Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IIS-SMTP-Server: wo Postmastrer angeben
MGeee
2004-09-29, 17:06:18
Hallo!
Unser IIS-SMTP-Server dient der Weiterleitung mehrerer Domänen an den Exchange Server (auf einem anderen PC). Wo kann ich beim IIS nun die Postmaster-Mailadresse angeben, auf der die Mails auflaufen, für die in der Domäne keine E-Mail-Adresse existiert?
Oder muss ich in der AD für alle möglichen Mail-Adressen (info, hotline, support, etc.) einen extra Account alegen?
Vielen Dank
Birdman
2004-09-29, 19:24:48
Da ich selber den Windows SMTP Dienst nur als Mailschleuder von per ASP generierten Emails von IIS Webs verwenden, kann ich auch nicht genau sagen was hierfür optimal wäre.
Folgende beiden Punkte habe ich aber kurz mal per Google gefunden, wobei ich den ersten selber auch schon mal verwendet habe, aber nicht sicher bin ob der wirklich als *@ Account funktioniert.
Anway....
1) Select the properties of the SMTP Virtual Server / Messages tab / "Send copy of Non-Delivery Report to:" and enter an existing email address here.
2) http://isorecorder.alexfeinman.com/catchall.htm
Btw. solche Catchall Accounts halte ich für Fehl am Platz, heutzutage. Diese dienen imho nur noch als Spamgrab für ungewünschten Müll.
Denn werden alle Mails grundsätzlich mal akzeptiert, landet die Adresse eh gleich in einer "gültig und funktionierend" Liste.
Gibts die Adresse aber nicht, so blockt der Mailserver die Message gleich auf dem Prompt --> Das ganze Email wird erst gar nicht auf den Weg geschickt und blockiert nur den absendenden Spamserver --> der nimmt diese Adresse aus der Liste um sich selbst nicht zu blockieren.
MGeee
2004-09-29, 21:47:55
Danke für die Infos. Dann richte ich lieber die Mailboxen einzeln ein...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.