PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN-Verbindungen und Einstellungen spielen verrückt!

t-master
2004-10-02, 12:29:50
Also, ich wollte gestern mit meinem Bruder eine Netzwerkverbindung aufbauen - wir haben uns nicht gefunden. (FW natürlich aus...)

Dann hab ich eben auf beiden PCs das Heimnetzwerk mit dem windows-Assistent eingerichtet. Bei meinem Bruder gings wunderbar (hat nur die eine), nur bei mir hörte das nicht auf, zu erstellen.

Ich denke mal, dass es daran lag, dass ich meine Firewire-Verbindung auch eingebunden habe, obwohl gar nichts angeschlossen war.
Naja, nun hab ich es auf jeden Fall geschafft, dass die beiden LAN-Verbindungen (Router und eben Bruder) in der richtigen Arbeitsgruppe sind.

Nur: Es ist noch eine Netzwerkbrücke vorhanden. Die kann ich zwar deaktivieren, aber nicht entfernen. (es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten...)

Und ich kann entweder ins Internet, oder über LAN mit meinem Bruder zocken. Was soll das bitte? Das ist vorher immer wunderbar gegangen, ist ja klar.
Noch was: Ich kann die Windows-eigene Firewall nicht aktivieren/deaktivieren. Das ist aber nur so bei der Verbindung, die an den Router angeschlossen ist.
An was liegt das denn? Hat das noch was mit der Brücke zu tun, oder was ist der Grund?

t-master
2004-10-02, 17:43:05
Hmm... ich hab mir jetzt gedacht, dass es vielleicht hilft, wenn ich die Verbindung zu meinem Bruder deaktiviere (oder die Firewire-Verbindung), aber ich kann sie gar nicht deaktivieren! Was ist bei mir los? ;(

edit: O.o wohl zu viel komprimiert! :D

t-master
2004-10-03, 13:30:10
Bitte bitte helft mir! ;( Das nervt alles ganz schön...

Henrik
2004-10-03, 19:07:00
Hast du schonmal versucht, alle Netzwerkprotokolle der Firewireverbindung zu deinstallieren?

san.salvador
2005-04-26, 10:14:09
Ich hab ein ähnliches Problem, auch bei mir lässt sich die Netzwerkbrücke nicht entfernen.
Hilfe! :(

Modulor
2005-04-26, 10:39:14
Alles was mit dem Netzwerk zu tun hat (Adapter,Protokolle und Dienste) im abgesicherten Modus deinstallieren/löschen.
Dann den Kram nochmal neu drauf.