Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 Review Sammelthread
betasilie
2004-10-03, 00:39:22
So, da jetzt ein Review auf das andere folgt, mach ich mal einen Thread auf, wo es nur um die Wertungen und die Tests als solche geht.
PC Gamer (UK): 96%
PC Format (Slovenien): 96%
PC Gameplay (Belgien): 90%
Die PC Zone (UK): unglaubliche 97%!!!
Quelle. (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?s=&threadid=41233)
Die PC Gamer (US): 98%!!!
Quelle (http://forums.gamespot.com/gamespot/show_messages.php?board=314159267&topic=16738857&page=0)
So, da jetzt ein Review ...
Die Links dazu wären mal echt praktisch!
ähm, .... kein eigenes Multiplayerpart ? :|
dildo4u
2004-10-03, 01:27:14
ähm, .... kein eigenes Multiplayerpart ? :|
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2004/september/half-life_2_kein_multiplayer/
jup nur camperstrike mit source kein kultiges Deathmatch :down:
Crazy_Bon
2004-10-03, 01:36:05
Das fehlen des eigenen Multiplayerparts ist schon schade, aber ich denke, es wird schon ein paar findige Modder geben, die das selbst bewerkstelligen werden oder Valve schiebt das später nach wie schon TFC und DMC bei HL1.
Wäre schon lustig mit der Gravitationswumme einen anderen menschlischen Spieler zu schnappen und in die Lavaglut zu schmeissen, höhö!!
betasilie
2004-10-03, 01:54:53
Das fehlen des eigenen Multiplayerparts ist schon schade, aber ich denke, es wird schon ein paar findige Modder geben, die das selbst bewerkstelligen werden oder Valve schiebt das später nach wie schon TFC und DMC bei HL1.
Wäre schon lustig mit der Gravitationswumme einen anderen menschlischen Spieler zu schnappen und in die Lavaglut zu schmeissen, höhö!!
Das wäre zu wünschen. CS-Source interssiert mich nämlich nicht die Bohne. ;(
Aber was man so hört, soll HL² ja ideal für MODs sein, daher werden wir wohl mit allem nötigen versorgt werden. Jedenfalls finde ich auch, dass es dafür Punktaubzüge geben sollte.
ShadowXX
2004-10-03, 11:53:57
Nun ja, der Typ der es für die PC Gamer (UK) getestet hat scheint ja mehr als begeistert zu sein....vielleicht etwas zu begeistert...
Da die anderen aber auch so gut bewertet haben, scheint wohl was dran zu sein...oder Valve hat den Geldbeutel für mehere Mags geöffnet....
Graphisch ist es IMHO sehr gut...
Was aber viel mehr zählt ist, dass die Story wohl auch sehr gut sein soll.....ich bin zumindest gespannt und werde mir wohl die DVD-Version zulegen, da ich auch HL1-Source haben will...
Zur Physik....die soll wohl sehr gut sein...man soll mit der Gravity-Gun wohl so ziemlich alles was nicht mit Pattex festgeklebt ist bewegen können....
Ich bin jetzt mal auf die Wertungen der deutschen Magazine gespannt....
Ihr vergesst das der MP part von HL1 source auch noch existiert!
ich bin zumindest gespannt und werde mir wohl die DVD-Version zulegen, da ich auch HL1-Source haben will...
heißt das nur die 80€ version ist auf DVD erhältlich?
und mit wievielen CDs muss man dann bei der normalen kaufversion rechnen? (über steam würd ich nie mals was kaufen...)
6 CDs
und hoffentlich schaffen die es bei VALVE ein voll gepatchte version von HL:S beizulegen, nicht dass man 3468390683 patches braucht ;)
Ihr vergesst das der MP part von HL1 source auch noch existiert!
Bist du dir sicher daß der dabei ist oder vermutest du das nur?
oh man oh man ...
wieso 6CDs und nicht eine DVD? wenn ich 50€ hinlege kann ich das eigentlich schon verlangen ... und wer hat heutzutage kein DVD-Laufwerk? soweit ich weiß ist das wirklich ne minderheit...
bei der grafikkarte oder prozessor orientiert man sich ja auch nie nach unten...
