Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter codec pack
Schossel
2004-09-29, 22:23:14
hi,
könnt ihr mir einen guten codec pack empfehlen. vom nimo codec pack bin ich nicht mehr überzeugt, weil er schon ne zeitlang veraltet ist.
gruß schossel
govou
2004-09-29, 22:28:19
Codec Packs sind nciht gerade gut (können Probleme verursachen). Wie wärs mit einem Player, der so gut wie alles spielt ohne lästiges Codecgesuche?
Da ist er: www.videolan.org
[Bi]n ein Hoeness
2004-09-29, 23:33:48
ich find den klite codec pack ganz gut, aber selbstredend installiere ich nur die nötigsten codecs
http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm
der ac3filter dadrin ist allerdings nicht der beste, da würd ich den hier nehmen
http://prdownloads.sourceforge.net/ac3filter/ac3filter_1_01a_rc5.exe?download
JTHawK
2004-09-30, 00:13:28
codec packs are evil!
wozu den ganzen mist installieren den kein mensch braucht ?
ffdshow (für divx, xvid, und alles andere)
ac3filter (für ac3 sound eben)
wm9 codecs (für alle wmv videos)
real- und quicktime-alternative
dann gehts auch mit jedem player
fertig ... mehr baucht kein mensch wirklich :D
3dzocker
2004-09-30, 01:29:08
ich find die Sig von Marcel ganz gut, da is alles drinne was man braucht, ausser ein MPEG2 Codec - aber den gibbet mit jedem Software-DVD-Player.
tschau
Marcel
2004-09-30, 01:30:28
ich find die Sig von Marcel ganz gut, da is alles drinne was man braucht, ausser ein MPEG2 Codec - aber den gibbet mit jedem Software-DVD-Player.
tschau
Oder im Media Player Classic - aber den gibbet in meiner Sig. :)
3dzocker
2004-09-30, 01:49:19
oh, seit wann sind wir denn Moderator???
tschau
ffdshow hat mittlerweile auch einen MPEG2 und AC3 Codec drin.
http://www.k-litecodecpack.com/
Schossel
2004-09-30, 10:25:26
wie schauts mit dem ACE Mega CoDecS Pack aus ?
ffdshow hat mittlerweile auch einen MPEG2 und AC3 Codec drin.
- bin mir nicht sicher ob der wirklich alles von divx anzeigen kann (wenn mit bestimmten optionen encodet wurde)
- bildqualität genauso gut?
x-dragon
2004-09-30, 11:12:17
Was hast du damit vor? Die meisten Codecs davon wirst du wahrscheinlich nie benötigen, mal abgesehen davon das sich da mit Sicherheit welche in Quere kommen und du dir ruckzuck dein System damit zerlegen kannst.
Wer sich das mal anschauen will ...
http://www.free-codecs.com/download/ACE_Mega_CoDecS_Pack.htm
Die einfachste Methode ist finde ich immer noch den Zoom Player zu installieren (naja installieren muß man ihn nicht mal):
http://www.winload.de/download/33506/Multimedia/MP3-Player/Zoom.Player.Standard-4.03.html
Der überprüft beim ersten Start automatisch welche Codecs installiert sind und welche wichtigen fehlen und mit 2 Mouseklicks kann man diese einzeln innerhalb von wenigen Sekunden nachinstallieren. Dabei ist dann auch garantiert das man sich kein unnötigen Müll installiert, da diese Codecs alle überprüft sind und jeweils nur die beste Codecs für jedes Videoformat installiert werden.
JTHawK
2004-09-30, 11:13:59
- bin mir nicht sicher ob der wirklich alles von divx anzeigen kann (wenn mit bestimmten optionen encodet wurde)
bisher lübbt alles .. auch die neusten Featureschweinereien
- bildqualität genauso gut?
besser würd ich sagen, da diverse Filter zur verfügung stehen die ich nicht mehr missen will ..
Die einfachste Methode ist finde ich immer noch den Zoom Player zu installieren (naja installieren muß man ihn nicht mal):
http://www.winload.de/download/33506/Multimedia/MP3-Player/Zoom.Player.Standard-4.03.html
Der überprüft beim ersten Start automatisch welche Codecs installiert sind und welche wichtigen fehlen und mit 2 Mouseklicks kann man diese einzeln innerhalb von wenigen Sekunden nachinstallieren. Dabei ist dann auch garantiert das man sich kein unnötigen Müll installiert, da diese Codecs alle überprüft sind und jeweils nur die beste Codecs für jedes Videoformat installiert werden.
