Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER Detonator/Forceware-Thread - SAMMELTHREAD

Tjell
2004-10-01, 11:35:42
Tag auch.

Da es mir auf den Keks geht, zig Millionen Themen mit ein und denselben Fragen zu unterschiedlichsten Beta-Versionen der Forceware-Treiber hier im Forum vorzufinden, starte ich einfach mal den Versuch, die Treibergeschichte als Sammelthread anzulegen.

Alle Versionen der Forceware sollen am besten hier zentral vorgestellt und besprochen werden.

Als Titel für jeden Beitrag würde sich anbieten, die Forceware-Version anzugeben, auf die man sich beziehen will.

Ich hoffe, Ihr beteiligt Euch sinngemäß.

Gruß
Tjell
:ucatch:

EL_Mariachi
2004-10-01, 13:58:29
32 Hits ... keiner sagt was! Ich denke das "spricht" fuer sich ;) :D

Deine Idee ansich ist sicherlich nicht schlecht, allerdings wohl eher ein ziemlich schwieriges bis nahezu unmögliches Unterfangen!

Gast
2004-10-01, 15:47:49
32 Hits ... keiner sagt was! Ich denke das "spricht" fuer sich ;) :DSehe ich auch so, eine Scheiß-Idee...

Tjell
2004-10-01, 15:55:23
Sehe ich auch so, eine Scheiß-Idee...
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag, "Gast".

So eine schlechte Resonanz habe ich nicht erwartet; was ist denn so schwer daran, alle Forceware-Beiträge hier zu posten anstatt ständig neue zu eröffnen? :confused:

Gast
2004-10-01, 15:57:45
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag, "Gast".Dann kommt eben hier mein "konstruktiver" Beitrag:
was ist denn so schwer daran, alle Forceware-Beiträge hier zu posten anstatt ständig neue zu eröffnen? :confused: Ein Wort: Übersicht!

@mods

plz close

Die gelbe Eule
2004-10-01, 15:59:13
Weil dann einige so schlau sind und schnell OT werden, bzw. man kaum nachvollziehen kann wer sich auf welchen Treiber bezieht.

MechWOLLIer
2004-10-01, 16:00:38
Naja, ich würde sagen, dass so ein Thread mehr NAch- als Vorteile hätte.
Als Vorteil wäre natürlich, dass es nicht 100Threads mit verschiedenen FW Treiber gäbe. Es wäre aufgeräumter.
Allerdings wäre es so deutlich komplizierter zu unterscheiden, welcher Treiber jetzt der aktuellste etc wäre. MAn müsste immer alles dazuschreiben und nach spätestens fünf Treiberrelease hätte man überhaupt keinen Durchblick mehr.

mapel110
2004-10-01, 16:03:00
Jo, finde so einen sammelthread auch sinnlos. ist doch besser einen thread pro treiber zu haben.

Tjell
2004-10-01, 16:11:37
Naja, ich würde sagen, dass so ein Thread mehr NAch- als Vorteile hätte.
Als Vorteil wäre natürlich, dass es nicht 100Threads mit verschiedenen FW Treiber gäbe. Es wäre aufgeräumter.
Allerdings wäre es so deutlich komplizierter zu unterscheiden, welcher Treiber jetzt der aktuellste etc wäre. MAn müsste immer alles dazuschreiben und nach spätestens fünf Treiberrelease hätte man überhaupt keinen Durchblick mehr.
Naja, welcher Treiber ist denn aktuellste/neueste/beste?
Nimmt sich nicht viel, außer daß alles an einer Stelle stehen würde.

@mapel110
Oder wie jetzt eine handvoll Threads zu ein und demselben Treiber, weil die Leute zu faul sind, eine Seite weiterzublättern. Klasse.

Egal. Schreddert das Thema. Interessiert anscheinend sowieso nicht.
:usad:

Die gelbe Eule
2004-10-01, 16:33:24
Andere Möglichkeit wäre ein Subforum ... aber das ist genauso sinnlos.

mapel110
2004-10-01, 16:37:19
@mapel110
Oder wie jetzt eine handvoll Threads zu ein und demselben Treiber, weil die Leute zu faul sind, eine Seite weiterzublättern. Klasse.

