PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXp Update funktioniert nicht mehr!?

Ash-Zayr
2004-09-27, 11:35:23
Hallo

Ich wollte den PC meiner Freundin updaten....nun wusste ich ja schon, dass die Windows update Site ein ganz neues Gesicht bekommen hat.
Demnach hat es erstmal gedauert (Modem), bis die neue Update Software downgeloadet und installiert war.

Neu: die Wahl zwischen "Schnell" und "benutzerdefiniert". Unter "schnell gab es dann auch nur dieses aufdringliche SP2; unter "benutzerdefiniert" wieder das SP2, oder den Button "andere uppates"....dann endlich wie gewohnt nach einer Analysephase die Liste der verfügbaren Patches.

Warum bitte kann Microsoft das verdammte SP2 nicht in die optionalen Win downloads stecken, sondern drängt es einem in jedem Schritt auf?

Als Ergebnis kamen dann 3 updates....ein normales KXXXXX Sicherheitsupdate, dann noch was mit intelligentem Hintergrundübertragungsdienst und noch eines...irgendwas mit GET oder so.....naja, alle angewählt, auf "installieren", aber stets die Meldung über "NICHT AUSGEFÜHRT".....??

Warum? Muss mit der neuen Website irgendwas an Diensten aktiviert sein, was vorher nicht nötig war? Es reichte immer Kryptografiedienste auf "automatisch" sowie "automatische updates", auch wenn man dieses Feature unter WinXP selsbt deaktiviert hatte.

Eine Idee jemand?

Ash-Zayr

D-Swat
2004-09-27, 11:48:29
Windows Update V5 setzt das SP2 vorraus. Deswegen will es auch zuerst das SP2 downloaden und installieren. Evtl. kannst du die Updates auch aus dem alten Windows Update ziehen, wenn du direkt zu v4.windowsupdate.microsoft.com gehst.

Ash-Zayr
2004-09-27, 11:50:21
So das heissen, dass MS künftig keine downloads mehr anbietet für Leute, die nicht das SP2 installiert haben?? Ein Skandal!

ASh-Zayr

D-Swat
2004-09-27, 11:54:14
Das sollte schon noch gehen, allerdings halt nicht über Windows Update sondern eben über das Microsoft Download Center.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob SP2 wirklich zwingend vorrausgesetzt wird, oder ob man das irgendwie aushebeln kann.

Black-Scorpion
2004-09-27, 12:26:28
Seit wann setzt V5 das SP2 voraus?
Ich habe nur das SP1 aber V5 funktioniert.
Wurde mir das letzte mal über die Windows Update installiert.

Seraf afc
2004-09-27, 13:32:28
Benutzerdefiniert sollte funktionieren.

Gast
2004-09-27, 14:41:37
probier es einfach nochmal viellleicht war was mit der verbindung. SP2 brauchst dafür nicht.

BK-Morpheus
2004-09-27, 14:49:54
Es wird doch seit neustem auch der KEy geprüft....sogar im normalen Downloadcenter....aber deine WinXP Version ist ja sicherlich 100% legal oder?
(Ich hoffe, du hörst da keinen bösen Unterton raus...wollte nur sagen, dass der KEy geprüft wird, wobei die Fehlermeldung dann glaube ich anders aussieht...irgendwas vonwegen invalid key).