Zoom-Player ist gut... bzw. sehr gut von den Features... aber von der Bedienug IMO total schlecht -> daher besser MediaPlayerClassic
Gruss
PS:
bei ZoomPlayer kann man evtl. sogar Titellisten anfertigen. Dann dürfte z.B. Winamp überflüssig sein...
bisher lübbt alles .. auch die neusten Featureschweinereien
besser würd ich sagen, da diverse Filter zur verfügung stehen die ich nicht mehr missen will ..
welche version nutzt du?
wo ziehst du den? hier?
https://sourceforge.net/projects/ffdshow/
was ist dsp2dshow?
Marcel
2004-09-30, 11:19:46
wie schauts mit dem ACE Mega CoDecS Pack aus ?
Spontan, vom Überfliegen (http://www.softpedia.com/public/cat/11/2/7/11-2-7-10.shtml), zwei Gegenargumente:
- DivXG400 ActiveX Filter 2.83
- FFDShow 2004.05.20.
Das eine ist als Problemkind altbekannt (siehe auch dieses Forum), das andere veraltet.
Vor allem: Was willst Du mit dem ganzen Kram?
Auf meinem System haben sich mit der Zeit eine Menge Codecs angesammelt. Die allermeisten davon brauche ich nicht. In manchen hab ich mal kurz reingeschnuppert (Rududu zum Beispiel), andere brauchte ich für mein Notebook, welches unter Win 3.1 läuft (ältere Indeo-Teile). Wenn ich in VirtualDub den "Compression"-Dialog aufrufe, kann ich erstmal pinkeln gehen. GSpot meldet mir Timeouts. Vidomi kam nicht damit zurecht, dass ich sowohl DivX4 als auch DivX5 drauf habe.
Und vor allem sollte man nicht jede neue DivX-Version sofort installieren, sondern erstmal abwarten, was so das Echo darauf im Doom9-Forum ist. Das zeigten vor allem die 5.0x-Versionen.
JTHawK
2004-09-30, 12:12:22
welche version nutzt du?
wo ziehst du den? hier?
https://sourceforge.net/projects/ffdshow/
was ist dsp2dshow?
ich verwende momentan ffdshow-20040828
JTHawK
2004-09-30, 12:15:11
[...]
Und vor allem sollte man nicht jede neue DivX-Version sofort installieren, sondern erstmal abwarten, was so das Echo darauf im Doom9-Forum ist. Das zeigten vor allem die 5.0x-Versionen.
Zudem sollte man DivX auch nur dann installieren wenn man wirlich auch DivX erstellen will.
RaumKraehe
2004-09-30, 12:21:53
Warum habe ich in meinem Leben noch nie einen Codec-Pack gebraucht. Was soll denn damit so tolles passieren.
Alle gängigen Formate kann ich auch so abspielen .. VLC und mplayer sei dank. Also wer braucht diese ominösen Codec-Packs.? :|
leute die mediaplayer, zoomplayer bla benutzen eben o_O
JTHawK
2004-09-30, 15:32:12
Ich Nutze BSPlayer pro und Media Player Classic .. die können alles was ich brauch ... alles.
Ich nehme den: Codec Pack All in 1 6.0.1.9
http://www.codecpack.com/allin1.php
Das ist der Einzige, mit dem ich alle meine Filmchen (ohne Macken) zum Laufen kriege.
Marcel
2004-09-30, 15:40:33
Ich nehme den: Codec Pack All in 1 6.0.1.9
http://www.codecpack.com/allin1.php
Das ist der Einzige, mit dem ich alle meine Filmchen (ohne Macken) zum Laufen kriege.
Auch hier wieder der G400-Filter. Und der Morgan Multimedia Stream Switcher, welcher bei mir auch schon Probleme machte (und überflüssig ist, sobald man vernünftige Media Player einsetzt).
edit:
Ich Nutze BSPlayer pro und Media Player Classic .. die können alles was ich brauch ... alles.
dito, obschon ich aus Gewohnheit manchmal noch den WinDVD4 für DVDs anwerfe. Und VLC jede Clips vorwerfe, die sonst keiner mag.
