Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trance - nur zum Einschlafen?

Gast
2004-09-30, 03:04:00
Ist Trance Musik nur was zum Einschlafen oder zum Abchillen? Oder kann man dazu tanzen und gut drauf sein?? Kann ich mir irgendwie end nicht vorstellen.

Lokadamus
2004-09-30, 04:14:00
mmm...

Ich kann mir nicht vorstellen, das man bei sowas wie House, Heavy Metal, Volksmusik oder Pop gut drauf sein kann ... und nun? :|

aCiD
2004-09-30, 07:56:04
Kann es nicht verstehen, dass manche Leute Spass haben zu Volksmusik oder Schlagern, ebenso die ganze Chart-Kommerz Scheiße...

Andere Leute können es nicht verstehen, wie ich zu Schranz, Techno & Trance sowie Metall 'gut drauf' sein kann...
Von daher kommt das alles auf die Persöhnlichkeit an.

Greetz
aCiD

Ganon@work
2004-09-30, 08:30:43
Na was hört ihr denn?

Also ich kann mich am besten bei härteren Sachen entspannen. Die da wären Hardstyle, TecTrance, etc. Aber auch "normalen" Techno oder Trance. Aber da nicht ganz so. Das ist mehr was zum "hören". Bei Hardstyle ist es aber irgendwie ein anderes Gefühl. Entspannter...

Wie gesagt. Ich kann nicht beschreiben, warum, wieso, weshalb. Man hört es und einem "geht's gut".

Was ich nicht leiden kann sind diese Kommerz-Scheiße. Auch nicht die Ganze HipHop-Sache. Da kriege ich das würgen. Besonders wenn da wieder "voll coole" (;)) Typen mit ihren Händen vor der Kamera-Linse rumwedeln. ;)

Gast
2004-09-30, 11:25:24
Zum Entspannen? Da empfehle ich mal Goa, die hypnotischste Musik die ich kenne ;) ... auch ganz gut sind die Sachen von Delerium...

raibera
2004-09-30, 11:37:45
ich hab kürzlich meine alte jugendliebe in sachen musik wiederentdeckt. paul van dyk - hör ich zur zeit rauf und runter, flasht mich wieder voll. ist doch auch trance, oder? kenn mich da net so aus...

Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-30, 11:48:32
Ist Trance Musik nur was zum Einschlafen oder zum Abchillen? Oder kann man dazu tanzen und gut drauf sein?? Kann ich mir irgendwie end nicht vorstellen."Normaler" Trance ist mir persönlich auch etwas zu lasch.....ich bevorzuge Hard-, Tech- oder Energy-Trance, manchmal auch etwas Hardstyle.......sprich sowas wie Kai Tracid, Cosmic Gate, Derb, Nu-NRG, DJ Isaac oder auch manche Sache von Tiesto.

BlueMaex
2004-09-30, 12:48:11
"Normaler" Trance ist mir persönlich auch etwas zu lasch.....ich bevorzuge Hard-, Tech- oder Energy-Trance, manchmal auch etwas Hardstyle.......sprich sowas wie Kai Tracid, Cosmic Gate, Derb, Nu-NRG, DJ Isaac oder auch manche Sache von Tiesto.
full ack! :uup:

Muh macht die kuh! aber sagen tut die das doch net X-D :ucatch:

Panasonic
2004-09-30, 13:11:20
Ich steh total auf Vocal Trance.

Dautzen
2004-09-30, 13:55:27

ka wieso aber irgendwie hat dein ava was von snickers.... :wink:

Gast
2004-09-30, 14:06:13

Kleine-Mädchen-Stimmen die so tun als könnten sie singen und elektronisch derart nachbearbeitet werden dass gar kein Talent mehr vonnöten ist.

Schiller
2004-09-30, 14:16:40
Kleine-Mädchen-Stimmen die so tun als könnten sie singen und elektronisch derart nachbearbeitet werden dass gar kein Talent mehr vonnöten ist.

