Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Datenverlust beim Schreiben HILFE
Dj-Atzy
2004-09-28, 14:17:59
Hi, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich von meiner C: Platte eine 40MB große Datei auf g: kopieren will immer die Fehlermeldung " Windows - Datenverlust beim Schreiben" kommt. Ich hab zwei Platten eine Seagate ( C: ) und eine Maxtor ( F:, G: zwei Partitionen ). Wenn ich jetzt die Datei von C: auf F: kopiere, dann geht das einwandfrei. Doch auf G: will einfach nicht. Das ist nicht die einzige Datei. Mit anderen geht das auch nicht.
Was kann ich da machen?
CHDSK hab ich durchlaufen lassen. Nix.
Ich bin Ratlos.
Kurgan
2004-09-28, 14:52:47
was ist denn mit lesen von g? und wieviel ist da drauf, eventuell auslagern und formatieren das teil.
edit: von maxtor gibts so ein festplattentesttool .. mal auf der page suchen und probieren ...
Lokadamus
2004-09-28, 18:59:18
mmm...
In der Ereignisanzeige mal kurz reinschauen, dürfte aber nicht sehr ergiebig sein. Ansonsten ein Programm nehmen und den Smartstatus der HDD mal auslesen ...
Dj-Atzy
2004-09-28, 19:42:20
was ist denn mit lesen von g? und wieviel ist da drauf, eventuell auslagern und formatieren das teil.
edit: von maxtor gibts so ein festplattentesttool .. mal auf der page suchen und probieren ...
Lesen ist O.K. Die Maxtor Platte hat 40 GB. Die Partitionen haben je 20 GB, die beide ca 50% gefüllt sind.
mmm...
In der Ereignisanzeige mal kurz reinschauen, dürfte aber nicht sehr ergiebig sein. Ansonsten ein Programm nehmen und den Smartstatus der HDD mal auslesen ...
In der Ereignisanzeige steht nix und smart ist in ordnung
Lokadamus
2004-09-28, 19:49:55
mmm...
Defragmentierst du hin und wieder deine HDDs? wenn nein, dann würde ich das erstmal machen ...
Dj-Atzy
2004-09-28, 20:45:39
Ich die heute schon alle Defragmentiert und es hat nix gebracht. Ich sichere jetzt mal F: und G: und tu dann mal formatieren. Mit was soll ich die am besten formatieren? Mit Windows oder gibt es da ein spezielles Tool?
Edit: Rechtschreibung
Dj-Atzy
2004-09-28, 21:45:06
Hab jetzt paar mal formatiert + low-level format und es FUNZT endlich. Doch nun hab ich ein anderes Problem:
http://img82.exs.cx/img82/3807/arbeitsplatz.jpg
Wie krieg ich diese Unterteilungen wieder hin? Die sind irgendwie, nachem sich der Explorer aufgehängt hat verschwunden.
Kurgan
2004-09-28, 21:52:46
welche unterteilungen ?
edit: ich glaub ich weiss was du meinst ;)
im explorer auf ansicht ->symbole anorden nach -> [häkchen machen] in gruppen anzeigen
Dj-Atzy
2004-09-29, 13:13:30
Vielen Dank für die Lösung! nur ist sie nicht ganz richtig.
Richtig:
Ansicht->Symbole anordnen nach-> Typ und noch einen Haken bei In Gruppen anzeigen. Dann geht es.
thx
mmm...
Defragmentierst du hin und wieder deine HDDs? wenn nein, dann würde ich das erstmal machen ...
Deine Tips sind immer Gold wert. Gut, dass es hier so fähige Mitglieder gibt. Du gehörst zu den Perlen dieses Boards!!!!11
Marodeur
2004-09-29, 15:02:55
Ich hatte die Fehlermeldung letzte Woche beim Server durch beschissene externe SCSI-Kabel. Vielleicht mal das IDE-Kabel austauschen/Sitz überprüfen? Ist zwar seltsam das es dann bei der anderen Partition funktioniert aber testen kann man es ja mal trotzdem...
Dj-Atzy
2004-09-29, 15:16:27
Ich hatte die Fehlermeldung letzte Woche beim Server durch beschissene externe SCSI-Kabel. Vielleicht mal das IDE-Kabel austauschen/Sitz überprüfen? Ist zwar seltsam das es dann bei der anderen Partition funktioniert aber testen kann man es ja mal trotzdem...
Ich hab doch geschrieben das es jetzt GEHT
Kurgan
2004-09-29, 15:26:02
korinthenkacker ;)
kann ich aber auch ..
Ich hab doch geschrieben das es jetzt GEHT
aha .. WOHIN? :D
Dj-Atzy
2004-09-30, 18:04:22
korinthenkacker ;)
kann ich aber auch ..
aha .. WOHIN? :D
Post #7
Hab jetzt paar mal formatiert + low-level format und es FUNZT endlich. Doch nun hab ich ein anderes Problem:
http://img82.exs.cx/img82/3807/arbeitsplatz.jpg
Wie krieg ich diese Unterteilungen wieder hin? Die sind irgendwie, nachem sich der Explorer aufgehängt hat verschwunden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.