PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook-Mails in Outlook Express importieren

Mähman
2004-10-01, 20:03:54
Ich möchte vorübergehend Daten aus Outlook in Outlook Express importieren; zur Verfügung steht mir dabei die outlook.pst. Weiss jemand, wie dies geht, und gibts eine Möglichkeit, Outlook und Outlook Express so zu konfigurieren, dass beide Programme auf dieselben empfangenen und gesendeten Mails zugreifen können?

tom-iceman
2004-10-01, 20:18:28
musst bei outlook auf importieren/exportieren->exportieren in eine datei, der rest erklärt sich
bei outlook express das ganze dann umgekehrt

Mähman
2004-10-01, 20:42:35
Thx, ich habe allerdings Outlook noch gar nicht installiert; gibts da trotzdem eine Möglichkeit, die outlook.pst zu importieren?

tom-iceman
2004-10-01, 21:33:29
also du hast eine .pst datei die willst in outlook express haben, so hab ich das jetzt verstanden,
oder hast du outlook express und willst in outlook importieren.

Mähman
2004-10-01, 22:30:59
Ich habe eine Outlook.pst - Datei, die noch aus OutlookXP stammt. Ich installiere dieses Programm jedoch nicht mehr und möchte diese Datei mit allen Mails und Adressen in Outlook Express übernehmen. Eventuell werde ich später Outlook 2003 installieren.

AlfredENeumann
2004-10-01, 22:51:41
Habe letztens verschiedenbe Mails von Outlook 2000 nach Outlook Express geschoben und umgekehrt.

Dafür habe ich einfach die Mails selektiert und in einen Ordner geschoben, dann die Mails im Ordner selektiert und ins andere Outlook geschoben. War ne Sache von Sekunden.

tom-iceman
2004-10-01, 23:45:57
wenn du outlook nicht mehr installiert hast, kann ich dir leider nicht mehr helfen, habs selber nur mit den assistenten gemacht, das funktioniert aber tadellos

Mähman
2004-10-05, 21:37:53
In der Zwischenzeit habe ich nun definitiv Outlook 2003 installiert, und der Import aller alten Dateien inkl. Adressbuch hat schliesslich geklappt, auch wenn ich etwa eine Stunde dran rumgebastelt habe :biggrin:
Schön wäre es, wenn Outlook Express und Outlook 2003 beide denselben Mailordner verwenden würden, doch dies geht wohl kaum.

mbee
2004-10-05, 21:56:09
Das geht deshalb kaum, weil Outlook (nicht Express) in erster Linie ein Exchange-Server-Client ist (was die wenigstens wissen) bzw. auch dort seinen Ursprung hat. Outlook ohne Exchange bietet wesentlich weniger an Features und ist nur für Email eigentlich Overkill.