Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der CPU-auslastung!
Servus.....
Also mein Pc hat selbst wenn ich nur ein Paar fenster hin und her schiebe eine CPU auslastung von 90 % .
Des is schon ein bisschen komisch .... darin erkläre ich mir auch die plötzlichen FPS einbrüche in Battlefield Vietnam... also von 120- 130 FPS auf 20- 30 FPS .
Schonmal danke für eure hilfe :-)
Gruß
Also ich hab vergessen meine SYS konfig anzugeben ....
Athlon XP 3000+
ASUS A7N8X Rev. 2
2x 512 MB PC 3200 Infineon
Geforce FX 5900
Gruß
dargo
2004-10-01, 17:57:25
Hast du schon mal deine Platte nach Viren durchsucht ?
Letztens habe ich mir ein Backdoor File eingefangen, daß bei mir nach einer gewissen Zeit 100% CPU Auslastung verursacht hat.
Ja ich habe mit spybot gesucht... aber der hat nichts ausser en bisschen spyware !!!
dargo
2004-10-01, 18:05:39
Ne, Spybot reicht nicht.
Ich meine einen richtigen Virusscanner wie z.b Kaspersky Anti-Virus Personal .
Ist IMHO völlig normal,
wenn ich z.B. meinen Firefox mit diesem Thread etwas verkleinere und richtig schnell hin und herschiebe hab ich etwa 70-80% Auslastung im Taskmanager.
Der nimmt sich dann halt besonders viel Zeit für die wichtige Aufgabe des Fenster hin und herschiebens ;) ...
Mach mal nen Task auf der 100% braucht (z.B. MP3 encoden) und schieb dann das Fenster - Du wirst sehen dass das Fenster dann nicht mehr ganz so flüssig gezeichnet wird aber wesentlich weniger von dem anderen Task abknapst als vom Leerlauftask...
RaumKraehe
2004-10-01, 21:54:07
Servus.....
Also mein Pc hat selbst wenn ich nur ein Paar fenster hin und her schiebe eine CPU auslastung von 90 % .
Des is schon ein bisschen komisch .... darin erkläre ich mir auch die plötzlichen FPS einbrüche in Battlefield Vietnam... also von 120- 130 FPS auf 20- 30 FPS .
Schonmal danke für eure hilfe :-)
Gruß
warum sollte das zu Rucklern in BF-V führen? Verschiebst du Fenster wärend des zockens?
dav133
2004-10-02, 01:40:53
Hmm, ich komme beim verschieben nie über 10%. Lösung: Rechtsklick Arbeitsplatz => Erweitert => Systemleistung Einstellungen => Für optimale Performance anpassen
Plage
2004-10-02, 18:21:35
Hmm, ich komme beim verschieben nie über 10%. Lösung: Rechtsklick Arbeitsplatz => Erweitert => Systemleistung Einstellungen => Für optimale Performance anpassen
das hab ich auch gemacht (bin ein performancefreak lol)
hab mich schon gewundert warum das bei mir nich so ist als ich das hier gelesen hab ;D
Thanatos
2004-10-02, 18:51:30
Also ich hab das mit dem verschieben gerade mit Opera ausprobiert..........5-8% CPU Auslastung, und obwohl alles in Windows auf "schön" gestellt ist, also nix performance :ugly:
Schau doch auch einfach mal mit STRG-ALT_entfernen nach was soooo viel CPU Leistung frisst, sieht man wenn man un den Karteireiter "Prozesse" geht, notfalls beenden und sehen was passiert.Wenn nichts passiert, also sich das system ned runterfährt oder sonstwas geh mal in msconfig (Ausführen "msconfig" unter systemstart) und schau nach dem namen der Anwendung die diese Auslastung verursacht und schalte sie aus, damit sie beim systemstart nicht automatisch gestartet wird.
wie Thanatos schon sagte muss du erstmal im Task-Manager rausfinden was für ein Prozess die hohe Auslastung verursacht. Dann können wir dir vielleicht weiterhelfen.
Programme die nicht richtig funktionieren verursachen oft eine hohe Auslastung oder eben ein Virus. Was hast du für ein Virenscanner drauf?
dav133
2004-10-02, 20:58:27
Wenn er Idle (nixtun) 0% auslastung hat, können doch auch virenscanner etc nicht die ursache sein oder?
Thanatos
2004-10-02, 22:00:55
Wenn er Idle (nixtun) 0% auslastung hat, können doch auch virenscanner etc nicht die ursache sein oder?
Würde ich ned grade sagen, wenn die festplatte plötzlich viele dateien hin und herschiebt kann das schon sein denn ein virenscanner überprüft ja nur beim lesen und schreiben.
Und wenn man dateien verschiebt stört das an sich ja die cpu eher weniger, aber ein virenscanner wird halt dann aktiv und prüft............. .Aber das könnte er auch rausfinden indem er einfach mal nachschaut welcher prozess das ist.
dav133
2004-10-02, 23:43:24
Würde ich ned grade sagen, wenn die festplatte plötzlich viele dateien hin und herschiebt kann das schon sein denn ein virenscanner überprüft ja nur beim lesen und schreiben.
Und wenn man dateien verschiebt stört das an sich ja die cpu eher weniger, aber ein virenscanner wird halt dann aktiv und prüft............. .Aber das könnte er auch rausfinden indem er einfach mal nachschaut welcher prozess das ist.
Aber er verschiebt doch fenster und keine dateien ?!
skamikaze
2004-10-03, 12:04:04
also ich hab mit meinem 64er idle mit fw/virenscanner/icq/... auch 0% und beim fenster verschieben zwischen 20 und 80 X-D. aber ruckeln oder so tut das net, und wenn ich aufhör ist auch wieder 0%, ich glaube das ist normal!
also ich hab mit meinem 64er idle mit fw/virenscanner/icq/... auch 0% und beim fenster verschieben zwischen 20 und 80 X-D. aber ruckeln oder so tut das net, und wenn ich aufhör ist auch wieder 0%, ich glaube das ist normal!
Same here.
Eigentlich immer so 0%, aber wenn ich das feuerfux0r fenster verschiebe hab ich so bis zu 60% last (im coolnquiet mode).
Aber in games werden ja keien fenster verschoben :ugly:, da läuft alles komplett ohne probs.
BadCop
2004-10-03, 19:41:54
also bei mir gibts das problem mit firefox auch, und zwar in der form, das er schon beim laden 100% hat, auch wenn FF ne leere (blank) page zeigt... ich glaub die haben da an FF noch ne menge zu fixen, und die speicherbelastung nach paar tagen is auch nich grad feierlich
bc
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.