PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argo missbraucht seinen Modposten

(del676)
2004-10-02, 16:32:29
und zwar in diesem Thread:
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?t=173060

zuerst behauptet er dass Funkmäuse keine Verzögerung haben und dass NUR vom Gewicht kommt

und nun nutzt er seinen Mod Posten aus um Nagilum stumm zu machen, der diese Ansicht nicht teilt und eine 300g schwere maus hat (unter dem vorwand des "Spams")

mittlerweile versucht er sich rauszureden und redet nun von subjektiven empfinden

für diesen fehltritt verlange ich konsequenzen
(edit: und wenn es nur eine normale entschuldigung ist reichts schon, aber man kann es nicht durchgehen lassen dass man bei diskussionen "abgewürgt" wird)

Gast
2004-10-02, 16:38:48
du weisst doch selbst das jetzt nur ein paar diumme ausreden folgen werden...

StefanV
2004-10-02, 16:39:07
Sehe ich nicht so, zumal Argo eher Nagilum drum gebeten hat, sich etwas anders auszudrücken.

Um das, was er zu sagen hatte, gings nicht wirklich...

Kakarot
2004-10-02, 16:42:17
Ist halt Ansichtssache, wobei der Ausdruck "Missbrauch" etwas übertrieben ist imo.

edit:
ich hoffe mal, das wird jetzt nicht als "diumme Ausrede" gewertet, was immer das auch sein mag. :biggrin:

(del676)
2004-10-02, 16:42:21
Sehe ich nicht so, zumal Argo eher Nagilum drum gebeten hat, sich etwas anders auszudrücken.

Um das, was er zu sagen hatte, gings nicht wirklich...

d.h. ich darf ab sofort nur mehr in klarem deutsch ohne irgendwelche (lustigen) ausschmückungen und vergleiche schreiben?
nur damits nicht als spam gewertet wird?
dann wirds hier aber ziemlich langweilig werden :frown:

Gast
2004-10-02, 16:45:39
Ist halt Ansichtssache, wobei der Ausdruck "Missbrauch" etwas übertrieben ist imo.

edit:
ich hoffe mal, das wird jetzt nicht als "diumme Ausrede" gewertet, was immer das auch sein mag. :biggrin:

Ja da muss sich schon wieder wer an Tippfehlern hochziehen. Das sagt schon alles...

aths
2004-10-02, 16:49:30
Oh, da muss sich wieder mal jemand aufplustern ...

und zwar in diesem Thread:
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?t=173060

zuerst behauptet er dass Funkmäuse keine Verzögerung haben und dass NUR vom Gewicht kommt

und nun nutzt er seinen Mod Posten aus um Nagilum stumm zu machen, der diese Ansicht nicht teilt und eine 300g schwere maus hat (unter dem vorwand des "Spams")Der Spam-Vorwurf war aus meiner Sicht gerechtfertigt. Wenn Nagilum was zum Thema beitragen möchte, dann bitte ernsthaft.

für diesen fehltritt verlange ich konsequenzenIch glaube, es hakt. Dein Fehltritt war, regelwidrig noch im Thread auf die Mod-Entscheidung einzugehen. Wenn ich den Mod-Text richtig deute gab es keinen Punkt für Nagilum, es handelte sich um eine Ermahnung.

Imo ist dein Tonfall in jenem Thread wie auch in diesem der Sache nicht angemessen.

(del676)
2004-10-02, 16:54:34

mit dank zurück
:rolleyes:

Argo Zero
2004-10-02, 17:08:41
d.h. ich darf ab sofort nur mehr in klarem deutsch ohne irgendwelche (lustigen) ausschmückungen und vergleiche schreiben?
nur damits nicht als spam gewertet wird?
dann wirds hier aber ziemlich langweilig werden :frown:

Für nur Witz und Dollerei haben wir die Spielwiese.
Ansonsten hat keiner etwas dagegen, wenn trotz der Trollerei ein sinnvolles themenbezogenes Posting verfasst wird.

Kakarot
2004-10-02, 17:11:22
Ja da muss sich schon wieder wer an Tippfehlern hochziehen.
wenn es denn nen Tippfehler war. ;D

Das sagt schon alles...
Ja, einfach inkompetent und schlecht die Moderation hier. :biggrin:
...die news ebenfalls, besonders die Rechtschreibung.

Korak
2004-10-02, 17:12:47
Der Beitrag von Nagilum ist mir, als ich das jetzt gelesen habe, auch sauer aufgestoßen. Der fällt imo nicht in die Rubrik 'lustig' sonder 'lustig machen über'.
In dem Fall steh ich also hinter Argo.

Major J
2004-10-02, 17:19:51
Naja, beide haben sich nicht geschickt verhalten. Nagilum etwas zu "stichelnd", und Argo hätte ihn auch mit Argumenten überzeugen können, statt die Modfarbe zu benutzen. Schlecht gelaufen würde ich sagen, und keiner ist unschuldig... Nobody is perfect

Gruß Jan

Gast
2004-10-02, 17:28:22
Ich hab noch nicht gelernt, dass man andere Leute nicht mit solchen Worten anspricht

Unforgiven_II
2004-10-02, 18:19:53
Also meiner Meinuing nach sollte man sowas nicht verwarnen. Nagilum hat damit etwas Witz in den Thread gebracht, was ist daran so schlimm? Er sagt aus dass seine Maus dann ja eine gewaltige Verzögerung haben müsste, dies aber nicht hat. Wenn er das lustig verpackt... ja und? Jeder versteht was er damit sagen will, und darum geht es doch.

Meine Meinung - muss mir keiner zustimmen. Dass die Moderatoren hier zusammenhalten (müssen) sollte allerdings jedem klar sein. Natürlich kann man es als Moderator nicht jedem Recht machen, bei solchen Aktionen könnte man aber leicht den einen oder anderen User verärgern. Und wenn man nichts mehr in einer lustigen Weise schreiben darf... oh weh.

