PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Autoplay in der Regestry ausgeschaltet - möchte wieder einschalten - wie?

Gast
2004-09-29, 07:18:23
Hallo, ich habe W2K und gem. einer Anleitung in der Regestry das Autoplay der CD-Roms ausgeschaltet. Leider war es nicht so das, was ich wollte. Nun meiner Frage: Kann mir jemand sagen, wie und welche Regestryeinträge wieder angepasst werden müssen.

Danke

<(-_-)>
2004-09-29, 07:26:35
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom

Doppelklick auf Autorun und die Ziffer 1 statt 0 eintragen....

MFG

Durcairion
2004-09-29, 10:54:57
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom

Doppelklick auf Autorun und die Ziffer 1 statt 0 eintragen....

MFG

Oder du lädst dir das neuste XP-Antispy runter und stellst es darüber ein, wenn du keine Lust hast etwas in deine Regedit zu ändern. (wobei bei dem Eintrag nun wirklich nichts kaputt gehen kann)

mfg,
soucy

Michamel2k
2004-09-29, 12:08:57
Oder du lädst dir das neuste XP-Antispy runter und stellst es darüber ein, wenn du keine Lust hast etwas in deine Regedit zu ändern. (wobei bei dem Eintrag nun wirklich nichts kaputt gehen kann)

mfg,
soucy

Ich kann mich nicht entsinnen, dass man den Autoplay bei XP-Antispy an- und ausschalten kann. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, nur Sinn würde eine solche Funktion in XP-Antispy nicht machen.

Ich kenne es nur per Registry, (in Win9x) per Systemsteuerung/Gerätemanager oder per TweakUI. Natürlich gibt es noch andere Tweakers...

Gandharva
2004-09-29, 12:35:49
Ich kann mich nicht entsinnen, dass man den Autoplay bei XP-Antispy an- und ausschalten kann. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, nur Sinn würde eine solche Funktion in XP-Antispy nicht machen.

dann lad dir mal die neueste version runter.

Gast
2004-09-29, 12:58:06
Übrigens: Das Ding heißt "REG-I-STRY", mit "I" wie Inkontinenz. Da hat wohl einer deiner Bekannten genuschelt.

Durcairion
2004-09-29, 22:55:56

Ich kenne es nur per Registry, (in Win9x) per Systemsteuerung/Gerätemanager oder per TweakUI. Natürlich gibt es noch andere Tweakers...

Guckst du hia -> http://www.einwebspace.de/stuff/xpantispy_autostart.jpg

Michamel2k
2004-09-30, 08:43:31
Übrigens: Das Ding heißt "REG-I-STRY", mit "I" wie Inkontinenz. Da hat wohl einer deiner Bekannten genuschelt.

Ah! Ein Gast, der Registry buchstabieren kann.

Okay, dann werde ich mir das neue XP-Antispy mal runterladen. Ich habe noch eine ältere Version; oder ich habe es überlesen. Kann auch sein. ;)

Durcairion
2004-09-30, 12:06:45
Ah! Ein Gast, der Registry buchstabieren kann.

Okay, dann werde ich mir das neue XP-Antispy mal runterladen. Ich habe noch eine ältere Version; oder ich habe es überlesen. Kann auch sein. ;)

Würd ich jedem raten sich von Zeit zu Zeit das neuste Antispy runterzuladen. Denn das Programm wird von Tag zu Tag besser...

mfg,
soucy

Dane
2005-01-13, 19:39:35
Wie ist das mit Digital Kameras bzw. über USB Kartenleser? Wenn ich eine Speicherkarte in meinen Kartenleser stecke kam früher immer dieses Aktionsfenster, aber seit einiger Zeit kommt das nicht mehr. Habe eingestellt das normalerweile die Eingabeaufforderung kommen soll, kommt aber nicht :frown:

Duran05
2005-01-13, 20:45:13
Unter Windows XP lassen sich eigentlich ganz einfach im Arbeitsplatz -> rechte Maustaste auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Autoplay die Einstellungen vornehmen.

Dane
2005-01-13, 21:15:23
Wie schon gesagt, ich habe das auf "Eingabeaufforderung..." gestellt. :rolleyes: