Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Gainward 6800 Ultra Golden Sample.
Xzibit
2004-10-01, 15:01:47
Hi Leutzt,
hab mir gestern DIESE (http://www.fortknox.de/cat3.php?art=66888) Karte bestellt. Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen.
1. Ich hab irgendwo mal gelesen dass Doom 3 mit im Bundle der der Gainward 6800 GT Golden Sample ist. Liegt Doom 3 auch dem Bundle der 6800 Ultra GS bei?
2. Ich hab gleich noch den AC NV Silencer 5 mitbestellt. Ist die Montage schwer oder eher als leicht einzuschätzen, da ich ja auch erst mal diesen roten, großen Kuhler mit den 2 Lüftern abbekommen muss.
3. Ich habe gehört dass die Lüfter des Orginalkühlers temperaturgesteuert sind, wenn ich dann den AC montiere ist dieser dann auch Temp gesteuert?
Eraser 87
2004-10-01, 15:41:38
Soweit ich weiß ist Doom 3 nur bei GT's mit im Bundle enthalten.
Der Copper Cooler von Gainward ist einfach abzumontieren, hatte damit keine Probleme (hast halt dann keine Garantie mehr,...)
Und wenn du den Silencer an den Lüfter-Stromanschluss der Karte anschließt, sollte er sich auch zwischen 2D/3D Betrieb regeln, da ja einfach die Voltgrößen vom Treiber verändert werden.
TinyRK
2004-10-01, 15:53:20
Es gibt Versionen mit und ohne DooM3.
Die Version mit DooM3 kostet 20€ mehr.
Schaut da: www.arlt.com
Blombatsch
2004-10-01, 15:53:32
tztztz, wie kann man nur sonen schönen kühler abbauen um so nen hässliches teil drauf zu schrauben......... nur weil der nen bisschen leiser is und dann geht auchnoch die garantie flöten, nujo wers braucht... *g
jo, umbau funzt auf jedenfall und doom is auf jedenfall nicht dabei
Blombatsch
2004-10-01, 15:59:13
Es gibt Versionen mit und ohne DooM3.
Die Version mit DooM3 kostet 20€ mehr.
Schaut da: www.arlt.com
hier gehts aber um die ultra und nicht um die GT
Xzibit
2004-10-01, 16:05:46
@ Blombatsch: Klick mal in meiner Signatur auf >My Machine< und schau dir mal die Bilder von meinem PC an, dann kannst du sehr gut erkennen dass ich einen Silent Rechner mit Noisblocker Evolution EG Platinum Dämmmaten und HDD-Entkopplung hab. Wie du dir jetzt sicherlich vorstellen kannst passt ein lauter Graka-Kühler nicht umbedingt in mein System, da es Tag und Nacht läuft. Wenn ich im Bett lieg steht der PC ~ 2m von meinem Ohr entfernt und da macht sich ein leiser PC mit "hässlichem" AC NV Silencer besser als ein lauter mit "schönem" Kühler!
Auf die Garantie ist geschi****, kommt in hoffentlich naher Zukunft sowieso ein Wasserküher drauf.
Schade dass Doom 3 nicht im Paket ist, hab es zwar schon aber so hätte ich noch ein bisschen Kohle bei ebay machen können!
Meine Graka hat dann aber schon dieses Kühlsystem mit 2 Lüftern, oder?
Danke Leute für eure Hilfe.
MFG
Xzibit
Blombatsch
2004-10-01, 19:53:39
@ Blombatsch: Klick mal in meiner Signatur auf >My Machine< und schau dir mal die Bilder von meinem PC an, dann kannst du sehr gut erkennen dass ich einen Silent Rechner mit Noisblocker Evolution EG Platinum Dämmmaten und HDD-Entkopplung hab. Wie du dir jetzt sicherlich vorstellen kannst passt ein lauter Graka-Kühler nicht umbedingt in mein System, da es Tag und Nacht läuft. Wenn ich im Bett lieg steht der PC ~ 2m von meinem Ohr entfernt und da macht sich ein leiser PC mit "hässlichem" AC NV Silencer besser als ein lauter mit "schönem" Kühler!
Auf die Garantie ist geschi****, kommt in hoffentlich naher Zukunft sowieso ein Wasserküher drauf.
Schade dass Doom 3 nicht im Paket ist, hab es zwar schon aber so hätte ich noch ein bisschen Kohle bei ebay machen können!
Meine Graka hat dann aber schon dieses Kühlsystem mit 2 Lüftern, oder?
Danke Leute für eure Hilfe.
