Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befehl um windows
BlueMaex
2004-09-30, 21:36:59
in standby zu versetzen?
Wisst ihr da was?
Ihr weis nur wie ich mich abmelden kann, neustarten oder pc ausschalten lassen kann per befehl geht ja alles mittels 'shutdown'.
Aber wenn ich den PC jetzt gerne per Befehl in den Standby oder Hibernating modus versetzen will wie kann ich das machen, wißt ihr da was?
Sephiroth
2004-09-30, 23:27:04
Von XP SP1 kenn ich den Aufruf "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState 1", welcher entweder den Hibernate Modus(wenn aktiviert) oder den StandBy Modus aktiviert.
Mal sehen was es da noch gibt ...
BlueMaex
2004-09-30, 23:53:51
Von XP SP1 kenn ich den Aufruf "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState 1", welcher entweder den Hibernate Modus(wenn aktiviert) oder den StandBy Modus aktiviert.
Mal sehen was es da noch gibt ...
Der Aufruf funzt auch weiterhin nur die eins am schluss ist unnötig. Da geht er Dann in den Hibernate modus. Soweit so gut, geht das auch für den Standby ohne das ich den Ruhezustand deaktivieren muss? :|
hmm mist wie ich gerade lese:
When you run:
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
your computer will standby or hibernate based upon the setting at:
Control Panel / Power Options / Advanced / When I press the sleep button on my computer.
NOTE: One computer I have insists on hibernating even though When I press the sleep button on my computer is set to Standby.
Die notiz passt zu mir :ueye: meiner will auch unbedingt in den Ruhezustand obwohl das bei mir auf standby steht :|
War klar geht auch nicht wenn ich ruhezustand deaktivier, wie immer :)
Dann muss ich mich wohl auf die Suche nach nem tool machen :(
Sephiroth
2004-10-01, 00:03:39
Der Aufruf funzt auch weiterhin nur die eins am schluss ist unnötig. Da geht er Dann in den Hibernate modus. Soweit so gut, geht das auch für den Standby ohne das ich den Ruhezustand deaktivieren muss? :|
hm, aus der 1 eine 0 machen?
P.S.
ansonsten http://www.grc.com/wizmo/wizmo.htm
mit "wizmo.exe quiet standby" oder halthibernate statt standby.
BlueMaex
2004-10-01, 00:07:27
hm, aus der 1 eine 0 machen?
Bringt nix kann hibernate, supend, 0 , 1, stnadby oder weiß der geier was hinschrieben bringt nix, entweder gar nix wenn ruhezustand disablet oder immer ruhezustand
Achja btw
Dein smilie packet ist geil :ulove3:
Sephiroth
2004-10-01, 00:16:45
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/power/base/setsuspendstate.asp
dort steht, wenn der erste paramter false ist, dann standby. bei true hibernate.
aber wie gesagt, kanns ja mal dieses wizmo testen
BlueMaex
2004-10-01, 00:25:49
aber wie gesagt, kanns ja mal dieses wizmo testen
wiszmo? gleich mal googeln
goil, damit gehts! danke Jetzt kann ich weiterbaschteln :)
Ja da war ich auch schon auf der Seite aber seitdem ich Ruhezustand deaktiviert und wieder aktiviert hab passiert gar nix mehr. Der will doch nur das ich wieder mal reboot :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.