Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Express
unregistered
2002-04-18, 00:23:51
Hi Leute,
ein Kumpel von mir hat seine Platte neu formatiert
und hat seine E-Mails gesichert, indem er aus dem Ordner
Outlook Express unter Windows/Anwendungsdaten/Identities usw.
die Dateien mit der Endung .dbx (z.B. Posteingang.dbx) kopiert hat.
Als er dann Windows installiert hat, konnte er seine E-Mails in Outlook Express nicht öffnen.
Sind seine Mails für immer verloren?
Grüsse
Blade
mofa84
2002-04-18, 00:29:26
Hab kein OE, aber vielleicht muss er sie irgendwie wieder importieren und nicht einfach reinkopieren.
Oder der Ordner hat sich geändert oder vielleicht hätte sie erst zuerst exportieren müssen.
Auf jeden Fall empfehle ich als Email-Client Pegasus Mail (www.pmail.com), da hat man auch nicht alle 2 Wochen ein Problem mit nem neuen Virus!
Nordmann
2002-04-18, 17:16:10
@ Unreg.:
Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden diese Dateien in Outlook zu importieren :(
Stone2001
2002-04-18, 20:00:14
yup, das ist so ein Problem mit Outlook Express! Hab dieses Problem auch!
Sind scheinbar zwei unterschiedliche Outlook Express Varianten. Die eine speichert die Mails unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Identities\(Komischer Verzeichnisname\Microsoft\*.dbx. Die andere unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Outlook Express\Mail\*.ibx oder *.mbx (eine komprimiert?)
Wie man dieses Daten austauchen kann, hab ich bis heute noch nicht herausgefunden! Vielleicht kann Outlook Express 6.0 beide formate lesen?
@mofa84: kann Pegasus Mail Mails von Outlook Express importieren?
Liszca
2002-04-18, 20:04:54
Originally posted by mofa84
Hab kein OE, aber vielleicht muss er sie irgendwie wieder importieren und nicht einfach reinkopieren.
Oder der Ordner hat sich geändert oder vielleicht hätte sie erst zuerst exportieren müssen.
Auf jeden Fall empfehle ich als Email-Client Pegasus Mail (www.pmail.com), da hat man auch nicht alle 2 Wochen ein Problem mit nem neuen Virus!
jetzt suche ich die ganze zeit nach mail clients, und was machst du, du schreibst einfach einen hin *eg*
Stone2001
2002-04-18, 20:09:21
Originally posted by Liszca
jetzt suche ich die ganze zeit nach mail clients, und was machst du, du schreibst einfach einen hin *eg*
Du hättest ja einfach fragen können! :lol: Neben Pegasus Mail gibts noch ein paar andere, die meißten sind allerdings kostenpflichtig oder in ihrer Funktion eingeschränkt!
Liszca
2002-04-18, 21:18:53
Originally posted by Stone2001
Du hättest ja einfach fragen können! :lol: Neben Pegasus Mail gibts noch ein paar andere, die meißten sind allerdings kostenpflichtig oder in ihrer Funktion eingeschränkt!
ich suche einen von dem es den selben auch für linux gibt!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.