Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich Lags in Battlefield Vietnam! Hilfe!
Malachi
2004-09-29, 15:05:30
Aufgefallen zum ersten Mal letzten Sa. auf LAN! Wenn ich die erweiterteten Funkbefehle betätige - dabei reicht nur der Druck auf eine Funktionstaste - Lagts kurz. Beim zweiten Mal auf die gleiche Taste nicht mehr. Nur wenn ein anderer Funkbefehl aufgerufen wird. Manche Befehle sind ja verschachtelt. Durch Druck auf die Funktionstaste schalte die Anzeige um und zeigt weitere Befehle an. Nur das Umschalten reicht schon für den LAG! Überhaupt hab ich neuerdings mehr Nachladeruckler als auf dem 2. Rechner. Dieses Problem betrifft den Hauptrechner (s. u. Abit mit Geforce6). Ich wüsste nicht, was die letzte Zeit am Rechner verändert hab. Seit ca. 3 Wochen ist halt die Geforce 6 drin, aber das Problem hab ich seit Samstag und vorher merkte ich nix davon!
Irgendwie kommts mir vor, als ob er die 1024 MB RAM nicht mehr vernünftig ausnutzen würde! Er lädt während des Spiels plötzlich kurz nach - nur ne halbe Sekunde - was mir vorher eigentlich nicht auffiel, aber es stört! Auf dem 2. Rechner läufts ja auch smoother.
Die Lags sind immer da, egal ob LAN, online oder Singleplayer.
Also wer nen Tipp hat, nur raus damit.
Tjell
2004-09-29, 15:21:31
Ich habe meine FX5900 durch eine 6800 GT ersetzt. Nun habe ich sogar in BF1942 hin und wieder Ruckler/Lags, die einige Sekunden andauern können.
Erst hatte ich Treiber, BIOS-Einstellungen oder die Karte an sich im Verdacht, bis mir eingefallen ist, daß ich das SP2 von M$ vorher installiert habe. Seit der Installation des SP2 habe ich nicht mehr gezockt.
Mir schwant, daß nicht die Graka oder eine zur Graka gehörige Software/Einstellung dieses (und ähnliche Probs) verursacht, sondern das Service Pack.
Kannst ja mal testen, wie Dein Zweitrechner auf das SP2 reagiert, erstelle aber vorher einen System-Wiederherstellungspunkt, um das Ding auch wieder runterschmeißen zu können. Deine Erfahrung hiernach würde mich sehr interessieren. :smile:
Malachi
2004-09-29, 15:58:05
Ich habe meine FX5900 durch eine 6800 GT ersetzt. Nun habe ich sogar in BF1942 hin und wieder Ruckler/Lags, die einige Sekunden andauern können.
Erst hatte ich Treiber, BIOS-Einstellungen oder die Karte an sich im Verdacht, bis mir eingefallen ist, daß ich das SP2 von M$ vorher installiert habe. Seit der Installation des SP2 habe ich nicht mehr gezockt.
Mir schwant, daß nicht die Graka oder eine zur Graka gehörige Software/Einstellung dieses (und ähnliche Probs) verursacht, sondern das Service Pack.
Kannst ja mal testen, wie Dein Zweitrechner auf das SP2 reagiert, erstelle aber vorher einen System-Wiederherstellungspunkt, um das Ding auch wieder runterschmeißen zu können. Deine Erfahrung hiernach würde mich sehr interessieren. :smile:
Danke für Deine Antwort! SP2 hab ich seit gut 6 Wochen drauf. Daß das Problem mir erst jetzt auffallen sollte?
Ich werde heute abend versuchen, daß Spiel neu zu installieren. Außerdem soll bald ein neuer Patch kommen, vielleicht bringt der wieder Ordnung in mein Spiel. Ansonsten wüsste ich jetzt nichts was ich noch testen könnte. Hab mal probeweise AA und AF ein/aus gemacht - natürlich ohne Unterschied. Ich verstehe die häufigen HD Zugriffe einfach nicht! Als hätte ich nur 512 MB RAM!!
Malachi
2004-09-30, 09:32:05
Also Spiel neu installiert, bischen an den Treibern rumgemacht, keine Änderung! Die normalen Funkbefehle (nicht die erweiterten) lassen sich ohne LAG ausführen!
Bei NFS: Underground gibts doch den Fehler, daß es bei der ersten Runde hin und wieder lagt, und NUR bei der ersten Runde! Der Fehler existiert seit FX5900 und seit einer gewissen Forceware Version. Mit dem kanns nicht zusammenhängen?
Können ein paar BF: Vietnam Spieler mit 6800 (GT) mal kurz testen, obs bei Euch auch lagt wenn Ihr die erweiterten Funkbefehle benutzt?
Tjell
2004-09-30, 10:56:36
Also Spiel neu installiert, bischen an den Treibern rumgemacht, keine Änderung! Die normalen Funkbefehle (nicht die erweiterten) lassen sich ohne LAG ausführen!
Bei NFS: Underground gibts doch den Fehler, daß es bei der ersten Runde hin und wieder lagt, und NUR bei der ersten Runde! Der Fehler existiert seit FX5900 und seit einer gewissen Forceware Version. Mit dem kanns nicht zusammenhängen?
Können ein paar BF: Vietnam Spieler mit 6800 (GT) mal kurz testen, obs bei Euch auch lagt wenn Ihr die erweiterten Funkbefehle benutzt?
Werde ich wohl morgen machen können, dann ist die Graka endlich auch wassergekühlt.
Ich frage dann auch mal einem Clanmitglied, wie es bei ihm lüppt (mit SP2).
Das mit dem SP2 auf Deinem Zweitrechner hast Du noch nicht ausprobiert?
Malachi
2004-09-30, 11:08:18
Werde ich wohl morgen machen können, dann ist die Graka endlich auch wassergekühlt.
Ich frage dann auch mal einem Clanmitglied, wie es bei ihm lüppt (mit SP2).
Das mit dem SP2 auf Deinem Zweitrechner hast Du noch nicht ausprobiert?
Nein, trau mich nicht! Der läuft zu gut.
Mein Bruder hat fast den gleichen PC wie mein Zweitrechner, aber mit GF3 Ti200 und SP2. Ich bilde mir ein, daß es auch leicht lagt, wenn ich die "F" Tasten das erste mal betätige.
Außerdem lagts, wenn ich nach dem laden meinen Soldaten einmal um 360° drehe. Aber wenn das Spiel mal ein paar Minuten läuft und die Funktionstasten das erste mal betätigt wurden, dann ists recht geschmeidig - wie bei NFS: Underground ab der zweiten Runde!
Tjell
2004-09-30, 12:13:59
...
Außerdem lagts, wenn ich nach dem laden meinen Soldaten einmal um 360° drehe...
Das ist BFV-typisch normal. Beim Drehen werden (soweit die Karte das vom VRAM packt) alle Texturen geladen.
Danach sind solche "Textur-Laderuckler" erst einmal passè.
Malachi
2004-10-02, 17:38:34
Habe den Fehler behoben. Mit nem neuen nVidia Treiber:
66.81
Keine Lags mehr! :D
Weder beim drücken der Funktionstasten, noch beim drehen der Figur! :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.