:

wann kam das denn vor? (imo nie)

ausserdem was soll es denn bringen, einen riesigen thread zu allen treibern zu haben? da findest du erst recht keine infos mehr, wenn du was spezielles zu einem treiber suchst. dann wiederholen sich die fragen erstrecht, weil keiner bock hat viele seiten durchzulesen. so hat man wenigstens die chance per suchfunktion den passenden thread zum treiber zu finden.

Tjell
2004-10-01, 16:43:36
wann kam das denn vor? (imo nie)

ausserdem was soll es denn bringen, einen riesigen thread zu allen treibern zu haben? da findest du erst recht keine infos mehr, wenn du was spezielles zu einem treiber suchst. dann wiederholen sich die fragen erstrecht, weil keiner bock hat viele seiten durchzulesen. so hat man wenigstens die chance per suchfunktion den passenden thread zum treiber zu finden.
Du weißt aber, daß Euer Forum auch die Suche nach einzelnen Beiträgen (sortiert) zuläßt? ;)

mapel110
2004-10-01, 16:51:00
Du weißt aber, daß Euer Forum auch die Suche nach einzelnen Beiträgen (sortiert) zuläßt? ;)

jo, aber du musst darauf hoffen, dass jeder immer den treiber angibt, auf den er sich bezieht. ausserdem ist die anzeige der Beiträge in der suchfunktion ziemlich bescheiden.

dildo4u
2004-10-01, 17:40:39
ich fang mal an 66.72 WHQL http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=20152
ähm gibts ja auch schon :-(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173313

Gast
2004-10-01, 18:37:04
http://webpages.acs.ttu.edu/charshey/pics/ThisThreadSucks.jpg

MechWOLLIer
2004-10-02, 11:37:51
Naja, welcher Treiber ist denn aktuellste/neueste/beste?
Nimmt sich nicht viel, außer daß alles an einer Stelle stehen würde.

Ja, eswürde alles an einer Stelle stehen, aber wie schon gesagt, imo würde schnell da keiner mehr durchblicken. Vor allem für Leute, die den Thread nicht kennen, wäre es grauenhaft.

@gast
Sowas muss nun wirklich nicht sein........

(del676)
2004-10-02, 12:19:05
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag, "Gast".

So eine schlechte Resonanz habe ich nicht erwartet; was ist denn so schwer daran, alle Forceware-Beiträge hier zu posten anstatt ständig neue zu eröffnen? :confused:

JA weils unübersichtlich ist

Alphaflight
2004-10-02, 12:23:31
Mir gehen diese Sammelthreads auf den Arsch!

Da verliert man gleich die Übersicht bei zb. 17 Seiten und hat kein bock mehr zu gucken, ob es was neues gibt.
Da weiß man garnicht wo man Anfangen soll, gibts vielleicht auf Seite 14 etwas neues? oder auf Seite 16

:mad:

:down: Sammelthread :down:

r@h
2004-10-02, 12:35:59
Blöde Idee... sorry.

Bei einem Treiber geht es nicht nur darum, die Performance zu messen, sondern auch Probleme zu besprechen. Probleme, die nicht unbedingt was mit dem Treiber, sondern u.U. auch mit dem System oder der Konfiguration zusammen hängen...

Wie dem auch sei, dies hier ist ein Hardware-Hilfeforum und der Treiber ist ein essentieller Bestandteil der Hardware. Wenn ich etwas zu einem bestimmten Treiber wissen will (weil er neu ist, oder einfach nur von jemandem empfohlen wird), dann schaue ich in den zugehörigen Thread und finde dort alles, was es dazu zu sagen gibt.

Das ist schlicht ideal und auch sehr übersichtlich.
Sollte so bleiben und KEINESFALLS geändert werden!

Razor

P.S.: besser wäre folgendes:
- alle 6800'er Threads zusammen fassen
- alle "welcher ist der beste Treiber" Threads gleich trashen
:D

Showtime
2004-10-02, 15:42:53
Vielleicht sollte sich so ein Sammelthread auf offizielle Treiber beschränken. Dabei würde auch die Übersicht nicht verloren gehen, da es schließlich nur alle 2-3 Monate mal Treiber von nVidia gibt.

Gastmeister
2004-10-03, 15:55:58
Also, der Fred ist ja mal vollkommen für'n Arsch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon8.gif
Kann ein Mod den nicht endlich mal closen?