Unforgiven_II
2004-10-02, 18:23:06

Sorry aths, aber musste das sein? DAS ist provozierend.

EDIT: Würde der/die Gast/Gäste (welche mit Sicherheit registriert sind) mit einem Namen zu seinen/ihren Worten stehen, dann würde das eventuell bei den Moderatoren auch anders aufgenommen werden. Oder steht ihr nicht zu eurer Meinung?

Gast
2004-10-02, 18:32:11
Sorry aths, aber musste das sein? DAS ist provozierend.

EDIT: Würde der/die Gast/Gäste (welche mit Sicherheit registriert sind) mit einem Namen zu seinen/ihren Worten stehen, dann würde das eventuell bei den Moderatoren auch anders aufgenommen werden. Oder steht ihr nicht zu eurer Meinung?
Ich bin hier eben nicht regestriert ich poste nur schon länger als gast o_O
Aber selbst wenn ich geregt wäre würde das bei dem haufen hier auch nichts ändern. BEi dem Thread ist komischerweise genau das eingetreten was ich oben gesagt hab. Das ist JEDESMAL das gleiche :>

Heimatsuchender
2004-10-02, 18:47:52
hm, Nagilums beitrag war meiner meinung nach etwas ironisch. außerdem hat es doch nur ne ermahnung gegeben, wenn ich das richtig sehe. ich finde es allerdings ziemlich übertrieben, von machtmißbrauch durch nen mod zu reden. seine macht hätte er mißbraucht, wenn er den thread geschlossen hätte.

tobife

Unforgiven_II
2004-10-02, 18:58:20
Aber selbst wenn ich geregt wäre würde das bei dem haufen hier auch nichts ändern. BEi dem Thread ist komischerweise genau das eingetreten was ich oben gesagt hab. Das ist JEDESMAL das gleiche :>
Na dann registrier dich doch mal. Würde auf jeden Fall anders aufgenommen ob hier ein User oder ein Gast etwas schreibt.

hm, Nagilums beitrag war meiner meinung nach etwas ironisch. außerdem hat es doch nur ne ermahnung gegeben, wenn ich das richtig sehe. ich finde es allerdings ziemlich übertrieben, von machtmißbrauch durch nen mod zu reden. seine macht hätte er mißbraucht, wenn er den thread geschlossen hätte.

tobife

"Missbraucht" ist natürlich etwas übertrieben ausgedrückt, da stimme ich dir zu.

aths
2004-10-02, 19:13:52
Sorry aths, aber musste das sein? DAS ist provozierend.Das auch, ja. Ich bin aber noch immer der Meinung, dass Ulukay aus einer Mücke einen Elefanten zu machen versucht. Von Argo kann man kaum behaupten, dass er ein notorischer Rechthaber sei. Deshalb finde ich diesen Thread peinlich.

Ein gutes Posting, das wäre mal ein Beitrag.

Gast
2004-10-02, 19:28:09
Aber selbst wenn ich geregt wäre würde das bei dem haufen hier auch nichts ändern. BEi dem Thread ist komischerweise genau das eingetreten was ich oben gesagt hab. Das ist JEDESMAL das gleiche :>wärst du registriert, wäre dein arsch schon in hohem bogen hier rausgeflogen. wobei mich dein schreibstil doch sehr an jemanden erinnert, der hier registriert ist.

StefanV
2004-10-02, 19:32:12
Also meiner Meinuing nach sollte man sowas nicht verwarnen.
Meiner Meinung nach ist das absolut gerechtfertigt, denn einerseits wird eine härtere Gangart der Mods gefordert, andererseits wird gleich rumgeheult, wenns mal einer wirklich macht, wie dieser Fall beweist.

Das Posting von Nagilum ist in diesem Fall wirklich nicht sehr schön, weshalb sich Argo entschlossen hat, Nagilum 'drum zu beten' sowas zu unterlassen...

Thowe
2004-10-02, 19:52:13
Boah, ich sehe kein Problem mit der bitterbösen Tat von Argo *kopfschüttel*

War das Posting vorher besonders wertvoll? Nein, also, kann der Poster nur davon lernen besser zu werden, dann kommt Argo gar nicht erst in Versuchung irgendetwas zu zensieren. Ergo - Problem gelöst.

Gast :-)
2004-10-02, 20:39:18
...War das Posting vorher besonders wertvoll?...
Wertvoll? Zahlen würde ich dafür nichtmal mal nen Cent.

Wenn es nur um die Argo Zero nur um die Ausdrucksweise ging - keine Beleidigung, kein böses Wort - nur weil Nagilum mit dem Hinweis auf seine schwere Kabelmaus die Argo's Theorie gekippt hat ist sein Posting "schlecht"?
Argo Zero´s Posting ist SPAM, da es vollkommen inhaltslos ist! Wo bitte geht Agro auf Nagilum's Info ein? Nirgens!

betasilie
2004-10-02, 21:21:38
Also die Punkte für Nagilium waren grenzfällig, aber durchaus rechtfertigbar.

Argo daraus jetzt eine Strick zu drehen ist wohl ein schlechter Witz. Imo sieht es eher so aus, dass der Starter des Threads hier einen Hals auf Argo hat, weil er bzgl. der Funklatenz eine andere Meinung vertritt. Deswegen aber dieser Thread hier? :uconf3:

mapel110
2004-10-02, 21:26:20
Also die Punkte für Nagilium waren grenzfällig, aber durchaus rechtfertigbar.

er hat keine Punkte bekommen, ist nur ermahnt worden.

Gast
2004-10-02, 21:36:07
Bei Funklatenz gibt's keine Meinung. Es ist einfach ein Fakt, dass die zusätzlichen Stufen der Signalverarbeitung eine zusätzliche Latenz erzeugen. Das hat nichts mit Meinungen zu tun, da gibt es auch nichts abzustreiten. Wer minimale Latenz will sollte um Funkmäuse einen großen Bogen machen. Ebenso kontraproduktiv ist es, Maus oder Tastatur über USB-Hubs anzuschliessen, das erhöht die Latenz auch.