Du bist mein Held! :uclap:

Zitat:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten!" :uup:

Klingone mit Klampfe
2004-09-30, 14:23:38
Du bist mein Held! :uclap:

Zitat:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten!" :uup:

Der Gast war ich mal wieder ohne Keks. Hör' Dir doch mal "Novaspace" etc. an - das hat doch mit professionellem Vocal-Gesang nicht das gerinste zu tun.

Hiro Hiroshi
2004-09-30, 14:38:06
Goa & Psy-Trance sind auch ne feine Sache, Astral Projection u.ä. ;)

Pirx
2004-09-30, 14:46:54
Man kann zu schlechtem Trance aber auch so richtig abkotzen, wie ich im Urlaub bemerkt habe, als man diesen dort überall am Strand gespielt hat.

...
Muh macht die kuh! aber sagen tut die das doch net X-D :ucatch:
Die Kuh sagt Muh!

KillerCookie
2004-09-30, 14:51:44
Hallo,
ich höre auch gerne trance, aber zugegeben ist es für mich auch eher was zum zuhören obwohl man bei manchen liedern auch richtig abfeiern kann. so sachen wie "trance voices", "future trance" und "club rotation" höre ich recht gerne aber zur abwechslung auch andere musikrichtungen (rammstein, linkin park... etc.)

MfG Maik

Satariel
2004-09-30, 15:18:46
Goa & Psy-Trance sind auch ne feine Sache, Astral Projection u.ä. ;)

:up:
Goa ist wirklich was zum Eintauchen. Eben Astral Projection, aber auch Electric Universe, Pleiadians, Hallucinogen... und so weiter :)

Schiller
2004-09-30, 15:41:53
Der Gast war ich mal wieder ohne Keks. Hör' Dir doch mal "Novaspace" etc. an - das hat doch mit professionellem Vocal-Gesang nicht das gerinste zu tun.

Das ist auch kein Trance!!! DAS IST MAINSTREAM-POP MIT BEATS! :ubash2:

Panasonic
2004-09-30, 17:15:20

Hm, sprechen wir von der selben Musik? Also "meine" vocal Trance Musik wirst Du nicht im radio hören können....

Panasonic
2004-09-30, 17:15:40
ka wieso aber irgendwie hat dein ava was von snickers.... :wink:

SNICKERS? der schokoriegel????

Agent_no1
2004-09-30, 17:25:23
zum Einschlafen ist nur richtige Ambient/Chillout Musik gut wie Bonobo, Max Melvin, 16b und weitere.
Was auch sehr gut kommt ist Chris Rea mit Josephine. Da gibt es einen sehr guten Chillout Mix. Total smooth ;)

PS: Empfehle übrigens die beiden Samsung Chillout Sessions. Sehr gute Tracks dabei.

Ph03n!X
2004-09-30, 18:48:57
Ich bin bekennder Trance Fan das seit ewigen Jahren.

Und ob ihr es glaubt oder nicht man kannn dazu sehr gut tanzen.

Zumindest sagen viele das ich gut zu trance tanzen kann.

Klingone mit Klampfe
2004-09-30, 18:53:40
Das ist auch kein Trance!!! DAS IST MAINSTREAM-POP MIT BEATS! :ubash2:

...der aber leider als Vocal Trance verkauft wird ;(

Von wegen Tanzbarkeit: Man könnte auch zum Geräusch einer Klospülung tanzen... das ist in meinen Augen kein Argument für oder gegen eine bestimmte Musikrichtung.

Satariel
2004-09-30, 19:46:24
...der aber leider als Vocal Trance verkauft wird ;(

Von wegen Tanzbarkeit: Man könnte auch zum Geräusch einer Klospülung tanzen... das ist in meinen Augen kein Argument für oder gegen eine bestimmte Musikrichtung.

