Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Frage
Hallo,
wollte mich mal bezüglich WinXP etwas informieren. Und zwar würde mich interessieren ob ich XP beliebig oft neu installieren kann, auch mit geänderten Komponenten. Ausserdem würde ich XP nicht nur bei mir auf dem PC installieren sondern auch noch bei meinen zwei Brüdern. Geht das ohne Probleme oder brauche ich dafür zwei weitere Xp Version?
warper
2004-10-01, 11:44:45
Hi,
rein Lizenzrechtlich dürftest du Pro Lizenz Windows XP nur auf einem Rechner gleichzeitig installiert haben (so hätte es MS am Liebsten).
Ich für meinen Teil konnte die Erfahrung machen, dass ich beim ersten PC Windows über das Internet aktiviert habe, bei einem zweiten Rechner dann bei MS angerufen habe und es telefonisch aktivieren konnte und bei einem dritten Rechner funktionierte dann die Aktivierung über Internet auch wieder.
SuperHoschi
2004-10-01, 11:45:08
Hallo,
wollte mich mal bezüglich WinXP etwas informieren. Und zwar würde mich interessieren ob ich XP beliebig oft neu installieren kann, auch mit geänderten Komponenten. Ausserdem würde ich XP nicht nur bei mir auf dem PC installieren sondern auch noch bei meinen zwei Brüdern. Geht das ohne Probleme oder brauche ich dafür zwei weitere Xp Version?
Soweit ich mich zu erinnern glaube, darf zwar auf z.B. auf 2 Systemen
WinXP installiert werden (PC/Laptop) aber immer nur einer Betrieben werden ;)
Was veränderte Hardware betrifft, glaub ich bei 5 Änderungen, muss man neu
freischalten lassen, entweder Telefonisch bei MS oder per Internet.
Windows "schreit" aber eh wenns was braucht und leitet dich bei der Hand.
Ich hoffe das stimmt soweit.
CU
SuperHoschi
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.