Madkiller
2004-10-02, 21:39:39
Argo Zero´s Posting ist SPAM, da es vollkommen inhaltslos ist! Wo bitte geht Agro auf Nagilum's Info ein? Nirgens!
Welche Info? :confused:
Klar. ;D

Meine über 300 Gramm schwere iFeel Mouseman benutzt dann wohl Anti-Gravitationsfüsse. Ich lach mich weg...

Ein Post, wo ein Moderator moderativ tätig wird, kann gar kein Spam sein.
Evtl ungerechtfertigt - obwohl in diesem Fall eine Ermahnung IMO nicht überzogen war - aber sicher kein Spam.

betasilie
2004-10-02, 21:58:40
er hat keine Punkte bekommen, ist nur ermahnt worden.
Ahso, dann ist die Aufregung nun wirklich unnötig.

Nagilum
2004-10-02, 22:07:51
Alleine die Tatsachen, dass

a) eine völlige Nichtigkeit zu einer solch aufgeblähten Diskussion führt

b) Argo gleich zur Moderator-Keule griff, ohne sich überhaupt sachlich zur angesprochenen Problematik zu äussern (ich brachte ein simples Gegenbeispiel zu seiner These)

zeigt mir, dass Argo hier seiner Rolle als Diskussionsleiter nichtmal ansatzweise gerecht geworden ist. Aber das erleben wir ja auch jeden Sonntag bei Sabine Christiansen. :D

Mal ganz abgesehen davon, dass mir hier tatsächlich niemand erklären konnte, wo sich der Spam in meiner Aussage versteckt? Aths? Madkiller? Betareverse? Helft mir mal suchen, bitte.

Quasar
2004-10-02, 23:06:00
Welche Info? :confused:

Ist nicht dein Ernst, oder?

"Meine über 300 Gramm schwere iFeel Mouseman benutzt dann wohl Anti-Gravitationsfüsse."

liest sich (ohne sich gleich persönlich auf den Schlips getreten zu fühlen) auch wie:
"Meine über 300 Gramm schwere iFeel Mouseman legt trotz ihres nochmals deutlich höheren Gewichtes eine solche Trägheit nicht an den Tag, somit kann deine Theorie von der Masseträgheit nicht so ganz stimmen."

Was, soweit ich das als Aussenstehender Nicht-Maus-Modder beurteilen kann, durchaus eine zuträgliche Information in dem Thread war, wo es um Mäuse unter 200g und deren gefühlte 'Trägheit' ging.

aths
2004-10-02, 23:27:18
Mal ganz abgesehen davon, dass mir hier tatsächlich niemand erklären konnte, wo sich der Spam in meiner Aussage versteckt? Aths? Madkiller? Betareverse? Helft mir mal suchen, bitte.Einfach mal Augen aufmachen, und nicht überall gleich Mods sehen, die mit einer eingebildeten "Moderator-Keule" Argumente kaputt machen wollen.

Nagilum
2004-10-02, 23:29:02
Einfach mal Augen aufmachen, und nicht überall gleich Mods sehen, die mit einer eingebildeten "Moderator-Keule" Argumente kaputt machen wollen.
Nicht wieder an der Antwort vorbeischummeln: Wo in meiner Aussage steckt der Spam?

Wenigstens das wird man mir doch mal verraten können?

aths
2004-10-02, 23:36:19
Nicht wieder an der Antwort vorbeischummeln: Wo in meiner Aussage steckt der Spam?

Wenigstens das wird man mir doch mal verraten können?... warum du für dein Posting ermahnt wurdest ist für mich dermaßen offensichtlich dass ich es als müßig sehe, da zu diskutieren. Freu dich dass du keinen Punkt bekommen hast und nutze deine Zeit im Forum, Argumente vernünftig zu formulieren.

Nagilum
2004-10-02, 23:41:11
... warum du für dein Posting ermahnt wurdest ist für mich dermaßen offensichtlich dass ich es als müßig sehe, da zu diskutieren.

Herzlichen Glückwunsch.

Mit diesem Statement hast du meine zwei Jahre währende, gute Meinung, über euch Moderatoren mit einem Satz zunichte gemacht.

Mir wird "Spam" vorgeworfen. Nicht der Tonfall, oder die Argumentation. Wo bitte ist dieser ominöse Spam?

betasilie
2004-10-02, 23:43:11
Mal ganz abgesehen davon, dass mir hier tatsächlich niemand erklären konnte, wo sich der Spam in meiner Aussage versteckt? Aths? Madkiller? Betareverse? Helft mir mal suchen, bitte.
Ich sagte ja auch diplomatisch, dass es grenzfällig ist. ;) Von mir hättest Du auch garantiert keine Ermahnung bekommen, nur ist dieser Thread imo trotzdem völlig überzogen. Wenn das öfter vorkommen würde, ok, aber nur weil Argo einmal etwas überschnell war, muss man sowas nicht so aufblähen.

Im Grunde ist es aber richtig, dass dein Posting nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt und auch vom Ton imo voll in Ordnung geht. Das ist aber Ansichtssache, weil manche Leute halt empfindlicher sind, was die Ausdrucksweise angeht.

Allerdings passiert 100 mal schlimmeres in diesem Forum, was unmoderiert bleibt. :|

betasilie
2004-10-02, 23:47:18
... warum du für dein Posting ermahnt wurdest ist für mich dermaßen offensichtlich dass ich es als müßig sehe, da zu diskutieren. Freu dich dass du keinen Punkt bekommen hast und nutze deine Zeit im Forum, Argumente vernünftig zu formulieren.
aths, dann fügt doch bitte den Regeln hinzu, dass Sarkasmus bzw. Ironie in diesem Forum gegen die Regeln verstößt. :crazy2:

Nagilum findet Argos Aussagen halt völlig falsch und hat eine sarkastische Aussage gemacht, um seine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Wenn das einen Punkt bedeutet, aus deiner Sicht, muss ich mich doch echt am Kopf kratzen.

