PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblings Black/Rap/HipHop Song?

xXx
2004-10-01, 22:08:13
Titel=Thema
dabei ist egal wie alt der song schon ist, haupsache er gefällt euch... bitte kein spam

Rocko_the_Devil
2004-10-01, 23:26:53
push it von salt`n`pepper

DeMarco
2004-10-02, 00:05:01
Zwar höre ich noch andere Sachen, aber ich bin ja quasi mit Hip Hop/Rap großgeworden (aber nicht mit dem neuen Bling-Bling Schice, sondern mit dem Old Sk00l Gangsta Shit ;) ), deshalb gibt es da so einige Songs. Aber ich beschränke es mal auf fünf & sage ohne besondere Reihenfolge:

Geto Boys - Mind is playing tricks on me

Compton´s Most Wanted - Growin´up in the Hood

Ice T. - Original Gangsta

Dr. Dre ft. Snoop - Ain´t nuttin but a "G" Thang

The Roots ft. Erykah Badu - You got me

Muh-sagt-die-Kuh
2004-10-02, 00:14:55
Keiner :devil:

AtTheDriveIn
2004-10-02, 00:23:20
Fettes Brot - Jein

Überhaupt ist Fettes Brot eine köstliche Band. [Flachwitzalarm]

Black/Gangta/IchschmeißdieFuffisindenClubundhabeinenkleinenPenix-Rap
find ich durch die Bank zum würgen und mach ich mit dafür verantwortlich, das es heutzutage Milliarden kleine, halbstarke Pisser gibt, die nicht besseres zu tun haben außer Ärger zu machen.

Cadmus
2004-10-02, 00:34:34
Deichkind - Limit

Finde das Video irgendwie lustig :D

AtTheDriveIn
2004-10-02, 00:43:23
Deichkind - Limit

Finde das Video irgendwie lustig :D

Jap!

Mir fällt auch noch

5 Sterne Deluxe - Die Leude

ein.

Kakarot
2004-10-02, 01:09:03
LL Cool J feat. Boyz II Men - Hey Lover

3dzocker
2004-10-02, 01:16:25
KKS mit "Lutsch mein Schwanz" :D :D :D

tschau

DeMarco
2004-10-02, 09:52:03
Black/Gangta/IchschmeißdieFuffisindenClubundhabeinenkleinenPenix-Rap
find ich durch die Bank zum würgen und mach ich mit dafür verantwortlich, das es heutzutage Milliarden kleine, halbstarke Pisser gibt, die nicht besseres zu tun haben außer Ärger zu machen.

Da ich wußte, dass solche Antworten kommen, will ich nur mal schnell meinen Senf dazu geben, also verzeih mir bitte Threadstarter :)

Zunächst einmal muss ich AtTheDriveIn wohl vollkommen recht geben, was die Entwicklung des Rap (nicht Hip Hop) in den letzten Jahren angeht & deren negativer Einfluss auf Jugendliche betrifft.
Aber wie sagt man so schön? Früher war alles anders. Vielleicht hättest Du eine positivere Meinung zu der Musikrichtung, wenn Du mit solchen Bands wie Grandmaster Flash & Public Enemy aufgewachsen wärst, wo es sich hauptsächlich um die Lyrics drehte & die Songs noch eine "Message" hatten.

Hip Hop ist der Ausdruck eines Lebensgefühls, eine Kunstform, die sich seit den frühen 80´er in verschiedene Richtungen weiterentwickelt hat (deejaying, grafitti, breakdancing, rapping) & zig Musikstile beinhaltet.

Das was Du heute in den Charts hörst, hat rein gar nichts damit zu tun, sondern dient entweder zum Party machen oder trägt dazu bei, dass sich Jugendliche zu obercoolen, halbstarken Wanna-Be-Gangstern entwickeln. :frown:
Aber solange es noch genügend Bands wie "The Roots", "Talib Kweli", "Dead Prez", "Jurrasic 5 oder "Kanye West" gibt, habe ich noch Hoffnung.