Hihi, ich stells mir grade vor: *Spülungdrück* *flusch* Yeah! *abzappel* X-D

Technofreak81
2004-09-30, 22:09:35
Hehe Leuts,

am besten ´kann ich ebenfalls zu Hardstyle abfeiern. Das ist einfach unbeschreiblich :-) Naja ist halt geschmackssache. Aber diese ganze Flip-Flop Komerzkake geht mir auch mächtig auf den Keks.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-30, 22:53:57
Hihi, ich stells mir grade vor: *Spülungdrück* *flusch* Yeah! *abzappel* X-D:lol:

Nach deiner Sig machst du doch Musik...das wär doch mal ne neue Songidee :devil:

Satariel
2004-10-01, 00:34:10
Harhar, man findet sogar Klospülungssounds im Netz, also hab ich mich mal dran "gewagt" :D

Donwload "MagiC FlusH".mp3 ;) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/magic_flush.mp3)

Klingone mit Klampfe
2004-10-01, 00:55:01
Harhar, man findet sogar Klospülungssounds im Netz, also hab ich mich mal dran "gewagt" :D

Donwload "MagiC FlusH".mp3 ;) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/magic_flush.mp3)

;D ;D ;D Wie geil ist das denn? Kultverdächtig - Trash-Trance vom Feinsten :D

Ädid: Das schreit nach einem cby Hardstyle-Remix :devil:

h00ligan
2004-10-01, 01:01:59

Ich habe zwar mit Trance nix am Hut, aber dieser Track ist hat mir doch ein sehr schönes Grinsen ins Gesicht gezaubert X-D

Satariel
2004-10-01, 01:02:27
Hihi, 50% der Einnahmen gehen an dich wegen der Idee ;)

sounds findest du auf www.findsounds.com - einfach nach 'toilet' suchen ;)
/edit: nach 'vomit' zu suchen kann sich auch lohnen X-D

Klingone mit Klampfe
2004-10-01, 01:41:44
Deine Spülung hat schon gereicht ;)

Magic Flush - cby Hardstyle Remix (http://www.botttos.de//Mainpage/Open/byond/trax/Magic Flush cby Remix.mp3)

Commander Tom wird mich dafür töten... :udevil:

pubi
2004-10-01, 01:46:07
Ich mach mit!

Death Vomit From Hell With Sickness (http://fragment.coldmeat.de/mp3/puke.mp3)

Klingone mit Klampfe
2004-10-01, 01:50:24
Ich mach mit!

Geil :udevil: ;D ;D ;D

Satariel
2004-10-01, 01:50:42
Meine kühnsten Erwartungen wurden übertroffen ;D ... echt mal genial :D
"can you feel the pain?" *flusch* ;D ... auch beim Death Vomit - sehr schönes beatsynchrones kotzen ;D

BlueMaex
2004-10-01, 02:40:51
Meine kühnsten Erwartungen wurden übertroffen ;D ... echt mal genial :D
"can you feel the pain?" *flusch* ;D ... auch beim Death Vomit - sehr schönes beatsynchrones kotzen ;D

Scheisse man ist das geil!! waaaah einfach nur geil!! vööööllligg lööösssssgääääälööööööössssstttt!! :udevil: :ulol4:
ihr seid wahre psychopaten, willkommen im club :ucrazy3:

Ich will meeeeeeehr!! Mehr! und nochmals mehr :uhippie:

h00ligan
2004-10-01, 02:52:35
Ich mach mit!

pubi mein Held X-D

Konami
2004-10-01, 15:38:30
ROFLMAO, danke euch allen fürs kaputtlachen X-D ;D ;D :ulol:
ich werd dann mal nen japaner anheuern, der ein klo zusammenschraubt, das beim spülen wahlweise einen der beiden tracks abspielt und alles schön beleuchtet X-D

HellFire
2004-10-02, 01:57:24
manchmal auch etwas Hardstyle.......sprich sowas wie Kai Tracid, Cosmic Gate, Derb, Nu-NRG, DJ Isaac oder auch manche Sache von Tiesto.

Also Dj´s die Hardstyle legen sind meiner Meinung nach Dj Luna, Lady Dana, Technoboy, Deepack, Pavo, Melanie di Tria usw. fast ausschließlich Holländer ;)

Tracid, Cosmic Gate, NU-NRG legen größtenteils "normalen" Trance auf oder irre ich mich da.

