 17:05:17
ich war in dem film noch nich und ich höre verschiedene meinungen über diesen film, die sehr weit auseinander gehen. ist er nun würdig anzusehen oder nich? wenn er so ähnlich ist wie der erste, könnte er mir gefallen.
Wenn Du den Fred hier aufmerksam liest, steigste dahinter, dass sich der Streifen absolut nicht lohnt und er ist auch nicht wie der erste.
Ist einfach Mist das Ding.
Fand den Film auch ganz gut. Es gibt zwar bessere Zombie-Filme (Dawn of the dead), aber was soll's.
Wirklich gestört hat mich nur die sehr schlechte Synchronisation. ;(
Saufbold
2004-10-11, 10:03:02
Also ich hab den Film auch schon gesehen und ich war voll entäuscht davon. Ich habe mir da besseres erwartet. Also da war der 1 Teil um weiten besser. Im 2 Teil war ja kaum Spannung drin und der Nemisis ist auch gleich gestorben. Und was mich am meisten angekotzt hat ist, dass man bei den Kampfzenen wie immer fast nichts gesehen hat. Sowas regt mich auf!!!
Also wenn ich den Film mit einer Schulnote bewerten müsste, dann würde er von mir eine 5- bekommen!!!!
[..=DarkRaven=..]
2004-10-11, 12:33:21
Ich fand den Film echt cool, liegt natürlich daran dass ich meine Erwartungen darauf eingestimmt habe. Ich hab das geboten bekommen was ich erwartet hab - Story 0 Punkte und dafür Action und Zombiegekloppe. Mein Kumpel (27) ist dauernd erschrocken und voll zusammengezuckt während ich nur lächelnd da saß *gg*
Für mich ist das ein Film wie Van Helsing, man will eben ab und zu nur Haudrauf-Sehen ohne viel drumherum.
Ich hab mir den Film mit nem Freund gestern angesehen: der schlechteste Film den ich seit langem gesehen habe, aber echt. Der Film ist dünn, langweilig und er ist ja nichtmal brutal. Wenn man schon 0 Wert auf die bekloppte Story legt, dann sollte man wenigstens mal ein nette Actionszenen einbauen, bei denen man was mitbekommt. Wenn ich jede 2. Sekunde ein anderes Bild vor mir habe, kann ich dem Kampfgeschehen unmöglich folgen.
Es kann keine Entschuldigung für einen Film sein, dass man ihn ja so haben wollte. Er ist zwar wie er ist, aber das heißt auch, dass er schlecht ist. Die Anspielungen auf RE mögen nett sein, da ich das Spiel aber nicht gespielt habe bringt mir das nix, wenn man nicht genauer darauf eingeht.
Wenn man den Film auf den Kern reduziert hat man 2 Tussis die Sprüche klopfend durch ne Stadt latschen und dabei auf alles ballern was infiziert ist.
Mal ehrlich - die Spannung in einem Horrorfilm besteht doch eigentlich darin, dass der Hauptprotagonist in einer verzweifelnden Verfassung ist, der Gejagte.
Bei RE Apocalypse ist das Gegenteil der Fall. Man latscht mitten durch die Stadt und ballert alles über den Haufen - kein Anzeichen von verdecktem Vorgehen.
Über die ganzen Logikfehler muss man sowieso kein Wort verlieren: Motorräder durch durch Kirchen fliegen, eine Spezialeinheit die mit ihren 900 m/s 10mm Geschossen keinen Schaden macht (ganz im Gegensatz zum Nahkampf am Ende) oder auch die Gruppe, die sich in der Schule aufteilt (!:uup: ) statt zusammen vorzugehen.
Ich will ja nichtmal behaupten, dass alles in dem Film mies war. Einige Szenen waren ganz unterhaltsam aber Spannung, Spaß oder Interesse kamen bei mir nicht wirklich auf.
2/10 :wink:
clm[k1]
2004-10-11, 18:21:52
Also nachdem hier alle nur drauf los meckern:
ich fand den film gut.
Zitat Al Bundy:
"Ich habe 22 Titten gesehen, es gab eine menge tote und keinerlei Geschichte!
- er hatte einfach alles!" :biggrin:
Vielleicht ist mein Anspruch ja nicht hoch genug, aber ich mag solche Actionfilme.
ach ja, was den realismuss angeht: Zitat Mittermeier:
"Hier gehts nicht um Realismuss! Außerdem heißt der Film 'Auf der Flucht' und nicht gekriegt nach 5 Minuten!" :wink:
Irgendjemand hatte auch erwähnt, das er Filme nicht mag in denen die Hauptdarsteller vor nichts Angst haben.
Bei mir ist jedoch das gegenteil der fall - insbesondere nachdem ich "Nicht auflegen" gesehen habe (was ich AFAIK schon mal in dem Topic zu "Chronicles of Riddick" erwähnt habe)
Und der schwarze war cool: "GTA du Flachwixxer!" ;D
Nur einen Kritikpunkt habe ich: es wäre besser gekommen wenn Alice als sie den umbrella-typen aus dem Heli wirft statt "..aber es ist ein anfang!" gesagt hätte: "Aber sicher fühle ich mich dann besser!" :D
so und jetzt könnt ihr von mir aus weiter meckern ;)
gruß
clm[k1]
MadManniMan
2006-03-14, 04:41:44
immerhin sieht man die möpse von ihr zum schluss ziemlich deutlich.
Gnäääh, Möpse sind das nich mehr - im 5. Element hatte sie zumindest noch ein bisschen mehr...
Und ja, ihre kleinen Brüste waren das mieseste am Film, der Rest war klasse :up:
mapkyc
2006-03-14, 14:27:18
Ich fand denn Film klasse, kann mich aber über die Story aufregen.
Die Geschehnisse in Raccoon City wurden in den Spielen (RE2, RE Nemesis)völlig anders geschildert. Demnach gibt der Film vielen Neulingen imo "falsche" Informationen.
John Williams
2006-03-14, 16:54:19
Die machen aus Resident Evil nur Müll, finde das Dawn of the Dead das bessere Resident Evil ist!
mapkyc
2006-03-14, 17:08:31
Die machen aus Resident Evil nur Müll, finde das Dawn of the Dead das bessere Resident Evil ist!
Schwer zu sagen, da die RE-Macher doch schon irgendwie versucht haben dem ganzen ein logisches Fundament zu verpassen. So wird in Dawn of the Dead auch nicht erzählt, wie es zu jener Plage kam. Ich persönlich lege sehr viel Wert auf Hintergrundinformationen.
Alles in allem ist aber die Romero-Reihe um einiges besser als die RE-Filme.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.