Man kann vielleicht, aber auch nur vielleicht, eine Ermahnung bzgl. des Tons rechtfertigen, aber ein Punkt wäre wohl eine Unverschämtheit in diesem Kontext.

Madkiller
2004-10-02, 23:55:33
liest sich (ohne sich gleich persönlich auf den Schlips getreten zu fühlen) auch wie:
"Meine über 300 Gramm schwere iFeel Mouseman legt trotz ihres nochmals deutlich höheren Gewichtes eine solche Trägheit nicht an den Tag, somit kann deine Theorie von der Masseträgheit nicht so ganz stimmen."

Oder auch:
"Nö, sehe ich nicht so."
(Nur damit es nicht falsch verstanden wird:
Wenn jemand schreibt, daß seine Maus mit 300g nicht zu schwer wäre, ist das ausschließlich seine subjektive Empfindung, und IMHO nicht zwangsläufig eine Info die kommentierungswert wäre)

@Nagilum
Für mich besteht zwar dein Post mehr aus einer Provokation, als aus Spam, aber da ja die Provokation unnötig/überflüssig (~Spam) war, war Argo Zeros Formulierung IMO nicht unangebracht.

betasilie
2004-10-03, 00:04:16
Nur damit es nicht falsch verstanden wird:
Wenn jemand schreibt, daß seine Maus mit 300g nicht zu schwer wäre, ist das ausschließlich seine subjektive Empfindung, und IMHO nicht zwangsläufig eine Info die kommentierungswert wäre
Wenn wir hier auf den Inhalt kommen, dann muss ich mal festhalten, dass Argo mit einer völlig subjektiven unbewiesenen Aussage kommt, und nicht Nagilum! :|

Argo behauptet einfach, dass alle Reviewer nicht bemerkt haben, das nicht die Funkumsetzung für die Verzögernug vernatwortlich ist, sondern schlicht das Gewicht der Maus. Das ist sehr weit hergeholt und völlig subjektiv! ;) ... und btw für mich unhaltbar. :D

Nagilum
2004-10-03, 00:14:04
@betareverse

Danke. Es ist schön zu sehen, dass man hier tatsächlich noch diskutieren kann. :up:

@All

Die ganze Geschichte wäre für mich längst gegessen, wenn ich nicht den Fehler gemacht hätte über diesen Thread zu stolpern. Viel mehr als Argos Verhalten wundere ich mich nämlich über das Vorangehen unserer Moderatoren hier im Thread. Erst schlagen sich alle auf Argos Seite, und dann scheint niemand hier konsequent begründen zu können, was mir nun eigentlich vorgeworfen wird.

Zumindest zu einen Tatvorwurf sollte es doch reichen bevor man losschlägt?

StefanV
2004-10-03, 00:14:44
Es kommt hier eigentlich weniger auf den Inhalt an, es kommt auf die Verpackung an!

Das, was Nagilum sagte, ist ja nicht Stein des Anstoßes, nur wie er es sagte ist etwas, öhm, 'unschön'...

asdfasdf2
2004-10-03, 02:08:30
sie werfen spam vor... Spam ist inhalt keine Verpackung und es war ebern kein Spam. Auch war die Schreibweise wirklich zumutbar. Hätte er jetzt geschreiben Agro du hirnverbranntes Stück dat kann garnich weil bla denk dochmal nach usw. usf. (kann man jetzt duch beliebige Beleidigungen ersetzen) DAS WÄRE dann nen Grund fürs Moderieren gewesen. Keineswegs die Fassung wie sie da stand. Wenn man mal ins graka forum guckt gibts da SEHR oft aussagen in dem oder ähnlichem Stil. Von daher war die Aktion schlicht falsch.

Was war jetzt daran wieder Spam werter Trasher? Also echt jetz...
Btw. copy paste+browser history rockz

scheint ja wer spaß zu haben....

Lieber Herr Postohnegrundtrasher ich hab die ganze Nacht Zeit

Morgen dann auch wieder :> Also lass es doch einfach bleiben :>

für andere ich post das grad zumt 12ten oder 13ten mal :>

Kollege du schaffst es net :>

hmm von den Mods ist grad nur Argo Zero online ein schelm wer böses dabei denkt

Na na na seit wann darf man hier einzelne user eines Threads verweisen.... tststs ;D ICh kann mich noch elfundneunzig mal reggen ;D

Fühlt sich wohl wer ertappt ;D

Kakarot
2004-10-03, 02:15:01
hmm von den Mods ist grad nur Argo Zero online ein schelm wer böses dabei denkt

Na na na seit wann darf man hier einzelne user eines Threads verweisen.... tststs ;D ICh kann mich noch elfundneunzig mal reggen ;D

Fühlt sich wohl wer ertappt ;D
nö, sind noch viele andere Mods online...

btw. thx, dass Du solange mitgespielt hast, dadurch kann man den Controlpanel mal etwas austesten und es lassen sich die Schwächen des aktuellen Systems erkennen, die wohl auch weiterhin Bestand haben werden.

naja, nicht wundern, wenn in Zukunft Deine posts Richtung Moderation einfach ignoriert werden...

AtTheDriveIn
2004-10-03, 02:15:54
... warum du für dein Posting ermahnt wurdest ist für mich dermaßen offensichtlich dass ich es als müßig sehe, da zu diskutieren. Freu dich dass du keinen Punkt bekommen hast und nutze deine Zeit im Forum, Argumente vernünftig zu formulieren.

Sag mir jetzt bitte noch das du selber nie die Werkzeuge Ironie und Sarkasmus gebrauchst...

Mal ehrlich, sind wie hier auf einem Priesterseminar?

Argos Reaktion war einfach übertrieben, aber mein Gott, nobody is perfect, damit sollte die Sache dann auch gegessen sein.

Aber nein, jetzt wird krampfhaft versucht einen schwarzen Peter bei Nagilum zu finden, das ist nur noch lächerlich.

asdfasdf2
2004-10-03, 02:18:49
nö, sind noch viele andere Mods online...

btw. thx, dass Du solange mitgespielt hast, dadurch kann man den Controlpanel mal etwas austesten und es lassen sich die Schwächen des aktuellen Systems erkennen, die wohl auch weiter bestehen bleiben werden.

naja, nicht wundern, wenn in Zukunft Deine posts Richtung Moderation einfach ignoriert werden...
Mir hats auch Spaß gemacht ;D
Ob ihr mich ignoriert ist mir ehrlich gesagt herzlich egal ich lass mir nur nicht von irgendwelchen daher gelaufenen Typen den Mund verbieten

Auch war das ein schönes Beispiel zu zeigen wie ihr Versucht andere Mundtot zu machen die eure unfähigkeit aufzeigen ;>

Würde sagen: glattes Eigentor ;)

Kakarot
2004-10-03, 02:29:21
Argos Reaktion war einfach übertrieben, aber mein Gott, nobody is perfect, damit sollte die Sache dann auch gegessen sein.

Aber nein, jetzt wird krampfhaft versucht einen schwarzen Peter bei Nagilum zu finden, das ist nur noch lächerlich.
Naja, ist halt Ansichtssache, imo hat Nagilum nicht gespammt, Argo wiederum aber auch nicht seinen Modposten missbraucht. Also was soll's, nächstes Mal sieht man eine ähnliche Situation in einem anderen Licht und reagiert dementsprechen auch anders/weiser und damit meine ich nicht nur die Beteiligten in dem angesprochenen thread, sondern auch mich selber.

AtTheDriveIn
2004-10-03, 02:49:50
Naja, ist halt Ansichtssache, imo hat Nagilum nicht gespammt, Argo wiederum aber auch nicht seinen Modposten missbraucht. Also was soll's, nächstes Mal sieht man eine ähnliche Situation in einem anderen Licht und reagiert dementsprechen auch anders/weiser und damit meine ich nicht nur die Beteiligten in dem angesprochenen thread, sondern auch mich selber.

jap!

"Missbraucht" ist so ein starkes Wort und passt hier überhaupt nicht hin. Argo hat imo nur überhart regiert und das wars auch schon. Dafür einen extra Thread aufmachen ist genauso übertrieben und btw: Die ganze Sache ist es nicht wert darüber nachts um 3 zu diskutieren. ;)

Was mich auch mehr gestört und zu dem Beitrag gebracht hat, war die Argumentationsweise von aths.

(del676)
2004-10-03, 10:25:24
jap!

"Missbraucht" ist so ein starkes Wort und passt hier überhaupt nicht hin. Argo hat imo nur überhart regiert und das wars auch schon. Dafür einen extra Thread aufmachen ist genauso übertrieben und btw: Die ganze Sache ist es nicht wert darüber nachts um 3 zu diskutieren. ;)

Was mich auch mehr gestört und zu dem Beitrag gebracht hat, war die Argumentationsweise von aths.

jo leider musste ich ja einen eigenen thread dafür aufmachen im richtigen forum da es ja in mod-orange geschrieben stand

BubbleBoy
2004-10-03, 12:49:27
aths hat die Weisheit und das Recht mit Löffeln gegessen und darf deshalb oberlehrerhaft mit Rohrstock und erhobenen Zeigefinger auf uns normalsterbliche runterschauen. Gewöhne dich einfach dran, es ist nicht das erste Mal gewesen. (Leider kann man nicht alle Personen auf die Ignorierliste setzen.)

Thowe
2004-10-03, 13:17:37
Ist nicht dein Ernst, oder?

"Meine über 300 Gramm schwere iFeel Mouseman benutzt dann wohl Anti-Gravitationsfüsse."

Was, soweit ich das als Aussenstehender Nicht-Maus-Modder beurteilen kann, durchaus eine zuträgliche Information in dem Thread war, wo es um Mäuse unter 200g und deren gefühlte 'Trägheit' ging.

Aber auch nur dann, wenn du aus der Aussage die Portion Hohn rausinterpretierst. Sachlich betrachtet ist das schon richtig und wäre es so formuliert worden: "Meine über 300 Gramm schwere iFeel Mouseman legt trotz ihres nochmals deutlich höheren Gewichtes eine solche Trägheit nicht an den Tag, somit kann deine Theorie von der Masseträgheit nicht so ganz stimmen.", also wie du es interpretiert hast, dann wäre das Ganze auch sicher kein Problem. Bloß lassen sich die meisten nicht gerne als "blöd" darstellen und das lag durchaus in der gewählten Formulierung drin.

Ob man es Spam sehen will, was man auch durchaus im gewissen Sinne kann oder ob man es als "ich bin der King und ihr seit nichts"-gebashe ansehen will, alles eine Frage wie empfindlich man selbst ist.

Ich für meinen Teil hätte mir einfach gedacht: "Ja ja, du bist ja der ach so tolle Hecht" und hätte es ignoriert. Allerdings finde ich es sicherlich nicht schlimm, wenn Argo darauf reagiert. Ein etwas mehr an sauberen, allgemeinverträglichen und sinnvollen Postings wäre so oder so mal wieder ganz zuträglich für das Forum. Aber den hohen Grad an Güte, den wir früher mal hatten, der ist leider ziemlich in den Keller gesackt.

Wenn jeder einfach nur 20% besser Postings verfasst, das sollte keinen vor ein Problem stellen, dann haben wir alle was gewonnen und die ganze Aktion mitsamt diesen Thread hier, hat dann auch etwas gutes.

Quasar
2004-10-03, 14:26:03
Naja, ist halt Ansichtssache, imo hat Nagilum nicht gespammt, Argo wiederum aber auch nicht seinen Modposten missbraucht.