Is nich bös gemeint :uup:

Muh-sagt-die-Kuh
2004-10-02, 11:12:52
Also Dj´s die Hardstyle legen sind meiner Meinung nach Dj Luna, Lady Dana, Technoboy, Deepack, Pavo, Melanie di Tria usw. fast ausschließlich Holländer ;)

Tracid, Cosmic Gate, NU-NRG legen größtenteils "normalen" Trance auf oder irre ich mich da.

Is nich bös gemeint :uup:Du hast den Satz nur etwas falsch verstanden :D
ich bevorzuge Hard-, Tech- oder Energy-Trance, manchmal auch etwas Hardstyle.......sprich sowas wie Kai Tracid, Cosmic Gate, Derb, Nu-NRG, DJ Isaac oder auch manche Sache von Tiesto.Die Auflistung bezieht sich auf alle angegebenen Stilrichtungen, DJ Isaac (Oh Wunder, ein Holländer :D ) ist der einzige Hardstyle-Repräsentant in der Liste.

Tracid und Cosmic Gate sind für "normalen" Trance übrigens eine Nummer zu hart ;)

HellFire
2004-10-02, 11:48:47
okay ,falsch verstanden =) habe Kai Tracid mal Live gesehn und ich muss sagen es hat mir nich gefallen was er gespielt hat. Cosmic Gate war Live der Hammer :)

soLofox
2004-10-02, 12:27:38

die obere reihe kenn ich nicht, aber kai tracid legt jedenfalls eher hardtrance auf, cosmic gate ebenfalls, nu-nrg dagegen eher richtigen trance, sehr melodisch...

Muh-sagt-die-Kuh
2004-10-02, 13:35:11
die obere reihe kenn ich nicht, aber kai tracid legt jedenfalls eher hardtrance auf, cosmic gate ebenfalls, nu-nrg dagegen eher richtigen trance, sehr melodisch...Jep, wobei Nu-NRG für meinen Geschmack einfach etwas mehr Energie als "normaler" Trance wie z.B. Misja Helsjoot oder Ferry Corsten hat....."Butterfly", "Aloa P" oder auch die Remixe von "Carrera 2" oder "Pure Thrust", das ist für mich einfach Nu-NRG.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-10-02, 13:38:52
okay ,falsch verstanden =) habe Kai Tracid mal Live gesehn und ich muss sagen es hat mir nich gefallen was er gespielt hat. Cosmic Gate war Live der Hammer :)Cosmic Gate ist live auf jeden Fall der Hammer, das letzte mal hab ich DJ Bossi (1/2 Cosmic Gate ;)) letzten Dezember auf dem Rhein-Main Alarm 6 gesehen......vor ein paar Wochen war ich bei Derb, war auch geil =)

Wo und wann hast du die Jungs denn mal live gesehen?

Klingone mit Klampfe
2004-10-02, 14:57:07

Nicht zu vergessen Max B. Grant, achja btw: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2295982&postcount=143

Teil 1, 2 hab' ich auch, nur die drei habe ich übersprungen (Hab' ja keinen Geldscheißer) ;)

Gast
2004-10-02, 15:15:41

ahahaha!! selten sowas geiles gehört!

soLofox
2004-10-02, 15:44:46
Jep, wobei Nu-NRG für meinen Geschmack einfach etwas mehr Energie als "normaler" Trance wie z.B. Misja Helsjoot oder Ferry Corsten hat....."Butterfly", "Aloa P" oder auch die Remixe von "Carrera 2" oder "Pure Thrust", das ist für mich einfach Nu-NRG.

du meinst den nu-nrg remix von basic dawn - pure thrust? der kommt auch geil, das ist in der tat eher hardtrance statt normaler trance.

wenn du auf hardtrance stehst versuch auch mal folgende tracks :

Alphazone - Rockin (Matt Silver vs.Tony Burt Remix)
Mac Zimms - L'annonce Des Couleurs (Basic Dawn Remix) (!)
Signum - Second Wave (!)
Coast 2 Coast - Home (DJ Tiesto Remix)
DJ Joop - Act of God (Original Mix)

und unter der kategorie energy-trance kommt auch gut :