[Bi]n ein Hoeness
2004-10-03, 12:53:53
wie wäre es denn sich in diesem thread auf das diskutieren der hl2 reviews zu konzentrieren und nicht wieder in endlose debatten alà 'die grafik von hl2 sieht aber viel besser/schlechter aus als die von farcry, d3 und konsorten' zu verfallen. danke
Kane02
2004-10-03, 13:34:27
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2004/september/half-life_2_kein_multiplayer/
jup nur camperstrike mit source kein kultiges Deathmatch :down:
Ehrlich gesagt fand ich den HL1 Multiplayer eh nicht gut.... mir isses egal.
Kane02
2004-10-03, 13:35:30
oh man oh man ...
wieso 6CDs und nicht eine DVD? wenn ich 50€ hinlege kann ich das eigentlich schon verlangen ... und wer hat heutzutage kein DVD-Laufwerk? soweit ich weiß ist das wirklich ne minderheit...
Das nervt mich auch gewaltig. Ich kauf mir doch keine 6CDs....
Und bisher hat nur die Sonder-Version ne DVD. Kostet wohl dann 90€ oder so
:rolleyes:
Iceman346
2004-10-03, 13:47:36
Die 6CDs gelten für die US Version, wie die DV aussehen wird weiss noch keiner.
mobius
2004-10-03, 15:02:44
Hier im Forum hat sich zur Zeit so ne extrem analytische Grafikgeilheit breitgemacht, bei der das eigentliche Gameplay und der darauß resultierende Spaß anscheinend völlig in den Hintergrund gedrängt wird. Natürlich kann ne gute Grafik ein Game bereichern, aber was zählt ist der Inhalt...
Das verstehen hier sowieso viele nicht, ansonsten hätte der Thread nämlich erst ein paar Antworten. Was hier angeht ist "Mein spiel hat die bessere Grafik" "Nein mein Spiel" "Hör auf mein Spiel zu beleidigen, denn ich hab sonst kein RL mehr". Wie wärs einfach mit still sein und einen passenden Thread in der Spielwiese aufmachen. Warum da? WIR HATTEN DAS THEMA SCHON 100000000 mal. Schluss mit dem scheiss Grafik gelabere. Langsam kotzt es echt an.
So zurück zum Topic. Ich denke mal die Reviews zeigen wenigstens eins, das Spiel wird gut, doch in welchem Grad müssen wir selber entscheiden. Was den MP Part betrifft, so stößt mir das negativ auf, denn ich hänge bei 99% aller Spiele fast nur an diesem (ausgenommen Rollen- und Konsolenspiele). Wenn allerdings keinen MP Part dabei ist, so hoffe ich, dass wenigstens HL:S direkt mitgeliefert wird, um den fehlenden durch den alten zu ersetzen. Das würde mir genügen. Wenn allerdings gar keiner dabei ist, dann muss ich mir einen Kauf erst überlegten. Vielleicht besorg ichs mir dann später wenn TFC:S oder TF2 da ist.
DeadMeat
2004-10-03, 15:07:37
Bist du dir sicher daß der dabei ist oder vermutest du das nur?
Ich glaube davon gelesen zu haben, allerdings ist doch bei der günstigsten Variante HL source nicht dabei
Lightning
2004-10-03, 15:15:33
Natürlich hast du in dem Sinne recht.
Aber hast du auf den Bildern irgendwo Kanten gesehen?
Na, ich ahne schon wieder eine Bildbearbeitung.
Trotzdem sehen die Modells echt polygonarm aus und die Texturen nicht gerade hochauflösend.
So viel kann man einfach schon mal sagen.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Grafik schlecht wird.
Ich sagte nur, dass sie keine neuen Masstäbe setzen wird und bei erscheinen des Spiels doch eher 0815 ist.
Gut, dann ist das deine Meinung. Meiner Meinung nach sehen die Screens nach deutlich mehr aus, was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass es im Spiel später dann genauso ist ;)
Warum warten wirs nicht einfach ab? Vielleicht revidiert der ein oder andere seine Aussagen dann sowieso wieder.
So zurück zum Topic. Ich denke mal die Reviews zeigen wenigstens eins, das Spiel wird gut, doch in welchem Grad müssen wir selber entscheiden. Was den MP Part betrifft, so stößt mir das negativ auf, denn ich hänge bei 99% aller Spiele fast nur an diesem (ausgenommen Rollen- und Konsolenspiele). Wenn allerdings keinen MP Part dabei ist, so hoffe ich, dass wenigstens HL:S direkt mitgeliefert wird, um den fehlenden durch den alten zu ersetzen. Das würde mir genügen. Wenn allerdings gar keiner dabei ist, dann muss ich mir einen Kauf erst überlegten. Vielleicht besorg ichs mir dann später wenn TFC:S oder TF2 da ist.
