Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Forceware bei TFT?
Ich kriege morgen oder spätestens übermorgen endlich meinen 19" TFT (Iiyama 481s-s).
Da ich bisher nur CRTs hatte, wollte ich euch fragen, welchen Treiber ich dafür verwenden sollte. Vllt gibt´s hier ja auch jemanden mit diesem TFT? Oder ist das völlig egal, welche Forceware ich nehme - also auch Betatreiber kein Problem :confused:
smoe82
2004-09-30, 14:34:13
Ich kriege morgen oder spätestens übermorgen endlich meinen 19" TFT (Iiyama 481s-s).
Da ich bisher nur CRTs hatte, wollte ich euch fragen, welchen Treiber ich dafür verwenden sollte. Vllt gibt´s hier ja auch jemanden mit diesem TFT? Oder ist das völlig egal, welche Forceware ich nehme - also auch Betatreiber kein Problem :confused:
Das dürfte in aller Regel egal sein. Denn für Deinen Monitor gibts meist einen extra Treiber. Und selbst wenn nicht, verhält sich Dein Monitor gegenüber der GraKa immer gleich. Deine GraKa "interessiert" nicht die Bauart Deines Moni.
Cool. Die aktuellsten Monitor-Treiber habe ich mir schon besorgt. DVI-Kabel habe ich auch schon besorgt - das ist da nämlich nicht mit bei - nur ein analoges :|
TobiWahnKenobi
2004-09-30, 14:45:05
wenn du nur ein TFT anschliessen willst, sollte die forceware egal sein.
bei 2 TFTs kann es aber schon unterschiede in der bug-freiheit des DTM
geben. bei meinen beiden SPAN TFTs (2560x1024 pixel) lief nview erst ab forceware 61.21 (von leadtek) reibungslos bzw. bugfrei.
ältere versionen (auch die offiziellen 56.xx WHQLs) hatten probleme mit meinem bluetooth hub und der daran hängenden tastatur/maus kombi.. warum auch immer..
mfg
tobi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.