Ich weiß, dass es Hip Hopper in diesem Forum hier schwer haben, aber ich sag es trotzdem:

Hip Hop will never die.

Santini
2004-10-02, 11:34:15
ohne Rangfolge

space jam -Hit em high
LL cool j -lets doin in
Krs one -hot
Shaggy - Mr Bombastic ;D
Blackstreet- i like the way you walking
Boyz II Men -end of the road
Bone Thugs n Harmony -Crossroads
will smith - Boom
RHP - (fast alles von denen)
Jay -z - sunshine
notorious Big -victory
notorious Big - mo money mo problems
Fugees- aus dem video mit dem U-Boot :confused:
notorious Big- biggie biggie biggie
noch so eins von run dmc dessen Titel ich bis heute nicht kenne :confused:

SamLombardo
2004-10-02, 11:37:15
N paar Klassiker hör ich immer wieder gern.

NWA: Strait Outa Compton
Ice-T: Midnight
Ice Cube: Wicked, It was a good Day, No Vaseline...

Absolut geil find ich den Raggamuffin HipHop, weiss ned ob das hier jemand kennt. Und damit mein ich nicht sowas wie Shaggy :rolleyes: Die "Götter" des Raggamuffin sind Asher D und Daddy Freddy, einfach sowas von geil die Mucke die die machen. War sogar schon 2 mal auf nem konzert bei denen, und hab hinterher mit ihnen gekifft :D

Aber nicht nur Gangsta hör ich, auch mehr "mainstream" Rap wie Run DMC (Tougher Than Leather war mal ne ganze Zeit mein absoluter Favorit) oder LL Cool J (I´m Bad, Go Cut Creator Go...) find ich richtig geil :biggrin:

mfg Sam

{655321}-Hades
2004-10-02, 11:50:16
Torch - Kapitel 29

Curse - Viel leichter

Blumentopf - Lass mich in Ruh'

Abraxaς
2004-10-02, 12:10:12
Ohne Reihenfolge

Too Strong-Falsche Liebeslieder
Too Strong-Nummer Eins Team
ABS-Komplex
ABS-TNT
MethodMan&Redman-Da Rockwilder
Gangstarr-Work
Curse-Viel Leichter
Remedy-Never Again
Mos Def &Ghostface Killah-Ms.Fat Booty 2
Xzibit-Paparazzi
Bushido-Arschfick
GZA-Liquid Swords
Mobb Deep-Quiet Storm
D12-Quitter
TuPac&Dre-California Love
Fugees-Killig me softly

23CenT
2004-10-02, 12:17:45
Aber wie sagt man so schön? Früher war alles anders. Vielleicht hättest Du eine positivere Meinung zu der Musikrichtung, wenn Du mit solchen Bands wie Grandmaster Flash & Public Enemy aufgewachsen wärst, wo es sich hauptsächlich um die Lyrics drehte & die Songs noch eine "Message" hatten.

Das was Du heute in den Charts hörst, hat rein gar nichts damit zu tun, sondern dient entweder zum Party machen

Und was an der "Partymucke" so schlimm?

Ach und der heutige Rap hat keine "Message" mehr ? :|

BTW bin nich mit Grandmaster Flash & Public Enemy aufgewachsen...;)

Asyan
2004-10-02, 12:23:47

Sehr schön ausgedrückt auf den VMA letztes Jahr:
"Kennst du schon das neue 50Cent Album, wie ist das?"
"ER HAT 7 SCHUSSWUNDEN!"

Doch - Bitches, Autos, Ganxstas/Homies, und lange Schwänze ficken euch alle.

Ich auch nicht, ich höre kaum Hip Hop X-(

23CenT
2004-10-02, 12:33:53
Sehr schön ausgedrückt auf den VMA letztes Jahr:
"Kennst du schon das neue 50Cent Album, wie ist das?"
"ER HAT 7 SCHUSSWUNDEN!"