Dito, ein fehlender HL2-Multiplayer Modus würde mich auch ärgern. Das alte HL Deathmath hat mir auch schon gut gefallen..
Wobei es auch nicht ganz korrekt wäre zu behaupten, HL2 hat überhaupt kein Multiplayer, denn das hat es auch in der Bronzeversion: CS Source. Ob einem das nun gefällt oder nicht ist eine andere Geschichte (mir könnte es gefallen, ich fand CS schon immer ganz gut).
mobius
2004-10-03, 16:01:16
Hallo Topic? Hat schonmal jemand gelesen worum es hier gehen sollte? Trollt euch doch auf die Spielwiese. Glaub ich muss hier wohl echt bald mal die ignore Funktion ausproben.
@Lightning: Ich seh CS:S net als MP-Part von HL2. Eher als ein nette Dreingabe. Das Spiel hätte einen eigenen haben müssen, vorallem da es anfangs ja in Steam auch als MP only Variante verkauft werden sollte. Was hätten die Leute dann bekommen? Nur CS:S??
Wann bekommen deutsche Spielezeitungen eine Version zum testen? Weiss da einer was genaues?
Snoopy69
2004-10-03, 18:53:39
Bin spielemäßig mom. nicht so auf dem Laufenden... Wann soll HL² ungefähr herauskommen?
mobius
2004-10-03, 18:56:20
Bin spielemäßig mom. nicht so auf dem Laufenden... Wann soll HL² ungefähr herauskommen?
Konkretes Datum gibts keins, ersten Reviews gibts bereits. Den rest musste dir leider selbst erahnen.
TheCounter
2004-10-03, 18:56:26
Wann bekommen deutsche Spielezeitungen eine Version zum testen? Weiss da einer was genaues?
Eigentlich sollten die Mags schon eine Testversion haben bzw. in den nächsten paar Tagen bekommen, damit der Test im nächsten Heft drinsteht.
Es gibt noch keinen offiziellen Termin, noch nicht mal eine offizielle Goldmeldung, dass das Spiel fertig sei. Alles was man liest ist nur PR, Hype und Spekulation. Guckst Du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165836
mobius
2004-10-03, 19:42:07
Es gibt noch keinen offiziellen Termin, noch nicht mal eine offizielle Goldmeldung, dass das Spiel fertig sei. Alles was man liest ist nur PR, Hype und Spekulation. Guckst Du hier:
Aha und was die die Reviews bisher? Hype, Spekulation oder von Valve inszeniert, damit man die Kunden noch ein Jahr bei der Stange halten kann? Für dich muss echt ein neues Wort erfinden. Die Antithese zum Fanboy.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Er fragte nach einem Termin. Und alles, was man darüber liest, ist nur PR, Hype und Spekulation.
Für dich muss echt ein neues Wort erfinden. Die Antithese zum Fanboy.
Danke für das nette Kompliment! :wink:
deekey777
2004-10-03, 21:55:58
http://www.clandv.com/files/HL2/
Scans des HL2-Tests aus der PC Gamer (UK?).
perforierer
2004-10-03, 21:56:04
oh man oh man ...
Nur hier in Deutschland"! Speziell in den USA sind DVD Laufwerke noch nicht so verbreitet. Das dürfte auch der Grund sein, warum man (leider) auf CDs setzt...
mobius
2004-10-03, 22:22:22
http://www.clandv.com/files/HL2/
Scans des HL2-Tests aus der PC Gamer (UK?).
Kann es sein, dass die Screens in ner niedriegen Auflösung gemacht wurden? Irgendwie ist das HUD (heisst das so? Life, Armor und Waffenmuni halt) viel enger als im E3 Video, was normalweise zeigt, dass die Auflösungen verschieden sind. Ich will nix beschönigen oder runterziehen, es interessiert mich einfach, ob das so ist.
Hier geht es nur um die Half-Life 2 Reviews und nicht darum, was Ihr persönlich von dem Spiel haltet.
