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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 66.70


doom1
2004-09-28, 11:19:36
http://www.zombienexus.com/portal.php?t=3627

Knacki99
2004-09-28, 11:20:59
So wer testet den jetzt zuerst? :wink:

Benny12345
2004-09-28, 11:23:21
Ich hab ihn schon seit heut morgen drauf...

Ausser dass das CP jetzt englisch ist und dieses MultiGPU wieder entfernt wurde hat sich nichts geändert.

Speed ist auch wie beim Vorgänger 66.32...

Korrigiert mich wenn ihr was neues rausfindet ;)

Knacki99
2004-09-28, 11:28:06
%NVIDIA_NV48.DEV_0210.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0210
%NVIDIA_NV48.DEV_0215.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0215

Das geht ja schneller als man gedacht hätte.

Ronny145
2004-09-28, 11:49:24
Ich habe eine leichte Verbesserung von ca 200 Punkten im 3dmark2001 und Aquamark bemerkt. Doom3 und Far Cry habe ich nicht installiert, daher kann ich das jetzt nicht weiter testen.

Gast
2004-09-28, 13:07:54
Wie schauts mit der Bildquali aus ?? Ist das Gruseln/Flimmern/Schimmern nun weg oder muss ich mich immer näher Richtung Augenkrebs bewegen :( :( :( ????

Knacki99
2004-09-28, 15:04:23
Unter Doom3 "High Quality" (Render Qualität etwas nach oben modifiziert) und Treiber Default Einstellungen erreiche ich mit dem 66.70 in der timedemo1 jetzt 60.3 FPS im Vergleich zu 58.4 FPS mit dem 66.31.

Der OpenGL Treiber ist übrigens nicht vom 16.09.04 wie der Rest des Treibers, sondern vom 21.09.04.

Adam D.
2004-09-28, 15:23:59
Keinerlei Verschlechterungen oder Verbesserungen :biggrin:

winter
2004-09-28, 15:53:50
Videoprozessor für AGP Karten immernoch nicht aktiv. Langsam kotzts mich aber an.

Benedikt
2004-09-28, 16:14:33
Angeblich soll ja Digital Vibrance in Games wieder funktionieren - obwohl mir nie gegenteiliges auffiel.
Vielleicht sind das ja die 3DMark2005-approved Treiber.

MFG,
B. W.

Blaire
2004-09-28, 16:33:21
Und isser was? :D Ich werde ihn gleich mal testen.

Benedikt
2004-09-28, 17:43:18
Vielleicht könnte unser allseits hoch geschätzter Herr Razor mal ein paar Worte zu diesem Treiberlein verlieren? :D

Bei Guru3D & co laufen jedenfalls die üblichen "ich hab 300 Punkte mehr in Auqamark, aber 3fps weniger in CS:Source"-Spielchen, was nicht gerade aufschlussreich in punkto praktischer Verwendbarkeit ist... :)

MFG,
B. W.

/edit: was mich auch noch interessieren würde, hat er App-Einträge für 3DMark 2005?

Hellknight[FA]
2004-09-28, 18:29:41
ca 600 Punkte mehr im Aquamark - damit bewegt er sich wieder fast auf dem Niveau von 61.77 :)

Grüße

Timo

Blaire
2004-09-28, 18:42:27
Wer Farcry zockt Finger weg von diesem Treiber! Stuttering und Grafikflackern bei Schatten ( bitte mal die training timedemo durchlaufen lassen und drauf achten! ) und eine leicht schlechtere Performance gegenüber meinen Favoriten 66.00 sind die Folge.
Doom3 hab ich exakt den selben Wert von 44,2 fps @1600x1200 4xFSAA 8xAF HQ++ Opt.off wie mit dem alten 66.00
Aquamark 3 bringt ca. 500 Punkte mehr 68000 gegenüber 67500 Punkte mit dem 66.00

MfG

Wixi
2004-09-28, 18:52:23
/edit: was mich auch noch interessieren würde, hat er App-Einträge für 3DMark 2005?[/I]


App-Einträge für einen Benchmark? du bist ja einer :D
Sonst würde ja FM kein Geld machen wenn sie nicht die Pro Version verkaufen würden(nur mit der Pro Vers. kann man AA/AF einschalten)das war schon immer so

joehler
2004-09-28, 19:17:56
Mt dem 61.77 konnte ich nur bis zur Auflösung 1024x768 4xFSAA zuschalten. Ab einer höheren Auflösung funktionierte FSAA nicht mehr.
Mit dem 66.70 sind die Probleme jetzt weg. Ich lasse den 66.70 jetzt mal drauf.

LovesuckZ
2004-09-28, 19:19:10
Ist das Flimmerproblem (zum Beispiel in Battlefield) immernoch vorhanden?

doom1
2004-09-28, 19:52:43
Wer Farcry zockt Finger weg von diesem Treiber! Stuttering und Grafikflackern bei Schatten ( bitte mal die training timedemo durchlaufen lassen und drauf achten! ) und eine leicht schlechtere Performance gegenüber meinen Favoriten 66.00 sind die Folge.
Doom3 hab ich exakt den selben Wert von 44,2 fps @1600x1200 4xFSAA 8xAF HQ++ Opt.off wie mit dem alten 66.00
Aquamark 3 bringt ca. 500 Punkte mehr 68000 gegenüber 67500 Punkte mit dem 66.00

MfG
Hab´s gerade mal angespielt null prob bei mir in Farcry.

