Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRage zu athlon xp-m 2600+ (schon wieder)
Smoky102
2004-09-28, 14:54:09
So ich hab mir grad gedacht das mein asus a7n8x del. rev.2 vielleicht doch reicht. Wenn ich mir ein mod-bios raufhaue müsste ich doch mehr overclocken können oder? Ich weiss das ich nerve aber ich will nicht zuviel geld ausgeben und da passt der zalman auch sicher rauf. Danke
Neon3D
2004-09-28, 15:59:41
ein risiko bleibt trotzdem bestehen.
du wirst evt. nur bis 205fsb gehen können und dann nur per multiplikator übertakten. da du aber kein abit nf7 board hast, mußt du erst einen pinmod machen. ist aber sehr leicht durchzuführen.
mit nem modbios a la tictac oder merlin hast du die möglichkeit einen höheren fsb zu erreichen, obwohl dein multi fest ist und du nicht in höhere cpu taktraten kommen kannst, allerdings brauchst du dann auch spitzenram, sonst geht das nicht.
redy wird dein board bestimmt genauer unter die lupe genommen haben und noch den einen oder anderen tip parat haben.
Smoky102
2004-09-28, 17:11:57
Wo krieg ich die her. Ich kenn nur die von uber oder wie der heisst. Und wie mach ich den pin-mod. Was für spitzenram ich nehme an infineon gehört nicht dazu oder ???
Kenst du den XP-M thread ?
Da steht eigentlich alles drin, auch über das ocen eines XP-M auf einem A7n8x.
Du brauchst zum ocen eigentlich noch nchtmal nen modbios, wirklich mehr einstellunegn und mehr FSB bringt das afaik auch nicht, nur vdimm bis 2,9V afaik.
Also das board hat kein 5bit FID, deswegen wirst du mit dem multi nicht über 12,5 kommen. Da dein board ja mindestns FSB 200 mitmachen muss solltest du somit jedoch schonmal bis 2500MHz kommen, vorausgesetzt du hast PC3200 ram. (Mit langsameren geht es auch, jedoch nr asyncron, was beim nforce2 absolut nicht empfelenswert ist)
Wenn du nun mehr als 2500MHtz haben willst, wenn du die überhaupt schaffen solltest, dann musst du halt den FSB weiter erhöhen, so bis FSB 208 solle eigentlich das boiard noch gehen und auch de meisten pc3200 ram, auch infineon sollten so hoch gehen. FSB 208 würde dann maximalen 2600MHz entsprechen, wirklich mehr schaffen sowieso nur wenige XP-M bei akzeptabelem Vcore.
Ach ja, vcore dürfte im bios nur bei 1,825V gehen, und runter bis 1,575V, jedoch kann man mit ber neuen version von 8rdavcore unter windows noch weiter runter.
Anleitung zum pinmod gibst auf www.ocinside.de
Smoky102
2004-09-29, 06:41:35
DAnke ich wollt mir sowieso nen neuen ram kaufen kaufen. Das geld geht sich ja aus ohne neues board. Naja ich schau mal wies läuft. Wo finde ich den thread ???
dargo
2004-09-29, 13:32:32
Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=146834)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.