Die Diskussion, die sich um die Grafik von Half-Life 2 und anderen Spielen drehte, habe ich daher mal ausgelagert:
HL2 Grafikdiskussion
Und bitte achtet auf das Copyright. Also nennt hier keine Links zu Scans von Artikeln aus Printmagazinen.
deekey777
2004-10-04, 11:09:36
Es gibt jetzt ein neues Gerücht, dass die PC Gamer (US) auch 96/100 gab. Das Gerücht zu diesem Gerücht sagt aber, dass diese Wertung nur ein Täuschungsmanöver sei und die richtige Wertung noch höher ist.
deekey777
2004-10-05, 14:32:02
Die PC Zone (UK) gab HL2 unglaubliche 97%!!!
TheCounter
2004-10-05, 14:48:20
Die PC Zone (UK) gab HL2 unglaubliche 97%!!!
Langsam wirds irgendwie lächerlich :|
roman
2004-10-05, 14:56:21
Stimmt. Entweder das Game ist wirklich so gut (was ich bei aller Vorfreude nicht annehme), oder die ersten Reviews sind tatsächlich gekauft. So durchgehend hohe 90er-Wertungen hab ich noch bei keinem Spiel gesehen, und ich lese Spiele-Reviews schon seit einer laaaangen Zeit. :|
TheCounter
2004-10-05, 15:01:21
Stimmt. Entweder das Game ist wirklich so gut (was ich bei aller Vorfreude nicht annehme), oder die ersten Reviews sind tatsächlich gekauft. So durchgehend hohe 90er-Wertungen hab ich noch bei keinem Spiel gesehen, und ich lese Spiele-Reviews schon seit einer laaaangen Zeit. :|
Naja das einzige das ich kenne das wäre Zelda: OoT, das hat ne durchschnittswertung von 98% (Gezählt an 29 Reviews, wobei auch solche mit 5 von 5 Punkten etc. dabei sind).
Ich bin mal auf PCGames/Gamestar gespannt...
Nein das ist ein super Game,wach auf !
Dein nerviges schlecht machen von HL2 ist sinnlos
Dagegen ist dein Farcry ein Witz
gib dir voll recht!
so gut kann das game nicht sein!
Iceman346
2004-10-05, 15:03:56
Irgendwie geil. Wären die Reviews schlecht oder Durchschnittlich würde jeder über Valve lachen wie man so lange ein so schlechtes Spiel machen kann.
Jetzt sind die Reviews alle extrem gut und jetzt kommen die "alle gekauft" Leute aus ihren Ecken...
Könnte es nicht einfach sein, dass das Spiel so gut ist?
TheCounter
2004-10-05, 15:05:26
Klar kann das sein, kann aber auch das Gegenteil sein. Außerdem empfindet das jeder anders, dem einen gefällts mehr, dem anderen weniger.
Deshalb bin ich auch so auf die PCGames/Gamestar Wertungen gespannt ;)
Der SP is mir sowieso wurscht, mich interessieren hauptsächlich die Modfähigkeiten der Engine, denn ich mach nen Mod dafür ;)
[dzp]Viper
2004-10-05, 15:06:11
Irgendwie geil. Wären die Reviews schlecht oder Durchschnittlich würde jeder über Valve lachen wie man so lange ein so schlechtes Spiel machen kann.
Jetzt sind die Reviews alle extrem gut und jetzt kommen die "alle gekauft" Leute aus ihren Ecken...
kann man halt nicht ändern. Es wird immer Leute geben die pessimistisch eingestellt sind oder denen es Spass macht extra Öl ins Feuer zu giesen....
Wie immer - versuchen zu überlesen (vor allem, wenn es gäste sind :D)
Ich finds jedenfals gut, dass die Wertungen so hoch sind :up:
Dadurch wird meinen Vorfreude auf HL2 noch größer und uns erwartet ein tolles Spiel was sich Storytechnisch und Gameplaymäßig hoffentlich vom Einheitsbrei der Egoshooter mal wieder abhebt :)
Holundermann
2004-10-05, 15:10:21
jop, ich freu mich auch riesig drauf, ganz egal wie schlecht doch die grafik ist und wie beschissen der multiplayer...
TheCounter
2004-10-05, 15:15:35
jop, ich freu mich auch riesig drauf, ganz egal wie schlecht doch die grafik ist und wie beschissen der multiplayer...
HL2 hat keinen Multiplayer ;)
Es gibt lediglich Mods, z. B. CS:S.
ShadowXX
2004-10-05, 15:16:24
Viper']kann man halt nicht ändern. Es wird immer Leute geben die pessimistisch eingestellt sind oder denen es Spass macht extra Öl ins Feuer zu giesen....