MFG
Xzibit
ja, schon gut *g, jeder wie er mag, ich steh halt drauf wenn der rechner nicht gaz so leise ist :) und brauche das fast zum schlafen,.. lol... ist aber wohl ne gewönungssache ,.. zu der karte, also wenn du sie bei FortKnox bestellt hast, hat sie auf jedenfall den copper cooler ( hab meine auch da her).. noch ne frage : haste die vorbestellt oder war die lieferbar ?, weil mit dem datum ist das ja immer sone sache....
mfg Blombatsch
Xzibit
2004-10-01, 20:03:08
Vorbestellt, nachdem sehr viel Ärger mit einer MSI 6800 Ultra bei mindfactory hatte, kannst du aber auch hier nachlesen. *KLICK* (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=91572)
Ich weiß dass es eine Weile dauern kann bis ich dir Karte bekomme, aber momentan ist der Liefertermin der 04.10 und das wäre wirklich gut.
Wie viel hast du denn für deine 6800 Ultra nei FortKnox bezahlt?
Blombatsch
2004-10-01, 21:17:43
das gleiche wie du jezt auch
incurable
2004-10-02, 08:32:22
2. Ich hab gleich noch den AC NV Silencer 5 mitbestellt. Ist die Montage schwer oder eher als leicht einzuschätzen, da ich ja auch erst mal diesen roten, großen Kuhler mit den 2 Lüftern abbekommen muss.
Da gibt es noch ein anderes Problem, die 6800 Ultras haben eine doppelte Slot-Blende, der Silencer braucht aber Platz zum rausblasen. Ich weiß nicht, ob Arctic Cooling mittlerweile eine passende Blende beilegt, aber falls nicht, und das ist wahrscheinlich, musst du den Weg irgendwie freiräumen. (also die Originalblende dremeln / bohren, abschrauben oder auf normale Höhe kürzen)
Da gibt es noch ein anderes Problem, die 6800 Ultras haben eine doppelte Slot-Blende, der Silencer braucht aber Platz zum rausblasen. Ich weiß nicht, ob Arctic Cooling mittlerweile eine passende Blende beilegt, aber falls nicht, und das ist wahrscheinlich, musst du den Weg irgendwie freiräumen. (also die Originalblende dremeln / bohren, abschrauben oder auf normale Höhe kürzen)
ähm bei dem silencer der x800 leigt auch ne blende dabei und bei der nvdia version wirds auch ncih anders sein
incurable
2004-10-02, 09:25:54
Ja, es liegt eine Lochblende bei, aber die 6800 Ultras haben doch eine massive Doppelblende, die auch den eigentlichen Ausblaskanal des Silencers verschließt. AC müsste also entweder eine passende Doppelblende beilegen, so dass man die originale austauschen kann, oder man muss selbst Hand anlegen, um Platz für die beigelegte Lochblende zu schaffen.
Xzibit
2004-10-02, 12:15:38
Ja, davon hab ich schon gehört. Hab letztins mal irgendwo gelesen dass die neusten AC NV Silencer 5 jetzt auch eine neue Blende haben. Wenn der den ich mit bestellt hab diese net hat wird er sofort bei ebay verkauft und ich versuchs erneut. Da ich keine Lust drauf hab etwas an meiner Karte zu verändern was nicht wieder rückgängig zu machen ist. Im Fall eines Defekts der Karte kann ich z.B. den AC NV Silencer 5 wieder abmontieren und den orginal Kühler wieder drauf setzten, aber die Löcher kann ich nicht einfach wieder zuschweißen. :rolleyes:
joehler
2004-10-02, 12:26:19
Ja, davon hab ich schon gehört. Hab letztins mal irgendwo gelesen dass die neusten AC NV Silencer 5 jetzt auch eine neue Blende haben. Wenn der den ich mit bestellt hab diese net hat wird er sofort bei ebay verkauft und ich versuchs erneut. Da ich keine Lust drauf hab etwas an meiner Karte zu verändern was nicht wieder rückgängig zu machen ist. Im Fall eines Defekts der Karte kann ich z.B. den AC NV Silencer 5 wieder abmontieren und den orginal Kühler wieder drauf setzten, aber die Löcher kann ich nicht einfach wieder zuschweißen. :rolleyes:
wo hast Du den AC NV Silencer 5 bestellt? Wenn der Kühler gekommen ist, dann berichte kurz ob dieser schon die neue Blende hat.
Xzibit
2004-10-02, 12:29:42
Ja mach ich, ich hab den Kühler gleich bei FortKnox mitbestellt!
joehler
2004-10-07, 20:44:32
Ja mach ich, ich hab den Kühler gleich bei FortKnox mitbestellt!Hast Du den Kühler bekommen und ist die neue Blende dabei gewesen?
Xzibit
2004-10-08, 22:10:26
Die Gainward und der Kühler sind noch nicht da, meld mich aber wenns was neues gibt!
skynetwork
2004-10-08, 23:06:13
hrhrhrhr, die silencer haben keine extrablende :ulol:
mit ner ultra is man aufgeschmissen :ulol: das einzige was du machen könntest wäre ein slotblech aus deinem tower zurechtpopeln und anstelle des originalen doppelslots an die karte pappen, so haben es bisher fast alle ultrabesitzer gemacht ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.