:confused:
Wat hat das mit Partymucke zutun? Versteh ich grad nich...

Doch - Bitches, Autos, Ganxstas/Homies, und lange Schwänze ficken euch alle.
Schön das du grad Werbung für Aggro machst,freut mich :uup: , aber alle Raper reden doch nich über diesen ganzen Shit.

Ich auch nicht, ich höre kaum Hip Hop X-(
Das merk ich :rolleyes:

Asyan
2004-10-02, 12:37:49
:confused:
Wat hat das mit Partymucke zutun? Versteh ich grad nich...

Das hat etwas damit zu tun, dass es bei dieser "Partymucke" nicht mehr auf die Musik an sich, sondern auf den "Style" (nicht Musikstil) ankommt...

Schön das du grad Werbung für Aggro machst,freut mich :uup: , aber alle Raper reden doch nich über diesen ganzen Shit.

Mein Gott, aber auch so gut wie alle anderen Rapper haben eine ähnlich gehaltvolle Aussage in ihren Texten.

Das merk ich :rolleyes:
Hierzu verkneif ich mir das Comment, es würde eher offensiv ausfallen...

Abraxaς
2004-10-02, 12:38:13
Ich habs zwar schonmal gesagt,wiederhole mich aber gerne nochmal:

HipHop bzw. Rap war mal was besonderes jetzt ist es nichts weiter als eine Modeerscheinung,die Musik für millionen von Kiddies die nichtmal NWA kennen.Das ganze ist der neue amerikanische Traum:Vom Drogendealer und Gangster zum Superstar....schade.

Popkultur=HipHopkultur

Asyan
2004-10-02, 12:38:50
Ich habs zwar schonmal gesagt,wiederhole mich aber gerne nochmal:

HipHop bzw. Rap war mal was besonderes jetzt ist es nichts weiter als eine Modeerscheinung,die Musik für millionen von Kiddies die nichtmal NWA kennen.Das ganze ist der neue amerikanische Traum:Vom Drogendealer und Gangster zum Superstar....schade.

Popkultur=HipHopkultur
Ya, ich rede auch nicht von älterem Hip Hop, sondern von dem "modernen"...

Abraxaς
2004-10-02, 12:41:29
Ya, ich rede auch nicht von älterem Hip Hop, sondern von dem "modernen"...

Isch hab dich schon verstanden;) War auch eher allgemein zu deiner meinungsverschiedenheit mit 23Cent.

23CenT
2004-10-02, 12:44:52
War auch er allgemein zu deiner meinungsverschiedenheit mit 23Cent.

Da sich daran nichts ändern wird, werde dazu nichts mehr sagen...
back to topic

Gast
2004-10-02, 13:37:49
Let the Rythm hit'em

Erik B. & Rakim

DeMarco
2004-10-02, 13:39:21

An der Partymucke á la "Yeah" von Usher ist gar nix schlimm (außer, dass sie mich nervt), die gab es schon immer, ist halt auch ein Bestandteil des Hip Hops & taugt zum Partymachen halt. :)

Aber die Message des heutigen "Raps" ist leider im Kommerz untergegangen. Schließe mich da voll & ganz der Meinung von Deli an. :up:
Aber Gottseidank gibt es noch Ausnahmen wie. z.B. die von Deli oder mir gennanten Bands.

Und dass Du nicht mit PE & Co. aufgewachsen bist, ist ja nicht Deine Schuld. ;) Höre Dir einfach mal gute Old Skool Songs an, vielleicht verstehst Du ja dann, was ich alter Sack meine. :D

WBM
2004-10-02, 13:54:17
Also ich mag

Luniz - I got five

BoRaaS
2004-10-02, 15:10:08
also ich mag sonst überhaupt kein HipHop/Rap, aber
"RunDMC und Aerosmith mit Walk This Way" finde ich super Klasse.