Adam D.
2004-09-28, 20:03:28
Ist das Flimmerproblem (zum Beispiel in Battlefield) immernoch vorhanden?
Meinst du das auf dem Boden, bei weit entfernten Texturen?

EL_Mariachi
2004-09-28, 20:07:50
ja das wird er meinen ... bei mir ists noch vorhanden!

Benedikt
2004-09-28, 20:53:34
App-Einträge für einen Benchmark? du bist ja einer :D
Sonst würde ja FM kein Geld machen wenn sie nicht die Pro Version verkaufen würden(nur mit der Pro Vers. kann man AA/AF einschalten)das war schon immer so

Das hier (http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=16509) hab ich gemeint... :)
Hätte ja sein können, dass das der Treiber ist.

MFG,
B. W.

Adam D.
2004-09-28, 22:20:56
Ok, ich muss meinen Eintrag von vorhin korrigieren: Der Treiber ist zwar verdammt schnell bei mir (+6fps VST, +5fps Doom3, 200 Punkte mehr in 3DMark 03 [10.800]), aber es gibt da einige unschöne Grafik-Bugs, irgendwie flimmern die Übergänge bei Texturen bei mir :confused:

Knacki99
2004-09-28, 22:42:31
Hab derzeit nur D3 auf der Platte und da ist alles bestens.

(del676)
2004-09-28, 23:28:37
also Farcry und UT2k4 funzen
DV für Games funzt auch

DSX-CLASS
2004-09-29, 00:03:28
Also bei meinem System habe ich bisher nichts negatives habe feststellen können weder im Aquamark noch Doom3 noch im 2003 3D Mark.

Allerdings ist mir mal im hauseignen Direkt X Diagnose System aufgefallen, dass sich die DX Kuben so schnell bewegen, dass sie als solche nicht mehr zu erkennen sind. Zumindest im Direkt 3D Test. Im Direkt Draw Test war das weisse Quadrat lediglich etwas schneller als üblich.

Aber wie gesagt in Spielen und anderen Programmen ist alles ok.

svenska
2004-09-29, 01:54:23
Also bei meinem System habe ich bisher nichts negatives habe feststellen können weder im Aquamark noch Doom3 noch im 2003 3D Mark.

Allerdings ist mir mal im hauseignen Direkt X Diagnose System aufgefallen, dass sich die DX Kuben so schnell bewegen, dass sie als solche nicht mehr zu erkennen sind. Zumindest im Direkt 3D Test. Im Direkt Draw Test war das weisse Quadrat lediglich etwas schneller als üblich.

Aber wie gesagt in Spielen und anderen Programmen ist alles ok.

des war doch bei den treiberversionen zuvor auch schon ;)

r@h
2004-09-29, 05:59:15
Der OpenGL Treiber ist übrigens nicht vom 16.09.04 wie der Rest des Treibers, sondern vom 21.09.04.Exakt!
Wieder so ein nachträglich modifizierter OpenGL-Teil...

Das hatten wir doch schon mal?
Und da hat's mit der OGL-Quali so gar nicht hingehaun'.

Desweiteren wird in der INF ein neuer Parameter im Hardware-Bereich gesetzt:

[nv4_icdSoftwareSettings]
.
.
HKR,, VPucodeCtrl, %REG_DWORD%, 0xffHmmm...
"Video Processing 'ucode' Control"?
Wer weiß das schon...

Gelöscht wird dieser Parameter ebenfalls... neben einem weiteren, den ich noch nicht kannte:

[nv_ClearRegistrySwitches]
.
.
HKR,, VPucodeCtrl
HKR,, MB_Enable
Was auch immer dieses "MB_Enable" aktivieren wird.
Wer lust hat, kann das ja mal auf "1" setzen...
;)

ICH werde diesen Treiber jedenfalls NICHT testen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass diese nachträglich modifizierten Treiber oftmals Fakes oder einfach nur schrottig waren (in der einen oder anderen Weise ;-).

Razor

P.S.: Werd' mir mal jetzt den 66.51 anschaun'... :ugly:

r@h
2004-09-29, 06:18:41
/edit: was mich auch noch interessieren würde, hat er App-Einträge für 3DMark 2005?Ja, in der nvApps.XML hat sich tatsächlich was getan...
Aber nicht für den Murks!
(zumindest nicht in Sachen BQ ;-)
:D

Wolln' wir mal schaun':

- Multchip-Para's (diverse. so '1','4','400001' und noch einige andere)

Games
-- Halo
-- Painkiller
-- Jedi Academy (inkl. Multi) - gab's vorher schon, jetzt aber mit anderem Wert.
-- Unreal (1 & 2 ;-), UT2003/2004
-- FarCry
-- Half-Life 2
-- CoD (inkl. Multi)
-- SplinterCell (1+2, jetzt zusammen gefaßt)
-- MS Flight Sim 2004
-- Comanche 4 (inkl. Demo)
-- Dungeon Siege
-- X2

Benches
-- Murks 03 & 05 (!)
-- Aquamark 3 (und natürlich auch 2.3 ;-)
-- CodeCreatures

Interessant, diese Zusammenstellung, gell?
Ein Schelm, wer da dabei böses denkt!
:D

Razor

P.S.: sonst gibt's übrigens keinerlei Änderungen...
(es wird nur langsam unübersichtlich ;-)