Sehe ich auch so. Und genau deswegen sollte man nicht versuchen, einem der beiden einen größeren Teil der vermeintlichen Schuld in die Schuhe zu schieben, wie bsw. Argos orangen Text überwerten oder Nagilums ironisch-übertriebene (btw ein Stilmittel und kein 'öhm, unschöner Ton') Aussage als Spam oder unangebrachten Ton zu deklarieren (geht jetzt nicht an die, K.), da gibt es deutlich schlimmeres, wie Trollereie oder Flames, auf die man sich eher stürzen könnte.

aths
2004-10-03, 14:51:56
Sag mir jetzt bitte noch das du selber nie die Werkzeuge Ironie und Sarkasmus gebrauchst...

Mal ehrlich, sind wie hier auf einem Priesterseminar? Nein, aber im 3DCenter-Forum. Würden gewisse Leute ihre Energie lieber für gute Postings aufwenden, anstatt sich für den King zu halten, dem niemanden was anhaben kann (irgendwo las ich in diesem Thread was von "den Mund verbieten" :volldolllol: ). Dieses Forum wird moderiert, das könnte ja einfach mal akzeptiert werden. Man sieht ja hier auch schön, wie die Großmäuler auf andere (z. B. meine) Großmäuligkeit reagieren: Sehr empfindlich.

Man hätte diskutieren können, ob Argos Ermahnung etwa zu vorschnell oder er einfach zu empfindlich gewesen sei (wobei ich beide Fälle verneinen würde) aber stattdessen wird lauthals darüber geklagt, dass er seinen Modposten missbraucht hätte. Da kann ich echt nur verständnislos den Kopf schütteln.

aths
2004-10-03, 15:01:40
Herzlichen Glückwunsch.

Mit diesem Statement hast du meine zwei Jahre währende, gute Meinung, über euch Moderatoren mit einem Satz zunichte gemacht.Ich bin, obwohl bei "3DCenter Tools" noch eingetragen, de jure und de facto kein Moderator :)

AtTheDriveIn
2004-10-03, 16:10:05
Nein, aber im 3DCenter-Forum. Würden gewisse Leute ihre Energie lieber für gute Postings aufwenden, anstatt sich für den King zu halten, dem niemanden was anhaben kann (irgendwo las ich in diesem Thread was von "den Mund verbieten" :volldolllol: ). Dieses Forum wird moderiert, das könnte ja einfach mal akzeptiert werden. Man sieht ja hier auch schön, wie die Großmäuler auf andere (z. B. meine) Großmäuligkeit reagieren: Sehr empfindlich.

Man hätte diskutieren können, ob Argos Ermahnung etwa zu vorschnell oder er einfach zu empfindlich gewesen sei (wobei ich beide Fälle verneinen würde) aber stattdessen wird lauthals darüber geklagt, dass er seinen Modposten missbraucht hätte. Da kann ich echt nur verständnislos den Kopf schütteln.

Nach deiner Definition müßte es im Grafikchip-Forum Ermahnungen hageln.

Das mit Missbrauchen ist quatsch, das hab ich vorher aber auch schon gesagt,

Quasar
2004-10-03, 17:02:57
Aber auch nur dann, wenn du aus der Aussage die Portion Hohn rausinterpretierst.
Zugegeben, aber Hohn und Stichelei finden sich in IMO weitaus konzentrierterer Form in etlichen anderen Subforen und Postings bestimmter Member mit einer extrem hohen Postinganzahl (<5.000) ebenfalls. Dort wird jedoch nur selten oder gar nicht eingeschritten.
Das ist im Prinzip zwar kein Problem, aber IMO wäre es an diesen Stellen eher angebracht, als bei jemandem, dem das vielleicht ein, zweimal bei 1.000 Postings passiert.

Deshalb evtl. auch die Aufregung, warum hier gleich mit dem [modtext]-Tag gewedelt wurde (wiederum: kein Vorwurf an Argo!).

Bloß lassen sich die meisten nicht gerne als "blöd" darstellen und das lag durchaus in der gewählten Formulierung drin.
s.o.
Darüberhinaus wurde des Öfteren u.a. von den Mods angeraten (IIRC sogar von dir persönlich), im Zweifel lieber einmal nachzufragen, wie denn eine bestimmte Aussage zu verstehen ist. ;)

Ob man es Spam sehen will, was man auch durchaus im gewissen Sinne kann oder ob man es als "ich bin der King und ihr seit nichts"-gebashe ansehen will, alles eine Frage wie empfindlich man selbst ist.
Als Spam würde ich, und das nervt mich ehrlich gesagt deutlich mehr, Postings ansehen, die auf einen einseitigen Thread, den man nun wirklich noch mal eben querlesen kann, genau dasselbe antworten, was bereits im ersten Antwortposting stand, als hätte es diesen nie gegeben.
Oder aber, und der Seitenhieb ist beabsichtigt, das ewige Rumgehacke auf anderer Leute Rechtschreibung - denn ob es nun ein "standard" oder ein "standart" ist, ist für jeden klar ersichtlich und eine diesbezügliche Korrektur trägt nicht zum Thema bei.

Ich für meinen Teil hätte mir einfach gedacht: "Ja ja, du bist ja der ach so tolle Hecht" und hätte es ignoriert. Allerdings finde ich es sicherlich nicht schlimm, wenn Argo darauf reagiert. Ein etwas mehr an sauberen, allgemeinverträglichen und sinnvollen Postings wäre so oder so mal wieder ganz zuträglich für das Forum. Aber den hohen Grad an Güte, den wir früher mal hatten, der ist leider ziemlich in den Keller gesackt.
Wenn jeder einfach nur 20% besser Postings verfasst, das sollte keinen vor ein Problem stellen, dann haben wir alle was gewonnen und die ganze Aktion mitsamt diesen Thread hier, hat dann auch etwas gutes.
Dem stimme ich mal voll und ganz zu.

Gast
2004-10-03, 17:18:20
Nein, aber im 3DCenter-Forum. Würden gewisse Leute ihre Energie lieber für gute Postings aufwenden, anstatt sich für den King zu halten, dem niemanden was anhaben kann (irgendwo las ich in diesem Thread was von "den Mund verbieten" :volldolllol: ). Dieses Forum wird moderiert, das könnte ja einfach mal akzeptiert werden. Man sieht ja hier auch schön, wie die Großmäuler auf andere (z. B. meine) Großmäuligkeit reagieren: Sehr empfindlich.

