PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP sp2 - Eingeschränkte Konnektivität.

Kommandofrosch
2004-09-29, 10:50:38
Bei dem genannten OS gibt es ein Problem mit dem LAN-Adapter. Das LAN symbol Zeigt an, dass keine "Konnektivität" möglich ist. NUr wenn ich von automatischer IP + DNS Vergabe auf feste IP + DNS Vergabe gehe ist eine Fehlerfreihe Verbindung möglich. (ip 192 .... / Dns 255 .....)
----------------------------------------------------------------------------
Nun zum Problem : Für die Internetverbindung benötige ich automatisches beziehen der IP + DNS. Die Einwahl in das Internet erfolgt über einen Bretbandrouter. Es ist Notwendig ( siehe Handbuch des Routers + Hersteller Support) dass alle hinter dem Router sich befindenen Rechnern automatisch die Adressen beziehen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Mit Win2k und Linux können 2 Rechner (automatische IP + DNS) Problemlos ins Internet. Nur XP sp2 Macht Probleme.
Wichtig für den Router ist es, dass die IP#s + DNS automatisch gesuch/bezogen werden.

Danke für Hilfe.

JTHawK
2004-09-29, 14:30:00
Was isn das fürn Router der sowas erzwingt ? Schwachsinn .. wie soll ich das ganze denn in einem Netzwerk machen in dem schon ein DHCP existiert ? kann ich en Router dann nicht nutzen ? Sinnlos. Das muss auch anders gehen.

Trotzdem kann ich dir nicht sagen warum Windows XP nicht die IP Adresse vom DHCP Router empfängt .. normalerweise sollte das funzen ... bei mir und anderen tuts das ja auch ..

Gast
2004-09-29, 14:53:01
hi,
versuch mal im gerätemanager den übertragungsmodus der netzwerkkarte runter zustelllen auf 10/10...

snoozer
2004-09-29, 15:09:04
bei mir auch der reinste Horror: Netgear WGR614 WLAN Router und diverse PCI WLAN-Karten. Kenne das Problem nur zu gut, habe aber auch keine Lösung bisher. Komischerweise habe ich mit meinem Centrino Notebook keine Probleme...

sehr gute Seite: www.wireless-forum.ch

Kommandofrosch
2004-09-29, 20:15:12
Komischerweise betrifft dieses Problem mit "keine/ eingeschränkte Konnektivität"
nur XP-Sp2 User. Mit Win XP Sp1/Win2k-sp4 geht auch.
An dem Router wirds wohl nicht liegen. Mit den Gleichen Rechnern ohne den Router kann noch nicht mal ein Netzwerk (mit ICS) eingerichtet werden.
Seitdem ich Sp2 habe gibt es diese Lan Probleme.
[Wenn man nach "eingeschränkte Konnektivität" googelt wird man sehen, das nur XP-Sp2 User dieses Problem haben. ----> Feste IP Funzt dann im Lan, nur der Router macht nicht mit]
---------------------------------------------------------------------
Wenn das Problem an der SP2 eigenen Verbindungslimitierung liegt (10 Verbindungen maximal) dann Versuch ich es mal mit dem Patch um die Verbindungen wieder auf 16Mio wie in XP sp1 zu erhöhen.

3dzocker
2004-09-30, 01:31:54
ich hab einfach den Haken vorm TCP/IP Protokoll weggemacht, steht hier auch in irgendnem Thread.
Da steht auch drinne, wer mit nem DSL Modem online geht, braucht kein TCP/IP Prrotokoll zu aktivieren.
Jedenfalls bin ich online, auch ohne das.

tschau

snoozer
2004-09-30, 14:43:39
@ Khalifarnim: Ich habe jetzt insgesamt 3(!) WLAN Adapter getestet, 2x PCI Karten von Netgear und DLINK und einen 3com USB Stick. ALLE VERSAGEN! Ich befürchte auch, dass es am SP2 für WinXP liegen muss - vorher hatte ich diese Probleme nicht. An der Anzahl der max. Verbindungen liegt es nicht, habe ich ausprobiert.

TCP/IP ausstellen kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, werde ich heute abend aber mal testen.

Wenn jemand eine Lösung hat, hier posten!

snoozer

JFZ
2004-09-30, 15:02:06
Hmmm..kann es sein, daß mein Problem, was ich im anderen thread erläutert habe auch die selben Ursachen hat?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173064

Habe auch automatische IP+DNS-Vergabe.

BTW.: gibt es eine Möglichkeit, feste IP + automatische DNS-Vergabe einzustellen?
Ich habe bisher immer nur beides fest oder beides automatisch einstellen können.

Kommandofrosch
2004-09-30, 15:06:25
Ich bin gerade mit xp sp2 wieder online. und zwar habe ich mir von www.lvllord.de den xp connection patch ( von 10 erlaubten connection unter sp2 auf 10 oder mehr (maximal 16777214) connections zu patchen.
Normalerweise müssten die Netzwerkadapter (irgend was mit tcip) automatisch die ip's beziehen)
(Übrigens habe ich XP mit sp2 auch neu installiert.)

wenns nich weiter hilft nach "eingeschränkte konnektivität" googlen und alle foren, How to's durchforsten. - Das Problem liegt definitiv an sp2 und möglicherweise bei dem begrenzten connection limit (max 10 sind erlaubt)

3dzocker
2004-09-30, 20:01:04
also ich hab gerad beim Surfen von AOL ne Nachricht bekommen, daß ein Problem mit der Verbindung mit AOL+SP2 gibt - welch Neuheit.
Jedenfalls hab ich dieses Update dann installiert, Neustart und nu is dieser Mist mit eingeschränkter Konnektivität weg.
Das mit dem TCP/IP ausschalten hat bei MIR was gebracht, versuchs doch mal...

check it out: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-38455-0.html

tschau

snoozer
2004-10-02, 17:59:54
was meine Probleme angeht, ich habe sie jetzt identifiziert. Auch andere Leute haben mit dem gleichen Setup wie ich Probleme:

http://www.dslreports.com/forum/remark,9086546~mode=flat~start=80

Es liegt bei mir an Problemen im Zusammenspiel von VIA Mainboard und dem Atheros Chipsatz auf meinen WLAN-Karten.

snoozer

SG
2004-12-03, 19:55:05
Hatte mit meinem WLAN auch "keine / eingeschränkte Konnektivität", erst nach deaktivieren, aktivieren der Netzwerkverbindung kam ich ins Netz.
Abhilfe hat geschaffen:
Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung = "Starttyp" deaktiviert einstellen.
Bei mir hat sich wohl das Netzwerk vor dem Treibern für die WLAN-Adapter initalisiert...