JTHawK
2004-09-30, 16:22:26
den VLC hab ich nie genutzt .. war nie nötig .. meine beiden Player fressen bisher alles. :)
den VLC hab ich nie genutzt .. war nie nötig .. meine beiden Player fressen bisher alles. :)
ffdshow und vlc ist ja uch nahezu das gleiche im endeffekt :>
Holundermann
2004-09-30, 16:58:30
ihr seit witzig. markiert hier dicke ottos wie unnötig codec packs sind und installiert für jedes dateiformat nen eigenen player...
beim k-lite codecpack kann man sich zb ganz genau aussuchen was man braucht, das kommt dann drauf. als player wird das verwendet was windows einem gibt, mehr brauchts nicht...
sich über codec packs "beschweren" und die festplatte mit xx playern zumüllen :)
ich hab den k-lite codecpack in verwendung mit den formaten die ich brauch und dazu den wm9 player, weil der halt dabei war. zum mp3 hörn kommt der winamp 2.97 zum einsatz, bin vollauf zufrieden!
Marcel
2004-09-30, 17:07:05
Wenn ich Codec Packs drauf hätte, würde ich trotzdem genau diese drei Player (BSPlayer, Media Player Classic, VLC) benutzen. Den BSPlayer, weil der fernbedienbar ist und mir eine gute Lösung für die Aspect Ratio-Frage bietet, den MPC, weil der BSPlayer keine DVDs abspielen kann, und den VLC für Dateien, die nicht in Ordnung sind. Daran kann kein Codec Pack was ändern.
ihr seit witzig. markiert hier dicke ottos wie unnötig codec packs sind und installiert für jedes dateiformat nen eigenen player...
beim k-lite codecpack kann man sich zb ganz genau aussuchen was man braucht, das kommt dann drauf. als player wird das verwendet was windows einem gibt, mehr brauchts nicht...
sich über codec packs "beschweren" und die festplatte mit xx playern zumüllen :)
ich hab den k-lite codecpack in verwendung mit den formaten die ich brauch und dazu den wm9 player, weil der halt dabei war. zum mp3 hörn kommt der winamp 2.97 zum einsatz, bin vollauf zufrieden!
ich benutze ecavt einen Player (vlc) ist extremst zugemüllt o_O
JtHAwk benutzt2 ist auch extremst zugemüllt schon klar
Black-Scorpion
2004-09-30, 17:15:18
Da bin ich ja richtig zugemüllt. ;)
Habe nur den MPC drauf und den WMP8 (war ja schon dabei).
CammoDude
2004-09-30, 17:30:09
Mein Rechner habe ich mit folgenden Codecs und Progs vollgemüllt :biggrin:
K-Lite Mega Codec Pack
Quicktime (Trailer)
Jet Audio (MP3)
VLC (Für HDTV TS. Dateien)
Der interne WMP 9 wird aber auch benutzt :rolleyes:
In bezug auf den Codec Pack habe ich noch keine Probleme festgestellt.
http://www.codec-download.de/ <--- hier findest du die meisten Codecs
Holundermann
2004-09-30, 17:31:56
na, war vielleicht bischen agro, aber mit einem codecpack ist es trotzdem möglich - ohne zusätzlichen player - nur die codecs zu installieren die man braucht.
ich wollt eigentlich nur sagen das codecpacks nicht so schlimm sind wenn man auswählen kann was man haben will und was nicht... und wenn man weiss was man will, immernoch besser als sich nen quicktime, divxplayer oder realplayer auf die platte zu werfen. furchtbare dinger sind das!
Marcel
2004-09-30, 17:37:01
ich wollt eigentlich nur sagen das codecpacks nicht so schlimm sind wenn man auswählen kann was man haben will und was nicht... und wenn man weiss was man will, immernoch besser als sich nen quicktime, divxplayer oder realplayer auf die platte zu werfen. furchtbare dinger sind das!
Das Problem ist aber, dass viele Leute nicht wissen, dass der G400 Filter mehr Probleme schafft als löst, und dass ein MPEG2 Decoder völlig reicht, und dass man auf den Morgan Stream Switcher auch verzichten kann, wenn man einen vernünftigen Player nutzt.
Also bleiben die Haken gesetzt, oder, noch besser, "ich will nie wieder Probleme mit nicht abspielbaren Clips haben!" => Full Install.
