Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stichwort: Trends
Rangy
2004-09-27, 19:35:07
Hey Leute!
Also, was mir aufgefallen ist:
Matrix kommt raus und hat Erfolg. Logische Folge: Es kommen van Hellsing, Underworld, Hellboy... raus. Alles etwas in der Art.
Dann kommt die "Passion Christi" raus. Als nächstes Troja, King Arthur und bald auch Alexander (der Große). Und die Leute gehen da rein. Merkt denn keiner, dass er von oben bis unten verarscht wird?
Sorry, aber ich 'hasse' Trends, nach denen man sich richtet, nur weil sie gerade "in" sind. Dasselbe findet man ja auch in der Musik, siehe Limp Bizkit, Linkin Park, The Rasmus...
Wollte nur mal eure Meinung dazu hören.
mapel110
2004-09-27, 19:41:05
naja, das gibts überall in der Wirtschaft. Einer machts vor hat eine geniale Idee, ist erfolgreich, andere kopieren es und haben halt auch Erfolg.
Gibts in der Musik, bei Filmen, bei Computerspielen, bei Trockenrasierern und der Stone washed jeans. ;)
Trends sind mir sowas von egal...natürlich glaubt jeder, er müsse dem anderen etwas nach machen um die große Kohle zu kassieren. Aber das spielts halt net immer. Das wird sich auch leider nicht vermeiden lassen...
zB auch bei den ganzen Animationsfilmen von Shrek2, Nemo, usw, die kamen auch ziemlich nach der Reihe.
Aber is mir ziemlich wurscht...etwas "bunteres" Kinoprogramm wär mir aber schon lieber als 3 Geschichts-Schinken am Stück.
Joh das ist eigentlich normal. Wenn einer ne Innovative Idee hat, die auch noch Erfolg verspricht, dann wird die Idee so lange ausgelutscht bis sie keiner mehr sehen kann. Das ist ja auch recht einfach und bringt eine gewisse Sicherheit in Sachen Gewinn mit...
Gruß,
Börk
Rangy
2004-09-27, 20:19:06
Was ich vergessen habe vorher zu schreiben, was aber sehr wichtig ist:
Die "Trend-Folge-Filme" finde ich eigentlich zum größten Teil schlecht.
Vicious
2004-09-27, 20:20:43
Mir sind Begriffe wie Trend oder Kommerz vollkommen egal. Ich höre, lese und schaue was mir gefällt. Ich lass mir nichts aufzwingen, lehne aber auch nicht einfach etwas ab, nur weil es allgemein als Kommerz verschrien wird. Man kann Trends vielleicht ankreiden, dass sie beispielsweise das künftige Kinoprogramm insofern beeinflussen, als dass viel Geld für eben jene Filme ausgegeben werden. ABER : Man sollte mit diesem "die Leute werden verarscht" - Schema vorsichtig umgehen. Wenn der vermeintlich Trend-auslösende Film floppt, wird keine Reihe entstehen. Lockt er ein großes Publikum an, kann man den Firmen vorwerfen, dass sie das Interesse ausnutzen. Aber scheinbar möchte das Publikum sowas ja auch sehen. Ergo...es haben unter Umständen beide was von...wobei ich mich bei dieser Aussage zusammenreissen muss, da ich die heuchlerische (Hollywood und Co.)Filmindustrie mit Abscheu und Verachtung betrachte...
Heimatsuchender
2004-09-27, 23:48:22
trends lassen mich völlig kalt. es zwingt mich ja keiner, ins kino zu gehen oder bestimmte cds zu kaufen. ich war schon ewig nicht mehr im kino, weil kaum was läuft, was mit gefällt. ich habe meinen eigenen geschmack, und wenn es nichts gibt, was mir gefällt, wird das geld eben gespart.
tobife
|Astaroth|
2004-09-28, 17:18:24
Ich sehe/höre/lese das was mir gefällt....ob das nun momentan "in" oder "trendy" ist, ist dabei vollkommen wurscht....
Wenn jetzt z.B. neue Schuhe kommen die mir gefallen, dann kauf ich sie weil sie mir gefallen und nicht weils der Trend gerade so vorgibt....genauso ist das mit Kino....
Rangy
2004-09-28, 17:22:35
Es ist nur nervig:
Freitag Abend, ich hab Lust ins Kino zu gehen. Sehe mir das Kinoprogramm an. Und dann nur dieser Quatsch. Das verdirbt einem den Freitag Abends. Klar, man kann was anderes machen, nen Film ausleihen oder sonst was, aber wenn ich Lust habe ins Kino zu gehen habe ich halt Lust ins Kino zu gehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.