Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giants - Citizen Kabuto und FW66.31 machen Ärger
Quasar
2004-09-27, 20:14:09
Tja, das nicht mehr ganz taufrische Giants inkl. Patch 1.4 und GF3-Patch (mit oder ohne, interessiert den Fehler nicht die Bohne ;) ) hat's sich leider mit dem aktuellsten BETA in den Kopf gesetzt, den Boden nur mehr flackernd darzustellen - auch die Optionen "equalz" (bei 32 Bit Farbtiefe) und "5footclip" haben nüschts geholfen.
Kann das entweder jemand reproduzieren (gern auch mit anderen 6x.xx-Forcewares) oder mir einen Tipp geben, wie das abzustellen ist?
mapel110
2004-09-27, 20:37:05
hm, bei mir will das spiel erst garnicht starten. tut sich einfach nix, wenn ich auf die giants.exe klicke. FW66.32.
muss ich vielleicht neu installieren, kann allerdings dauern, muss erstmal die CDs davon wiederfinden. :(
mapel110
2004-09-28, 19:25:07
so, hab mit Forcewarez 66.32 keine probs mit dem game. löppt einwandfrei. btw irgendwie scheint der Geforce3-patch bei mir keine Wirkung zu zeigen. muss man da irgendwas beachten?
Quasar
2004-09-28, 20:15:09
komisch - vielleicht liegt's daran, daß ich 'ne FX habe und du einen nV40. Ich werd' mal ältere Treiber ausprobieren.
Beachten - nein, nicht, daß ich wüßte. Außer eben dem, was in der Readme.txt erwähnt wird.
Quasar
2004-09-28, 23:29:27
61.77 ging nicht - 45.23er kein Problem.
Quasar
2004-09-29, 19:31:24
Update:
56.72 - kein Problem
61.34 - kaputt (der Boden fehlt bei größeren Sichtweiten)
66.51 - kaputt (der Boden fehlt nur noch manchmal, Performance um 33% gestiegen)
Quasar
2004-10-05, 13:24:39
66.81 immer noch kaputt - und zwar auch mit einer GF256. Fehler scheint also nicht auf die FX-Reihe beschränkt.
MechWOLLIer
2004-10-05, 14:55:23
Ein Kollege von mir sagt, dass er das selbe Problem auf einem NV40 in Verbindung eines 66.xx Treiber hat. Selber kann ich es nicht bestätigen, da aich das Spiel nicht habe.
Quasar
2004-10-05, 16:11:05
HTnL scheint bei neueren Treibern der Schlüssel - abgeschaltet habe ich mit FX5800u und GF3-Bump-Mapping-Patch grad noch eben 32fps. Mit HTnL immerhin 45 - aber eben diese schweren Grafikfehler...
mapel110, da es bei dir ja läuft, kannst du mal schauen, ob du HTnL angeschaltet hast oder nicht?
MechWOLLIer
2004-10-05, 16:30:17
mapel110, da es bei dir ja läuft, kannst du mal schauen, ob du HTnL angeschaltet hast oder nicht?
Bei ihm scheitn aber das Bump Mapping nicht zu funktionieren. Vielleicht hängt das HTnL nur, wenn der Munp Mapping Patch aktiv ist.
mapel110
2004-10-05, 16:43:34
Bei ihm scheitn aber das Bump Mapping nicht zu funktionieren. Vielleicht hängt das HTnL nur, wenn der Munp Mapping Patch aktiv ist.
und GF3-Patch (mit oder ohne, interessiert den Fehler nicht die Bohne ;) )
soviel dazu.
hab mit 66.81 immernoch keine Fehler. alles einwandfrei.
wie schalte ich das Htnl ab?
Quasar
2004-10-05, 17:13:36
Das Bump-Mapping ist per Patch an HTnL gekoppelt.
Umschalten kann man das in den Spieloptionen - Grafikoptionen (hier sollte Objekt- und Landschaftsbumpmapping ausgegraut sein ohne HTnL) und dort unter Auflösung ändern.
Da kann man unter "vorhandene Anzeigetreiber" einmal ...D3D HAL und einmal ...D3D T&L HAL auswählen.
Dann noch übernehmen, und gut is.
mapel110
2004-10-05, 17:20:04
hm, ich hab den Fehler jetzt auch, wenn ich den "Hal only" nehme, aber mit "Hal T&L" löppt das game einwandfrei.
