PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X-E Deluxe = Bootet langsam

Recos
2004-09-29, 19:17:53
Hi,
seitdem ich das Asus A7N8X-E Deluxe dauert es doch länger bis der PC komplett fertig gebootet und im Windows geladen hat.

1. Wenn ich den PC anmache, kommt das erstes Fenster, mit den CPU, HDD, usw. Daten.=> Das ist noch kein Problem...
2. ... jetzt erscheint ein weiteres Fenster, anstatt des Win XP Boot Fensters.
In dem Fenster steht inetwa, das er nach RAID Sachen sucht und wenn ich möchte STRG+S drücken soll. Das dauert locker 8 Sekunden, bis es verschwindet, erst danach kommt das Windows Bootscreen Fendster.

Weiß einer was das sein kann? Oder wo man es ausstellen kann, diese RAID kontrolle?

MfG Recos

Redy
2004-09-29, 19:42:13
Das ist die erkennung der sata platten.
Wenn da keine dran ist sucht sich der erstmal nen wolf und bootet dann erst später wenn er nix findet.
Musst mal gucken ob du das im bios deaktivieren kannst, beim normalen a7n8x ging das noch mit nem jumper.

Recos
2004-09-29, 20:33:12
Das ist die erkennung der sata platten.
Wenn da keine dran ist sucht sich der erstmal nen wolf und bootet dann erst später wenn er nix findet.
Musst mal gucken ob du das im bios deaktivieren kannst, beim normalen a7n8x ging das noch mit nem jumper.

Also im BIOS kann man nicht einstellen.
Habe mal einen Bilck ins Asus Mainboard Buch gemacht, und man muss dort einen Jumper umstellen.
Hab ich natürlich gemacht! Und alles funktioniert! ;D

Aufeinmal fährt mein PC wieder in 30 sek. komplett hoch :ueye:.

DICKES DANKE SCHÖN AN REDY!!! :uhippie: :up:

MfG Recos

-error-
2004-09-29, 20:46:45
Also mein PC ist innerhalb von 18sec im Windows drin, habe auch das A7N8X-E Deluxe.

Solltest mal BootVis benutzen.

Recos
2004-09-29, 21:51:30
Also mein PC ist innerhalb von 18sec im Windows drin, habe auch das A7N8X-E Deluxe.

Solltest mal BootVis benutzen.

BootVis habe ich mir runtergeladen.
Aber was muss ich da jetzt genau machen?

Hier eine Seite KLICK (http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html)
Ich versteh den 4.Punkt nicht richtig. Muss ich die dick gedruckten Wörter, nach und nach ausführen oder kann ich direkt Optimize System ausführen?

MfG Recos