PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte mich mal für eure Tips zum Umstieg weg von Norton bedanken

jalapeno
2004-10-01, 10:19:56
Moin,

da ich als langjähriger Norton Benutzer ziemlich eingefahren war, aber immer wieder Ärger damit hatte und nur aus Gewohnheit (Benutzerführung, etc.) trotzdem dabei geblieben bin. habe ich gestern nun endlich den Schritt gewagt :smile:
Ab jetzt kommen Kaspersky und Sygate zum Einsatz und das Ganze beeindruckt mich:
- Es wurden ein paar Viren gefunden, die Norton wohl nicht erkennen konnte (wollte)
- Das System ist sehr viel schneller geworden - beim Booten und auch in der allgemeinen Performance / sogar meine Benchmarkwerte sind verbessert :|
- Die Benutzung ist auch nicht schwieriger als bei Norton - nach einer kurzen Eingewöhnungszeit findet man sich sehr gut zurecht.

Also: Ich bin sehr zufrieden und wollte euch für eure Empfehlungen und Tips danken :up:

Kurgan
2004-10-01, 13:27:55
weiss nicht ob ich bei den ratgebenden dabei war, aber da ich grundsätzlich von norton abrate zieh ich mir den schuh mal an ;)

und den thread bookmark ich mir, wenn wieder mal einer nortongeschädigt ist/wird :D

(del)
2004-10-01, 16:40:23
Wow, wie hast du es geschafft Norton zu entfernen?

Sowei ich weiss, buddelt sich Norton derart tief in die Shell ein, das nur ein System-Reinstall hilft... :)

Coca-Cola
2004-10-01, 16:50:37
Hab bei meinem Schwiegervater auch letzte Woche den ganzen Norton-Schrott deinstalliert + ca. 2Stunden die Registry gesäubert ;D

Allerdings weis ich von der Arbeit aus, das das 1. Installationsdatum(wegen Lizenzverlängerung) irgendwo in der Reg. versteckt ist.Hab ich nie gefunden.

Da half nur Format c: ;D um das 2003 wieder fürn jahr abzudaten können.

Nun haben wir nen Proxyserver in der Arbeit und auf diesem läuft Antivierenschutz
für KEN! by H-BEDV(auf den Clients natürlich auch)Allerdings natürlich auch jedes Jahr abdrücken für Verlängerung, aber belastet nicht die Systeme(Performancemäßig wie der NortonMÜLL)

jalapeno
2004-10-01, 16:52:01
Wow, wie hast du es geschafft Norton zu entfernen?
Sowei ich weiss, buddelt sich Norton derart tief in die Shell ein, das nur ein System-Reinstall hilft... :)

Ich habe vorher mit RAM gearbeitet, der nicht korrekt lief - plötzlich beim Hochfahren hats mir Norton zerschossen - da dachte ich mir - jetzt kannst du endlich umsteigen :O

hab einfach alles per Systemsteuereung deinstalliert, die Folderleichen gelöscht und gut war.. normalerweise kriegt man das ja nie wirklich deinstalliert, aber ich habe keine Probs bis jetzt - von daher hoffe ich einfach, daß das so bleibt.

Und das System fliegt geradezu - ist echt unglaublich :smile:

MadMan2k
2004-10-01, 16:55:07
dann freu ich mich schon auf den Thread, in dem du demjenigen dankst, der dir ganz von Firewalls abgeraten hat :)

jalapeno
2004-10-01, 17:02:16
dann freu ich mich schon auf den Thread, in dem du demjenigen dankst, der dir ganz von Firewalls abgeraten hat :)

:confused:
Muß ich das jetzt verstehen?

Coca-Cola
2004-10-01, 17:04:38

:up: ;D

jalapeno
2004-10-01, 17:18:23
Über ein wenig Aufklärung wäre ich ganz dankbar :|

Ich hab doch überhaupt nichts dagegen, das Sys neu zu installieren - wenn ihr meint, daß das notwendig ist. Nach der Installation von Kaspersky und Sygate habe ich erstmal alles ein wenig konfiguriert und angepaßt und dann per Online-Scan überprüft (keine Ahnung ob das was taugt).

Kurgan
2004-10-01, 17:18:51
:confused:
Muß ich das jetzt verstehen?

nö ... vielleicht weiss mm2k nicht, das sygate kein dosenbier ist ;)

Über ein wenig Aufklärung wäre ich ganz dankbar :|

Ich hab doch überhaupt nichts dagegen, das Sys neu zu installieren - wenn ihr meint, daß das notwendig ist. Nach der Installation von Kaspersky und Sygate habe ich erstmal alles ein wenig konfiguriert und angepaßt und dann per Online-Scan überprüft (keine Ahnung ob das was taugt).

nö, im gegentum, kaspersky hat schon eine weile die beste (zumindest eine der besten) engines und die updates sind oberflink. sygate wird immer wieder genannt, ich hatte aber probs damit und musste auf kerio umsteigen. bzw. sygate hatte ich nur ein paar tage, weil atguard partout nicht mit meinem xp sp2 zusammenarbeiten wollte :heul:

von onlinescans halte ich nix ... ich mag es nicht sonderlich wenn fremdlinge auf meiner platte rumwühlen (deswegen ja auch die pfw ;) )
für solche aktionen lieber eine knoppicillin-cd aus der c´t oder so :D

noch ein edit: wenn ales einwandfrei funzt: du glücklicher ;)
norton zu deinstallieren ist meist aber nicht einfach, oft unmöglich .. aber wie gsagt: keine probs, dann lass es gut sein

jalapeno
2004-10-01, 17:25:35
@Kurgan: Danke :smile:

Bandit666
2004-10-01, 17:56:16
nö, im gegentum, kaspersky hat schon eine weile die beste (zumindest eine der besten) engines und die updates sind oberflink. sygate wird immer wieder genannt, ich hatte aber probs damit und musste auf kerio umsteigen. bzw. sygate hatte ich nur ein paar tage, weil atguard partout nicht mit meinem xp sp2 zusammenarbeiten wollte

*unterschreib*

KAV und Kerio ist ne gute Kombi!!