Wenn sie es mal vernünftig machen würden. Was zum Beispiel an den 2 Postings von mir trash würdig war konnte mir bis jetzt immer noch keiner sagen :> Nunja mal gucken was Leo davon hällt wie sich ein gewisser Mod in diesem Thread aufgeführt hat...

Auf das war übrigens auch das mit den Mund verbeiten bezogen weil mein Posting ohne den langen anhang (der entstand erst durch die ganzen trashes) ist in keiner Form regelwiedrig.... Aber naja wenn er meint....

merlin76
2004-10-03, 18:36:05
Diejenigen, die sich hier über die Mods beschweren, sollten auch mal daran denken, dass diese hier unbezahlt viel Zeit ihrer Freizeit opfern, um ihr Lieblingsboard zu unterstützen. Auch ein Mod ist nicht unfehlbar, ist ja auch nur ein Mensch. ;)
Ich finde es völlig unangebracht und unnütz, hier öffentlich über irgendwelche angeblichen Fehltritte zu diskutieren, sowas lässt sich per PN an den Mod oder notfalls auch an einen Admin regeln.

Gast
2004-10-03, 19:34:12
Diejenigen, die sich hier über die Mods beschweren, sollten auch mal daran denken, dass diese hier unbezahlt viel Zeit ihrer Freizeit opfern, um ihr Lieblingsboard zu unterstützen. Auch ein Mod ist nicht unfehlbar, ist ja auch nur ein Mensch. ;)
Ich finde es völlig unangebracht und unnütz, hier öffentlich über irgendwelche angeblichen Fehltritte zu diskutieren, sowas lässt sich per PN an den Mod oder notfalls auch an einen Admin regeln.
Unsinn. Der Rest des Forums hier hat ein Recht drauf ztu erfahren was hier so getrieben wird. Auch ist so ein Thread mit Sicherheit Wirkungsvoller als eine PN.

sg@h
2004-10-03, 19:54:53
Unsinn. Der Rest des Forums hier hat ein Recht drauf ztu erfahren was hier so getrieben wird. Auch ist so ein Thread mit Sicherheit Wirkungsvoller als eine PN.
Recht auf irgendwas hat hier niemand, das ist ein privates Forum, was zur Verfügung gestellt wird und dessen Nutzung ebenso freiwillig ist, wie die Bereitstellung. Folglich hat sich jeder, der sich dazu entscheidet, das 3DCenterforum als Kommunikationsplattform zu nutzen, daran zu halten, was der Bereitsteller vorgibt.

Niemand zwingt Dich hier auf dem Board zu verweilen, es ist ein Privileg und kein Recht, nur das scheint gerne verdrängt zu werden.

Gast
2004-10-03, 20:52:07
Recht auf irgendwas hat hier niemand, das ist ein privates Forum, was zur Verfügung gestellt wird und dessen Nutzung ebenso freiwillig ist, wie die Bereitstellung. Folglich hat sich jeder, der sich dazu entscheidet, das 3DCenterforum als Kommunikationsplattform zu nutzen, daran zu halten, was der Bereitsteller vorgibt.

Niemand zwingt Dich hier auf dem Board zu verweilen, es ist ein Privileg und kein Recht, nur das scheint gerne verdrängt zu werden.

Ohne die User würde dieses Forum nichtmal existieren, dass wird auch gerne verdrängt erst nachdenken bevor du antwortest....

Heimatsuchender
2004-10-03, 21:56:54
Es kommt hier eigentlich weniger auf den Inhalt an, es kommt auf die Verpackung an!

Das, was Nagilum sagte, ist ja nicht Stein des Anstoßes, nur wie er es sagte ist etwas, öhm, 'unschön'...

wieso unschön? es war doch nur ironisch. zumindest hab ich es so aufgefasst.
und das ist eigentlich nicht gegen die forumsregeln. oder hab ich was verpasst?

dafür ist er ermahnt worden. ob zu recht?

ich sehe allerdings auch keinen machtmißbrauch eines mods. eigentlich kann der thread geschlossen werden, weil eigentlich alles geklärt ist. anscheinend haben beide einen schlechten tag gehabt

tobife

StefanV
2004-10-03, 21:59:42
wieso unschön? es war doch nur ironisch. zumindest hab ich es so aufgefasst.
und das ist eigentlich nicht gegen die forumsregeln. oder hab ich was verpasst?
Man kanns auch so sehen, daß Nagilum argo als idioten dastehen lassen hat...

Also alles eine Frage der Interpretation...

Meiner Meinung nach, sind solche Postings nicht gerade förderlich für ein gutes Diskussionsklima...

Heimatsuchender
2004-10-03, 22:02:20
Man kanns auch so sehen, daß Nagilum argo als idioten dastehen lassen hat...

Also alles eine Frage der Interpretation...

Meiner Meinung nach, sind solche Postings nicht gerade förderlich für ein gutes Diskussionsklima...

also, wenn diese posting nicht förderlich war (darüber kann man streiten), müsste in einigen foren theoretisch viel mehr in rot stehen (aber das wäre zu weit off topic).

tobife

StefanV
2004-10-03, 22:04:25
also, wenn diese posting nicht förderlich war (darüber kann man streiten), müsste in einigen foren theoretisch viel mehr in rot stehen (aber das wäre zu weit off topic).

tobife
Ja, dem stimme ich auch zu...