Wie immer - versuchen zu überlesen (vor allem, wenn es gäste sind :D)
Ich finds jedenfals gut, dass die Wertungen so hoch sind :up:
Dadurch wird meinen Vorfreude auf HL2 noch größer und uns erwartet ein tolles Spiel was sich Storytechnisch und Gameplaymäßig hoffentlich vom Einheitsbrei der Egoshooter mal wieder abhebt :)
Lass uns erst mal die ersten deutschen Wertungen abwarten...US/UK sind meistens zu hoch (IMHO)...
roman
2004-10-05, 15:21:06
Natürlich kann das sein, und ich würde mich auch wirklich freuen darüber. Aber bei Wertungen von 97% ist glaub ich ein wenig Skepsis angebracht, gerade bei den ersten Exklusiv-Reviews.
Allerdings hab ich auch die Scans vom PC Gamer-Review (?) gesehen, und es ist tatsächlich beeindruckend, wie das Spiel darin beschrieben wird. Genauso wie ich es mir erhofft habe - atmosphärisch, spannend und jede Menge Action.
Aber bei Wertungen über 95% muss das Spiel absolut perfekt sein - und solche Spiele gibts imho nur ganz wenige. Nur selten hat ein Game so eine Wertung auch verdient (siehe OoT) und wird zum Meilenstein - und wer weiß, vielleicht wird HL2 (wie schon sein Vorgänger) ein solcher?
deekey777
2004-10-05, 15:24:47
HL2 hat keinen Multiplayer ;)
Es gibt lediglich Mods, z. B. CS:S.
Lediglich CSS???
TheCounter
2004-10-05, 15:28:27
Lediglich CSS???
Ne Mods, wird bestimmt auch DoD und so dafür geben, aber nen MP hat HL2 selber nicht, es ist ein reines SP Game, müsstest du eigentlich wissen?
Marodeur
2004-10-05, 15:28:39
DoD... Das "z.B." überlesen? ;)
Aber gibts echt kein HL-Deathmatch mehr? Schade drum, machte spaß... Oder ist das dann auch ein "Mod"?
tRpii
2004-10-05, 15:34:20
es wird mit sicherheit auch noch HL2 Multiplayer geben.. entweder von Valve nachgeliefert oder von der Community.. bei der fülle an MODs die es für HL1 gibt, ist das so sicher wie das Amen in der Kirche
deekey777
2004-10-05, 15:36:06
Ne Mods, wird bestimmt auch DoD und so dafür geben, aber nen MP hat HL2 selber nicht, es ist ein reines SP Game, müsstest du eigentlich wissen?
Ich meinte das anders: Es zwar schade, dass HL2 kein HLDM enthält, aber CSS ist alles andere als nur eine unwichtige Dreingabe.
Crazy_Bon
2004-10-05, 15:55:01
CS:S ist Aufgrund der jahrelangen gross angewachsenenen Community nahezu unverzichtbar für Valve, aber sie hätten anstatt HL:S (worüber ich mich eigentlich auch freue) lieber HL2DM den Vorzug geben sollen.
StyLoO
2004-10-05, 15:57:56
is vielleicht ne blöde frage aber kann man eigentlich cs source mit dem cs serial online zocken?
Crazy_Bon
2004-10-05, 16:03:01
is vielleicht ne blöde frage aber kann man eigentlich cs source mit dem cs serial online zocken?
Nö, CS:S setzt Half-Life2 vorraus. Aber du kannst noch die Beta spielen, wenn du CS:CZ oder den Half-Life2 Gutschein besitzen tust.
perforierer
2004-10-05, 16:08:55
Also ich sehe bei HL2 spielerisch durchaus das Potential für ne Wertung über 95%. HL damals war spielerisch ebenfalss einMeilenstein, von daher traue ich das Valve zu. Manche der Videos hatten eine wirklich geniale, beklemmende Athmosphäre, etwa in dem Video, wo man in dem Wohnhaus ist und die Cops gerade ein paar Wohnungen durchsuchen...
HellFire
2004-10-05, 16:18:29
Also für HL1:S ist schonmal ein DM sogut wie sicher.
Ein paar Leute aus der AG (Adrenalin Gamer) Community haben vor den AG Mod auch für HL1:S umzusetzen was mich persönlich sehr freut da ich der AG Community schon seit Jahren angehöre.
