PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte kaputt?

In$ane in the Mem.
2004-10-02, 19:31:25
hi,
nachdem ich linux installiert und gleich darauf dieses und windows, bzw. deren partitionen gelöscht habe, funktioniert die festplatte nicht mehr. sie wird allerdings richtig erkannt; bringt aber nach dem lesen der xp-cd fehlermeldungen. ("irq not equal" und "page sized..." - die meldungen fallen mir nicht mehr ein, d.h. dies sind nur bruchstücke)
nunja, an einem anderen pc läuft genau das gleiche spiel.
ich schaffte es einmal in der xp-installations-routine bis zu der anzeige der partitionen, worauf der bluescreen mit der fehlermeldung erschien...

die möglichkeit, per einer funktionierenden platte auf diese im betrieb zuzugreifen, habe ich nicht.

im linux forum wurde mir mbt (?) neuschreiben und low-level format geraten. vom ersteren habe ich keine ahnung, vom letzteren weiß ich nur, dass die festplatte dabei über den jordan gehen kann- was mir völlig egal wäre. (so bringt sie mir auch nicht mehr)
allerdings habe ich keine ahnung, wie dies durchzuführen ist.

ja...was kann ich machen?

ich muss noch anmerken, dass der ide-controller ebenfalls hinüber sein kann. ist bei dem board (epox 8rda+) passiert und repariert.

ich bin euch um hilfe so dankbar wie noch nie;)

Lokadamus
2004-10-02, 19:45:46
mmm...

Würde an deiner Stelle nochmal Linux (welches hast du genommen?) benutzen und damit die HDD neu einrichten, am besten in nur eine Partition und danach versuchen, Windows wieder zu installieren. Für mich hört es sich momentan so an, als wären die Informationen der HDD durcheinander, was bei Suse 9.0 mit Kernel 2.6 passieren kann (aber nur in sehr seltenen Ausnahmefällen, die Bedingungen dafür hab ich vergessen) ...

Gast
2004-10-02, 19:50:53
so, meine schlimmste befürchtung hat sich bewahrheitet:
der scheiß ide-controller ist wieder am arsch und hat zusätzlich noch meine platte mitgenommen...
habe nun -5- festplatten ausprobiert, bei allen das gleiche phänomen. mit etwas glück hat das krüpel board die auch noch gleich bearbeitet...

@lokadamus
linux zeigt nurnoch "kernel panic" an^^

so, dass wars dann erst mal mit epox...

Gast
2004-10-04, 06:00:31
Kauf beim nächsten Mal lieber gleich Asus, dann klappts auch mit der Nachtruhe :-)

Epox ts ts ts :-)