PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Instant Messenger gibts denn noch so?

-error-
2004-10-02, 22:04:19
hallo,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Messenger. ICQ, Trillian, Miranda IM, GAIM, Simple Messenger, Yahoo und den MSN habe ich schon probiert, doch an allen gefällt mir etwas nicht.

Der MSN-Messenger ist eigendlich schön clean und hat sehr wenig Bugs, kann man damit auch nicht über das ICQ-Netzwerk chatten?

Sonst noch ne Empfehlung?

Raff
2004-10-02, 22:20:30
Jo, MSN ist wirklich fein. Schickes Design und keine Probleme. :) Leider kann man aber nicht mit ICQ-Usern quatschen.

Ich nutze seit etwa 2 Monaten Gaim, welches mittlerweile auch ziemlich bugfrei ist. Was hast du denn daran auszusetzen?

MfG,
Raff

-error-
2004-10-02, 23:16:23
Ich habe jetzt Gaim wieder drauf, aber ich finde das Design nicht so toll, da wirkt alles so gequetscht.

Und senden kann man auch nichts. :rolleyes:

DanMan
2004-10-02, 23:43:40
Ich nutz Trillian mit nem Mini-Default Skin. Feine Sache, wie ich finde.

che0
2004-10-02, 23:44:34
Ich stehe voll auf Miranda, habe bis her nur ein paar Bugs entdeckt und die "aufrüstung" Plug in's und Tool's sind fast grenzenlos. :)

Raff
2004-10-02, 23:46:09
[...]
Und senden kann man auch nichts. :rolleyes:

Stimmt, nicht über die ICQ-Implementierung. Über MSN gehts allerdings ohne Probleme. :)

MfG,
Raff

Henrik
2004-10-03, 00:11:31
Ich stehe voll auf Miranda, habe bis her nur ein paar Bugs entdeckt und die "aufrüstung" Plug in's und Tool's sind fast grenzenlos. :)

Ich kann Miranda auch nur empfehlen.
Kostenlos und das Design spricht mich 100%ig an - ich mag es schnörkelos. Das originale ICQ/ICQ Lite ist mir viel zu bunt und unübersichtlich :|

Bandit_SlySnake
2004-10-03, 00:16:55
Ich kann Miranda auch nur empfehlen.
Kostenlos und das Design spricht mich 100%ig an - ich mag es schnörkelos. Das originale ICQ/ICQ Lite ist mir viel zu bunt und unübersichtlich :|

Habe auch Miranda jetzt einige Zeit, bisher meiner Meinung nach der beste IM.

che0
2004-10-03, 00:22:03
... meiner Meinung nach der beste IM.

*unterschreib*

btw: www.miranda-im.com

-error-
2004-10-03, 01:44:51
Miranda ist wirklich gut, aber es ist auf der anderen Seite extrem verbuggt. Und so wie es aussieht wirds auch nicht mehr weiterentwickelt, die Version steht seit Monaten ab der Version 0.3.4a still.

fox-design
2004-10-03, 01:50:22
Ich benutze Trillian und bin sher zufrieden. Die Standard ICQ und MSN InstantMessenger sind mir zu bunt und undübersichtlich und zu groß.

Christoph_R
2004-10-03, 01:58:24
benutze ICQ2003a mit ICQ Plus (für skins)
und normales MSN

Henrik
2004-10-03, 12:16:11
Miranda ist wirklich gut, aber es ist auf der anderen Seite extrem verbuggt. Und so wie es aussieht wirds auch nicht mehr weiterentwickelt, die Version steht seit Monaten ab der Version 0.3.4a still.

Die einzigen Fehler, die mir bisher aufgefallen sind, ist das einige ICQ Nachrichten nicht ankommen und das die Suche nach anderen im ICQ Netzwerk manchmal nicht funktioniert.

AtTheDriveIn
2004-10-03, 12:52:17
icq 2001b :)

alle unnötigen Buttons und shortcut-Listen deaktiviert, ergo schön schlicht.

che0
2004-10-03, 14:37:14
Die einzigen Fehler, die mir bisher aufgefallen sind, ist das einige ICQ Nachrichten nicht ankommen und das die Suche nach anderen im ICQ Netzwerk manchmal nicht funktioniert.

"Lösung" zum Suchproblem: Suche starten, direkt auf Abbrechen klicken und Suche neustarten -> 2-5 Sekunden später hast du dein Ergebnis. :smile:

Zool
2004-10-03, 14:48:21
So ganz stimmt das nicht. 0.3.3.1 war zwar die offizelle letzte Version. Aber z.B. bei www.miranda-im.de gibt es die aktuellen Build der aktuellen alpha-Version und die machen unter anderem weniger Probleme mit den lost-packet des ICQ-Protokolls und funzen richtig mit dem NX-Feature ab XP-SP2.

HiddenGhost
2004-10-04, 15:15:19
die entwickeln derzeit miranda-im v1.0. Der ganze Kern wird überarbeitet bzw.verändert.

http://dev.miranda-im.org/m1/

Raff
2004-10-04, 15:33:37
ICQ kann ich persönlich in keiner Version uneingeschränkt empfehlen. Während meiner Internet-Zeit habe einige Versionssprünge mitgemacht, und immer war irgendwo etwas, das mich verdammt störte. Seien es "simple" Connection-Probleme oder Bugs mit Trillian-Nutzern bis hin zu willkürlichen Abstürzen ... immer was etwas.

MfG,
Raff

Achilless
2004-10-04, 16:39:43
Mich wundert, das hier anscheinend keiner PSI als Messenger nutzt. Der ja auch sehr viele Funktioenen bietet.

http://psi.affinix.com/

Rocko_the_Devil
2004-10-04, 16:50:34
ich empfehle auch miranda, is einfach das beste imo

(del)
2005-01-03, 14:30:30
*wiederbeleb*

Ich hab folgendes Problem:
Hab bislang immer Trillian benutzt und war zufrieden. Nun hat mir Trillian letzte Woche ein Update angeboten und ich Depp hab das auch runtergeladen...
Vorher konnte ich alle Leute sehen, auch wenn sie auf invisible standen (natürlich mit entsprechendem Symbol), Trillian stürzte nicht ab und brauchte wenig Leistung. Alles war gut!

Nun stürzt Trillian manchmal ab, ich seh Leute nicht, obwohl sie online sind, offline Messages kommen mit mehreren Tagen Verspätung oder garnicht an, normale ICQ-Nachrichten erscheinen manchmal auch nicht - kurz: es ist alles total ätzend!
Die ältere Trillian-Version hab ich leider nicht mehr und weiss auch die Versionsnummer nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder mir einen anderen Messenger empfehlen, mit dem ich wieder glücklich werde. Er sollte ICQ und IRC Funktionen haben, schlichtes Design aufweisen und einfach funktionieren.

Gast
2005-01-03, 14:46:21
kauf dir trillian pro. Übertrifft in vielen Bereichen sogarr Miranda (chat roooms, webcam...)

von den normalen clients mal ganz zu schweigen :>

Uni
2005-01-03, 15:59:38
ich selber nehm auch trillian. mir das noch nie abgekackt, is n echter mulitmessager und es gibt sehr schöne und übersichtliche skins. mehr brauch auch ich auch nich.

Coda
2005-01-03, 16:06:19
Miranda. Schlichter geht nicht, Funktionalität ist gut und es ist Open Source ;)