Quasar
2004-10-05, 17:28:00
hm, ich hab den Fehler jetzt auch, wenn ich den "Hal only" nehme, aber mit "Hal T&L" löppt das game einwandfrei.
Krass - bei mir halt genau umgaykehrt.
sporby
2004-10-12, 09:44:53
Hi!
Wo bekommt man den GF3-Bump-Mapping-Patch eigentlich heutzutage her?
Habe gegoogelt und nix gefunden, den 1.4er habe ich schon.
Wie gross ist der GF3-Patch?
cu, sporby
Quasar
2004-10-12, 09:59:17
Ordentlich komprimiert passt er locker auf eine Diskette. ~1,28MB.
Mit .zip oder was man sonst so bekommt, dürften's aber auch gern 2MB sein.
Wo ich den her habe, weiß ich gar nicht mehr ganz genau. Aber auf jeden Fall auch über Guhgel.
sporby
2004-10-12, 16:23:25
Ordentlich komprimiert passt er locker auf eine Diskette. ~1,28MB.
.
Über google hab ich nix mehr gefunden...
Kann mir nappnase das vielleicht an smasherppk@gmx.de mailen?
thx, sporby
sloth9
2005-08-09, 03:10:44
So,
mit 5900XT und 71.84 läuft es bei mir auch nur mit Fehlern (Boden etc.),
TnL umschalten bringt gar nichts...
sloth9
2005-08-09, 17:47:58
Der 77.76 bringt die Erlösung, falls das überhaupt einen interessiert...
Waum wurde der 71.84 so über den Klee gelobt? Sacrifice lief damit auch nicht, Drakan sehr langsam :|
KaKÅrØT
2005-08-11, 12:53:40
glaube nicht das noch einer so ein spiel spielt :D
sloth9
2005-08-11, 13:16:38
glaube nicht das noch einer so ein spiel spielt :D
Wieso? Es ist länger, interessanter und abwechslungsreicher als 5 Doom 3-Erweiterung + Hauptspiel zusammen!
Von Story, Grafikdesign etc. gar nicht zu reden. Und Multiplattform-Uber-Kommerz-Scheisse kannte man damals auch nicht. Ich fand es damals besser als HL 2 heute... :rolleyes:
KaKÅrØT
2005-08-11, 17:28:45
neija domm3 habe ich nicht gesagt (doom3 ist auch schei**) aber was solls manche spielen noch ping pong ;D
Mastersdeath
2005-08-11, 18:24:59
glaube nicht das noch einer so ein spiel spielt :D
Auf kleinen Lans spielen wir das öfters ;)
2Meccs 2oder1 Delphi und ein Kabuto, das spiel ist heutzutage auch noch gut :biggrin:
btw. Ich wär sehr interessiert am Geforce3 Patch (falls den noch jmd hat) ;D
sloth9
2005-08-11, 21:45:39
Auf kleinen Lans spielen wir das öfters ;)
2Meccs 2oder1 Delphi und ein Kabuto, das spiel ist heutzutage auch noch gut :biggrin:
btw. Ich wär sehr interessiert am Geforce3 Patch (falls den noch jmd hat) ;D
Rul0rt!
GF 3-Patch:
http://s88894241.onlinehome.us/patches/patch-g3.exe
Der RedBloood-Patch ist auch sehr interessant :D
sloth9
2005-08-11, 21:47:18
neija domm3 habe ich nicht gesagt (doom3 ist auch schei**) aber was solls manche spielen noch ping pong ;D
Wagte er es zu Vergleichen Giants mit Ping Pong?
Stirb, Ungläubiger!
Btw: Tischtennis macht auch Spass, RL-Krams eben :tongue:
Mastersdeath
2005-08-11, 22:26:06
Rul0rt!
GF 3-Patch:
http://s88894241.onlinehome.us/patches/patch-g3.exe
Der RedBloood-Patch ist auch sehr interessant :D
Ah Dankeschön :ulove3:
Der Link hat zwar nicht funktioniert, aber ich habe den Download selber auf der Seite gefunden :biggrin:
sloth9
2005-08-11, 22:37:37
Ah Dankeschön :ulove3:
Der Link hat zwar nicht funktioniert, aber ich habe den Download selber auf der Seite gefunden :biggrin:
Blöde Referrer...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.