Cosmic Culture - Time Of Your Life (Ohm Boys Remix)
Fragrance - Don't break my Heart (Alphazone Remix)
Mat Silver vs. Tony Burt - Waimea (Alex M.O.R.P.H Remix)
Tomcraft - Loneliness (Above and Beyond Remix)

einige tracks würde ich auf jeden fall pitchen, dann kommen viele wesentlich geiler. den track von fragrance würde ich auf jeden fall mal mit 145 bpm hören, da is der echt geil.

energy trance kommt sowieso erst so ab 145 bpm geil.

du solltest jedenfalls unbedingt mal Mac Zimms - L'annonce Des Couleurs (Basic Dawn Remix)" hören, wenn dir der nu-nrg remix von pure thrust gefällt. :D

Muh-sagt-die-Kuh
2004-10-02, 21:43:39
du meinst den nu-nrg remix von basic dawn - pure thrust? der kommt auch geil, das ist in der tat eher hardtrance statt normaler trance.Jep, genau den mein ich.wenn du auf hardtrance stehst versuch auch mal folgende tracks :

Alphazone - Rockin (Matt Silver vs.Tony Burt Remix)
Mac Zimms - L'annonce Des Couleurs (Basic Dawn Remix) (!)
Signum - Second Wave (!)
Coast 2 Coast - Home (DJ Tiesto Remix)
DJ Joop - Act of God (Original Mix)

und unter der kategorie energy-trance kommt auch gut :

Cosmic Culture - Time Of Your Life (Ohm Boys Remix)
Fragrance - Don't break my Heart (Alphazone Remix)
Mat Silver vs. Tony Burt - Waimea (Alex M.O.R.P.H Remix)
Tomcraft - Loneliness (Above and Beyond Remix)

einige tracks würde ich auf jeden fall pitchen, dann kommen viele wesentlich geiler. den track von fragrance würde ich auf jeden fall mal mit 145 bpm hören, da is der echt geil.

energy trance kommt sowieso erst so ab 145 bpm geil.

du solltest jedenfalls unbedingt mal Mac Zimms - L'annonce Des Couleurs (Basic Dawn Remix)" hören, wenn dir der nu-nrg remix von pure thrust gefällt. :D"Act of God" kenne ich schon, allerdings den Hardtrance Edit, das Ding geht richtig gut ab....den Rest werd ich mir mal anhören....danke auf jeden Fall für die Tipps :)

Vielleicht findest du bei folgendem auch was passendes...

Marcos - Cosmic String Jowan - Front loaded Warmduscher vs. Derb - Tracid Traxxx EP Vol. 1 Kan Cold vs. Frank Ellrich - Transmission Tiesto - Adagio for Strings Matys & Marc van Linden - AM 2 PM ASYS - Storm & Thunder Emmanuel Top - Mars (Kai Tracid Mix) The Age of Love - The Age of Love (Cosmic Gate Remix)
Zum Abschluss noch 2 geniale Livesets:

Kai Tracid - live @ Nature One 2004 (31.07.2004) Cosmic Gate (DJ Bossi) - live @ Delta Musik Park (31.01.2004)

Muh-sagt-die-Kuh
2004-10-02, 21:51:37
Nicht zu vergessen Max B. Grant, achja btw: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2295982&postcount=143

Teil 1, 2 hab' ich auch, nur die drei habe ich übersprungen (Hab' ja keinen Geldscheißer) ;)Hmmmmm.....17 Tracks pro CD sind, meiner Meinung nach, zu viele....das macht ja gerade mal 4 1/2 Minuten pro Track.

HellFire
2004-10-03, 12:45:22
Wer DJ Luna ect. nicht kennt sollte mal die DJ´s bei shoutcast.com suchen.

Tracid und Cosmic Gate waren hier Live in Magdeburg.

Klingone mit Klampfe
2004-10-03, 13:39:46
Hmmmmm.....17 Tracks pro CD sind, meiner Meinung nach, zu viele....das macht ja gerade mal 4 1/2 Minuten pro Track.

4,5 Minuten reicht doch... Du kannst eh vorne und hinten meistens 1 Minute abziehen weil da nur die Bassline läuft damit die DJs ihre Übergänge machen können.