Nur leider ist nicht immer ein Mod zur Stelle (geht ja auch nicht immer)...

aths
2004-10-03, 22:16:37
Nach deiner Definition müßte es im Grafikchip-Forum Ermahnungen hageln.Ja, müsste es. Zum Glück vieler User haben die wenigsten Mods Argusaugen.

sg@h
2004-10-03, 22:32:15
Ohne die User würde dieses Forum nichtmal existieren, dass wird auch gerne verdrängt erst nachdenken bevor du antwortest....
und selbst wenn dem so wäre, würde das nichts daran ändern, das es ein Privileg ist und kein Recht, schade, dass manche das nicht zu schätzen wissen.
Niemand zwingt Dich ein Gast im 3DCenterforum zu sein, niemand hat Dich oder mich eingeladen hier zu posten und mal ehrlich niemanden interessiert es ob Du oder ich hier einen Beitrag verfasst. Wenn Du Dir das verdeutlichst, könntest Du vielleicht aus dem Schatten der maßlosen Selbstüberschätzung und des übermässigen Geltungsbewusstsein heraustreten und vielleicht Dein Freude an dem haben, was Dir hier geboten wird.

mfg

Gast
2004-10-03, 22:34:09
und selbst wenn dem so wäre, würde das nichts daran ändern, das es ein Privileg ist und kein Recht, schade, dass manche das nicht zu schätzen wissen.
Niemand zwingt Dich ein Gast im 3DCenterforum zu sein, niemand hat Dich oder mich eingeladen hier zu posten und mal ehrlich niemanden interessiert es ob Du oder ich hier einen Beitrag verfasst. Wenn Du Dir das verdeutlichst, könntest Du vielleicht aus dem Schatten der maßlosen Selbstüberschätzung und des übermässigen Geltungsbewusstsein heraustreten und vielleicht Dein Freude an dem haben, was Dir hier geboten wird.

mfg
Sicher interessiert es ob hier jemand posted und zwar die Sponsoren ._. Scheinbar bist du ein wenig zu dumm um zu verstehen das die User für dieses Forum überlebenswichtig sind wo sia auch noch die geldquelle fpr den EBsitzer darstellen da er nur von der Werbung hier lebt welche nicht ausgezahlt werden würde wenn es wenige user gäbe. So ich hoffe du hast es langsam mal verstanden wenn nicht dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Kakarot
2004-10-03, 22:43:21
Sicher interessiert es ob hier jemand posted und zwar die Sponsoren.
Da muss ich deine Allwissenheit leider enttäuschen, da ich ziemlich genau weiß wie sich dieses Forum hier finanziert und eins kann ich dir versichern, auch mit doppelt sovielen 'klicks' pro Tag, würde hier kein Cent mehr verdient werden, ebenso würde mit der Hälfte der 'klicks' nicht weniger verdient werden. Naja, was soll's konntest du ja nicht wissen...

Gast
2004-10-03, 22:54:27
Wenn du mich schon in einem Thread schräg anlabberst dann lass wenigsten offen damit man noch antowrten kann. Willst wohl nicht verlieren und erstickst gleich jede Möglichkeit auf Diskussion hmm? Äusserst reif :>

btw.
Da muss ich deine Allwissenheit leider enttäuschen, da ich ziemlich genau weiß wie sich dieses Forum hier finanziert und eins kann ich dir versichern, auch mit doppelt sovielen 'klicks' pro Tag, würde hier kein Cent mehr verdient werden, ebenso würde mit der Hälfte der 'klicks' nicht weniger verdient werden. Naja, was soll's konntest du ja nicht wissen...

Lustigerweise hab ich selbst diverse erfahrungen mit Listan als Sponsor und sie würdenfür ein Forum ohne User mit sicherheit nichts zahlen somit ist der user nach wie vor überlebenswichtig für diese Forum. Ich hoffe ich hab deine grauen Zellen damit jetzt nicht überfordert (langsam zweifel ich ernsthaft dran das du welche besitzt) und du hasts nun langsam verstanden.

So dann close mal oder packs in den anderen Thread wieder rein wo es eigntlich auch gelandet wäre wenn der werte Herr nicht geclosed hätte...

Heimatsuchender
2004-10-03, 22:57:52
hm, korrigier mich einer von den mods, wenn ich falsch liege. aber ist es nicht so, dass Leo dass forum größtenteils aus eigener tasche finanziert?

@Gast

der andere thread wurde geschlossen, weil das ursprüngliche thema durch war. und dieser sollte meiner bescheidenen meinung nach ebenfalls geschlosssen werden.

tobife

Kakarot
2004-10-03, 23:02:44
Wenn du mich schon in einem Thread schräg anlabberst dann lass wenigsten offen damit man noch antowrten kann. Willst wohl nicht verlieren und erstickst gleich jede Möglichkeit auf Diskussion hmm? Äusserst reif :>
Gewinnen oder verlieren, wen interessiert das schon und klar bin ich unreif, stört es mich, nicht wirklich.
Lustigerweise hab ich selbst diverse erfahrungen mit Listan als Sponsor und sie würdenfür ein Forum ohne User mit sicherheit nichts zahlen somit ist der user nach wie vor überlebenswichtig für diese Forum. Ich hoffe ich hab deine grauen Zellen damit jetzt nicht überfordert (langsam zweifel ich ernsthaft dran das du welche besitzt) und du hasts nun langsam verstanden.
3DCenter hat einen Langzeitvertrag mit Listan, kann sein, dass das bei anderen Foren anders gehandhabt wird als hier.
Den Ausdruck "Forum ohne user", in Verbindung mit einem der größten deutschen Hardwareforen, irgendwie absurd.

Quasar
2004-10-03, 23:11:33
Bevor hier auch geschlossen wird, noch ein Addendum zum Thread, auf den sich dieser hier bezieht.

aths schrieb:
--Zitat von AtTheDriveIn
--Nach deiner Definition müßte es im Grafikchip-Forum Ermahnungen hageln.
"Ja, müsste es. Zum Glück vieler User haben die wenigsten Mods Argusaugen."

Leider scheinen diese nicht vorhandenen Argusaugen auch immer weniger durch den Melden-Button in Aktion versetzt zu werden.

Kakarot
2004-10-03, 23:13:52
das eigentliche Thema ist soweit durch, von daher *closed*