Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk crasht durch SP2?
Jesus
2004-10-01, 18:42:47
Hi,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem ( und vermute durch SP2):
wenn ich Bittorrent oder Edonkey starte und laufen lasse dann kommt es vor das meine Netzwerkverbindung komplett abstürtzt mal sofort, mal erst nach Stunden oder Minuten. Dann hilft nur noch rebooten. Der Rooter funktioniert allerdings noch weil ich von nem anderen Rechner aus noch darauf zugreifen kann.
Von dem Rechner bei dem dann aber das Netzwerk abkackt kann ich nichtmal mehr den Router anpingen, timed out.
Weiss jemand was das ist ?
Jesus
2004-10-01, 20:56:44
Hilfe! :rolleyes:
Lokadamus
2004-10-02, 07:50:16
mmm...
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für SP2 einen Hotfix wegen Lan- Probs, für WLan hab ich kurz dies gefunden:
http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101214.asp
Mal gucken, ob ich den Hotfix schnell finde ...
Edit: Geht nur um Loopback- Probs (hat man im Normalfall nicht) und den kann man nicht runterladen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;%5bLN%5d;884020
Jesus
2004-10-02, 10:44:53
hat nichts gebracht :( Microdoof sagt noch folgendes dazu:
So verwenden Sie den Befehl ping:
1. Pingen Sie die Loopbackadresse, um sicherzustellen, dass TCP/IP auf dem lokalen Computer installiert und korrekt konfiguriert ist. Verwenden Sie hierzu den folgenden Befehl:
ping 127.0.0.1
Wenn der Loopbacktest fehlschlägt, antwortet der IP-Stapel nicht. Dieses Problem kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt sind:
Die TCP-Treiber sind beschädigt.
Der Netzwerkadapter funktioniert nicht.
Ein anderer Dienst steht mit IP in Konflikt.
2. Pingen Sie die IP-Adresse des lokalen Computers, um sicherzustellen, dass dieser korrekt zum Netzwerk hinzugefügt wurde. Wenn die Routingtabelle korrekt ist, leitet diese Prozedur nur das Paket zu der Loopbackadresse 127.0.0.1 weiter. Verwenden Sie hierzu den folgenden Befehl:
ping IP-Adresse des lokalen Hosts
Wenn der Loopbacktest erfolgreich ist, Sie jedoch nicht die lokale IP-Adresse pingen können, liegt möglicherweise ein Problem mit der Routingtabelle oder dem Netzwerkadaptertreiber vor.
3. Pingen Sie die IP-Adresse des Standardgateways, um sicherzustellen, dass das Standardgateway funktioniert und dass Sie mit einem lokalen Host auf dem lokalen Netzwerk kommunizieren können. Verwenden Sie hierzu den folgenden Befehl:
ping IP-Adresse des Standardgateways
Wenn das Pingen fehlschlägt, kann ein Problem mit dem Netzwerkadapter selbst, dem Router/Gateway-Gerät, den Kabeln oder einer anderen Hardwarekomponente der Verbindung vorliegen.
1 und 2 funktioniert, 3 jedoch nicht mehr. Allerdings ist es kein HW Problem sonder definitiv ein SW Problem :confused:
Exxtreme
2004-10-02, 10:49:39
Hi,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem ( und vermute durch SP2):
wenn ich Bittorrent oder Edonkey starte und laufen lasse dann kommt es vor das meine Netzwerkverbindung komplett abstürtzt mal sofort, mal erst nach Stunden oder Minuten. Dann hilft nur noch rebooten. Der Rooter funktioniert allerdings noch weil ich von nem anderen Rechner aus noch darauf zugreifen kann.
Von dem Rechner bei dem dann aber das Netzwerk abkackt kann ich nichtmal mehr den Router anpingen, timed out.
Weiss jemand was das ist ?
Starte mal den Taskmanager und schaue ob es einen Dienst gibt, der mit "wua" anfängt. Der genaue Name ist mir entfallen. X-D Beende mal den Dienst und schau mal ob's funktioniert.
Jesus
2004-10-02, 11:21:44
Starte mal den Taskmanager und schaue ob es einen Dienst gibt, der mit "wua" anfängt. Der genaue Name ist mir entfallen. X-D Beende mal den Dienst und schau mal ob's funktioniert.
windows update irgendwas ? hab ich nicht gefunden, aber igrendwann hab ich den schonmal gesehen :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.