PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biosupdate

name[]ess
2004-09-30, 22:33:48
Hi,
ich wollte bei meinem alten K7VZA rev 3.0 ein Biosupdate durchführen. Leider gibt es bei Elitegroup nur ein Flashprogramm für Windows(hab ich erst spät bemerkt, dass es nicht für dos ist, da im Handbuch sogar extra steht, dass man in den dosmodus muss). Dann habe ich mich an die Weisungen des 3dcenter Artikels gehalten und als ich dann meine Bootdiskette einlege kommt die Fehlermeldung, dass keine Bootdisk vorhanden ist ...
Dann bin ich in wieder in windoof, da kommt dann auf einmal, dass für irgend eine neues Gerät (ich habe nichts verändert) Treiber gebraucht werden. Und mein Disketten Laufwerk hat sich auf einmal in einen Wechseldatenträger verwandelt mit dem man nichts machen kann. Ich habe zur Zeit win98 drauf und will das Biosupdate machen weil ich ne neue 160 gb Platte habe, die ansonsten nich vollständig erkannt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe

name[]ess

Sizzla
2004-10-01, 08:27:32
Probier doch mal, ob es dass tool "winflash" auch für win98 gibts. Damit kannst du direkt aus Win heraus flashen, ohne dos und startdisk. Es gibt zwar viele, die davon abraten, ich hab aber erst vor 2 Tagen bei meinem nagelneuen DFI UT Lanparty nf250GB einen BIOS flash damit gemacht und alles funktionierte fein.

Das DFI BIOS der ersten Revision konnte man völlig vergessen, nur bugs. Jetzt allerdings ist es eines der besten MBs die ich jeh hatte und ich hatte schon ne Menge ;-)

Sizzla :biggrin:

name[]ess
2004-10-01, 15:57:32
Winflash habe ich schon. Leider ist es nur für 98se .