Geiles Argument: "Ich zieh' mit die Tracks aus dem internet weil die da länger sind" :ulol:

Schiller
2005-08-06, 12:28:34
Deepack ist Hardstyle aller erster Güte! (y)

soLofox
2005-08-06, 12:39:40
Deepack ist Hardstyle aller erster Güte! (y)

verdammter totengräber :tongue: :uconf3:

X-D

hardstyle kommt nich gut, nur hardtrance :D

Ph03n!X
2005-08-06, 12:49:20
also ich höre Techno/Trance aber mehr aussem Underground Richtung.
Und ich finde man kann zu Techno/Trance gut tanzen. Und das mache ich auch mit Kumpel einmal in der Woche in der Disse :D .
Also wir haben viel Spass dabei zu entspannen und aber auch dazu zu tanzen.
Empfehlen kann ich Tiesto - Adagio for Strings einfach nur genial. Oder Lovely Sound von DJ EleKtroN. Oder DJ Sivy - We gonna beat up 2005 ! .
Sind so Sachen wo man gut zu tanzen kann , vorallemdingen weil die Lieder schnell sind.
Was ich auch gerne ab und an mal höre ist hardstyle. Donkey Rollers gefallen mir aus der Richtung richtig gut.

Schiller
2005-08-06, 13:14:06
also ich höre Techno/Trance aber mehr aussem Underground Richtung.
Und ich finde man kann zu Techno/Trance gut tanzen. Und das mache ich auch mit Kumpel einmal in der Woche in der Disse :D .
Also wir haben viel Spass dabei zu entspannen und aber auch dazu zu tanzen.
Empfehlen kann ich Tiesto - Adagio for Strings einfach nur genial. Oder Lovely Sound von DJ EleKtroN. Oder DJ Sivy - We gonna beat up 2005 ! .
Sind so Sachen wo man gut zu tanzen kann , vorallemdingen weil die Lieder schnell sind.
Was ich auch gerne ab und an mal höre ist hardstyle. Donkey Rollers gefallen mir aus der Richtung richtig gut.

Wenn du mal Isaac live erlebt und beim Auflegen neben ihm gestanden hättest, wüsstest du, dass Donkey Rollers gegen ihn Amateure sind. ;D

Isaac :massa:

The_Invisible
2006-02-11, 19:11:48

+++++

btw
die neue Trance Voices 18 ist ja mal wieder goil, zwar nicht alles, aber im vergleich zu den vorigen 2-3 version wirklich sehr gut :)

mfg

BoosterHeizer
2006-02-11, 19:32:24
Minimal is das einzig ware!

headlion
2006-02-11, 20:14:48
hör alles was UZ UZ UZ macht ;D. also trance, techno....

aber auch rock system of a down zum beispiel

Bl@de
2006-02-11, 20:44:05
"Normaler" Trance ist mir persönlich auch etwas zu lasch.....ich bevorzuge Hard-, Tech- oder Energy-Trance, manchmal auch etwas Hardstyle.......sprich sowas wie Kai Tracid, Cosmic Gate, Derb, Nu-NRG, DJ Isaac oder auch manche Sache von Tiesto.

zustimmung ... :wink:

-error-
2006-02-11, 21:17:20
Trance - das ist Sinnesbeeinflussung durch Musik - das Hinübergleiten vom normalen zum erweiterten Bewußtsein. Eine Kombination aus Hypnose und Meditation - aber auch purer Ekstase. Trance-Musik ist akkustische Stimulation: der Hörer setzt sich bewußt einer Geräuschkulisse aus, die ihm hilft aus der Realitätswahrnehmung auszusteigen und andere Bewußtseinszustände zu erleben. Trance das Mittel zur Grenzüberschreitung durch Musik. Dieses Prinzip spiegelt sich auch in der heutigen Musik wieder.

Die Entwicklung von dem was heute unter "Trance" verstanden wird, wurde vor allem von House und Techno beeinflußt. In der Welt der elektronischen Musik ist Trance sehr vielschichtig verankert und mittlerweile mit nahezu jedem Stil verknüpft.