Konami
2004-10-02, 16:26:38
SPAX - Kriegstagebuch

bis auf diesen einen IMHO genialen song (der noch vor der "hophopisierung" - sowohl in ganxta nigga-amerika, als auch in aggro berlin-deutschland - entstanden ist) mag ich aber kein hipfhüpf/rap/etc... und das ist auch gut so.

- first and last post -

skamikaze
2004-10-02, 18:41:07
also ich mag zwar kein hiphop, aber "tipsy" von j-kwon oder so find ich sauu geil X-D:ugly:

Pirx
2004-10-02, 19:40:34
Hab keinen spezielllen Lieblinssong, aber mir gefallen Dre, Snoop und Tupac

Und im Moment gefällt mir "Welcome back - welcome back welcome back welcome back";)

BananaJoe
2004-10-02, 22:49:17
Hmm, schwer zu sagen..
Grandmaster flash - the message :cool:
Zz find ich Manfred Mustermann von Blumentopf ganz fein. Oder Texta mit den gegenüber album, aber das war ja nicht die Frage. :biggrin:

Peace

DanMan
2004-10-03, 04:02:28
Sugar Hill Gang - Rapper's Delight -> knapp 15Min. 1a Klassiker :cool:
Tone LOC und Biz Markie fand ich schon immer cool :ugly:
Snap hat auch coole Lieder gemacht
Von Rick Rubin produzierte Sachen: Beastie Boys, als sie ihre Rock-Phase hatten aber auch aktuell wie z.B. Jay-Z - 99 Problems
Cameo - Word Up wird auch immer wieder gern kopiert aber nie erreicht ;)
Usw. und so fort. You get the idea... :)

Man merkt, dass ich eigentlich mehr Rock hör. Ist ja auch die einzig wahre Musik :D

P.S.: Weiß einer wie das Lied von Ice-T heißt, wo das Video ganz in S/W gedreht ist? Wo er immer wieder mal auf so ner Art Thron sitzt, schwarz gekleidet, nur mit weiß im Hintergrund? Hab das als cooles Lied in Erinnerung, komm aber nie auf den Namen. War so Anfang-Mitte der 90er glaub.

The Dude
2004-10-03, 05:42:38
Das meiste von Tupac. Z.B. California, supergeiler song.

DeMarco
2004-10-03, 11:36:23
P.S.: Weiß einer wie das Lied von Ice-T heißt, wo das Video ganz in S/W gedreht ist? Wo er immer wieder mal auf so ner Art Thron sitzt, schwarz gekleidet, nur mit weiß im Hintergrund? Hab das als cooles Lied in Erinnerung, komm aber nie auf den Namen. War so Anfang-Mitte der 90er glaub.

Das könnte "I must stand" sein, aber bin mir nicht sicher, weil einige Videos von ihm in s/w gehalten sind (AFAIR)).

BTW: Guter Musikgeschmack :up:

DanMan
2004-10-03, 14:12:11
Das könnte "I must stand" sein, aber bin mir nicht sicher, weil einige Videos von ihm in s/w gehalten sind (AFAIR)).

BTW: Guter Musikgeschmack :up:
Aha! Gleich mal gegenprüfen. Danke schonmal! Für beides. :]

Jup, genau das wars. Kopfnickermusik :) Danke nochmal!

Easystyle
2004-10-03, 20:14:54
Zur Zeit find ich "Pull my hair" von Xzibit ab geilsten! ;)

xXx
2004-10-04, 21:25:21
wollt nur mal was zur message sagen: gibt einige wo ne message drin steckt in einigen auch nicht. bei musik, find ich es zum beispiel auch nicht immer wichtig, wenn du z.b. nur ein bischen tanzen willst...
aber hiphop/black/rap hat auf jeden fall mehr message (im schnitt ;)) als trance/techno... oder sagt da jemand was anderes?