3dzocker
2004-09-30, 19:56:44
Also ich nutze den MPC und die Codecs aus Marcels Sig und hab noch nie nen Film gehabt der nicht funktionierte.
Ffdshow ist doch für DivX und XVid, imo wird der doch aber nicht weiterentwickelt oder, also fährt man doch mit nem extra DivX und XVid besser???
tschau
JTHawK
2004-09-30, 21:21:27
nanana ..
Wenns nach mir ginge würde ich nur den BSPlayer nutzen .. is IMHO der genialste den es gibt ... leider hat er Probleme mit MPEG2 .. so dass ich dafür einen anderen brauche ... und da es in meinen Augen nur einen einzigen enstzunehmenden Kongurenten gibt ... nehme ich für alles andere den MPC. Dafür kann man den BSPlayer skinnen und er hat auch so ne menge Features die kein anderer auch nur ansatzweise hat - ich aber nicht wirklich missen will. Wechseln (BSplayer <-> MPC) tu ich auch mal hier mal da .. jeh nachdem wie ichs grad will.
Der MP8/9/10 kann NIX .. nur standard videos und music abspielen und tolle inetseiten aufrufen - achja ne libary hat er auch noch .. toll. Da kann ja Winamp mehr - was ich natürlich auch für MP3s nutze - aber nicht für Videos .. das ist dann eher ein Scherzfeature des Players :D.
Ich sag nur eins: wer zufrieden ist mit dem was er hat .. is doch wunderbar ...
jeder wie er will .. der Sinn solcher Diskussionen ist doch, dass man anderen erzählt wie es auch geht und das diese dann eventuell was davon haben und einsehen wie umständlich sie doch leben - oder wie gut sie es haben . jeh nachdem :D.
JTHawK
2004-09-30, 21:31:26
[...]
Ffdshow ist doch für DivX und XVid, imo wird der doch aber nicht weiterentwickelt oder, also fährt man doch mit nem extra DivX und XVid besser???
tschau
Doch der wird weiterentwickelt, die aktuellste Version ist vom 28.08.
Ich hab DivX zwar auch noch auf dem Rechner, aber auch nur, da es vorkommt, dass ich DivX erstellen will.
ffdshow kann wesentlich mehr als nur DivX und XviD dekodieren, ausserdem wird es durchaus aktiv weiterentwickelt.
x-dragon
2004-09-30, 22:38:49
Aber sie könnten ruhig mal wieder eine "stabile" Version rausbringen, bei Alpha-Versionen bin ich ein wenig skeptisch ... :).
Aber sie könnten ruhig mal wieder eine "stabile" Version rausbringen, bei Alpha-Versionen bin ich ein wenig skeptisch ... :).
Das stabilst was man von ffdshow überhaupt zu sehen bekommt ist eine beta, und eine solche kam AFAIR vor einigen Wochen heraus.
x-dragon
2004-09-30, 23:15:03
Bis 2002 gabs noch richtige Versionen:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=53761&package_id=48261
... aber seit dem eigentlich nur noch Alphas:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=53761&package_id=59355
Oder hab ich was übersehen?
DanMan
2004-09-30, 23:35:58
codec packs are evil!
wozu den ganzen mist installieren den kein mensch braucht ?
ffdshow (für divx, xvid, und alles andere)
ac3filter (für ac3 sound eben)
wm9 codecs (für alle wmv videos)
real- und quicktime-alternative
dann gehts auch mit jedem player
fertig ... mehr baucht kein mensch wirklich :D
Hätts besser nicht sagen können. :)
Oder hab ich was übersehen?
Tja, auf Milans (der Entwickler) Seite sind die Versionen etwas differenzierter.
Schossel
2004-10-01, 00:04:38
so ich hab jetzt trotzdem den ACE mega codec pack installiert, jedoch hab ich en installationprofil genommen, bei dem nich alle codecs installert werden und es funzt echt alles ohne probleme.
JTHawK
2004-10-01, 21:03:11
Hier behauptet ja auch keiner, dass Probleme an der Tagesordnung wären wenn man Codec Packs installiert .. das ware gelogen. Es geht hier eigentlich nur um das Prinzip: Warum System sinnlos vollmüllen wenns auch einfacher geht. :D
<(-_-)>
2004-10-02, 00:22:49
Meine Empfehlung: Cole2k Media Codec Pack
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.