[dzp]Viper
2004-10-05, 16:39:36
Also für HL1:S ist schonmal ein DM sogut wie sicher.
.
nope - laut entwickleraussage (irgendwo im langen HL2 sammelthread zu finden) gibt keinen MP im HL1:S :(
Ebenso unsicher ist es immernoch ob die standart Version in Europa nun auf 6cd´s oder auf einer DVD rauskommt.
HellFire
2004-10-05, 17:32:05
Guckst du hier Viper (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2088)
Die wollen den AG MOD für HL1:S umsetzen den es bisher für Half-Life schon gibt. Ist nichts anderes als ein normaler DM Part nur mit mehr Einstellungsmöglichkeiten.
seahawk
2004-10-05, 17:54:50
Ich hoffe, dass das Spiel so gut ist wie die ersten Wertung. Andererseits weiss man, dass es für exklusive Reviews (auf den Markt der Zeitung bezogen) oftmals eine gewisse Vereinbarung hinsichtlich der Wertung gibt. Wenn die nur lautete das Spiel muss besser oder gleich gut wie HL1 bewertet werden, dann sind die Wertungen relativ. Aber wenn das Spiel nur so gut ist wie HL1 damals, dann ist es sicher ein Toptitel.
dildo4u
2004-10-05, 18:42:04
http://www.halflife2.net/ echt dolle unabhänige tests die pc zone UK hat genau die selben screenshots wie der pc gamer schon ein bissel arm sieht doch sher nach zocken unter überwachung screen shots werden von valve bestimmt aus auf die bis jetzt erschienen tests geb ich gar nix.:down:
Crossfade
2004-10-05, 18:47:14
http://www.halflife2.net/ echt dolle unabhänige tests die pc zone UK hat genau die selben screenshots wie der pc gamer schon ein bissel arm sieht doch sher nach zocken unter überwachung screen shots werden von valve bestimmt aus auf die bis jetzt erschienen tests geb ich gar nix.:down:
da hast du ganr nicht so unrecht....
deekey777
2004-10-05, 18:53:47
Nur so am Rande: PC Gamer (UK), PC Zone und PC Format sind alle Geschwister. Darum sind auch die Screenshots gleich. Deren Objektivität bei so einem Test ist natürlich ein Geprächsthema - genau wie es schon bei Doom 3 war.
Aber es gibt ja noch einen weiteren Test von der PC Gameplay (B/90%).
dildo4u
2004-10-05, 18:56:37
Nur so am Rande: PC Gamer (UK), PC Zone und PC Format sind alle Geschwister. Darum sind auch die Screenshots gleich. Deren Objektivität bei so einem Test ist natürlich ein Geprächsthema - genau wie es schon bei Doom 3 war.
Aber es gibt ja noch einen weiteren Test von der PC Gameplay (B/90%).
Auch die pcaction und pcgames in deutschland sind schwester magazine trotzdem hatte sie bis jetzt bei jedem test eigene screenshoots ganz einfach deshalb weil sie die games in ihrer eigenen redaktion testen.
perforierer
2004-10-05, 19:05:06
Auch die pcaction und pcgames in deutschland sind schwester magazine trotzdem hatte sie bis jetzt bei jedem test eigene screenshoots ganz einfach deshalb weil sie die games in ihrer eigenen redaktion testen.
Ja, aber die kommen auch ims elben Land raus und mit 2 Wochen Zeitunterschied.
dildo4u
2004-10-05, 19:13:51
Ja, aber die kommen auch ims elben Land raus und mit 2 Wochen Zeitunterschied.
ja und? die pczone uk und pcgamer werden ja whol eigene redakteure haben die das game dann auch selber duchgezockt haben oder nicht warum haben sie dann einfach nicht selber screenshots gemacht sondern die selben genommen?Wie gesagt wenn man ein bissel nachdenkt weiss man schon das unter aufsicht gezockt werden musste und nur bestimmte screenshots zugelassen wurden. Bin sher gespannt ob die pcgames auch schon in der näste ausgabe ein test haben wird.
ShadowXX
2004-10-05, 19:20:42
ja und? die pczone uk und pcgamer werden ja whol eigene redakteure haben die das game dann auch selber duchgezockt haben oder nicht warum haben sie dann einfach nicht selber screenshots gemacht sondern die selben genommen?Wie gesagt wenn man ein bissel nachdenkt weiss man schon das unter aufsicht gezockt werden musste und nur bestimmte screenshots zugelassen wurden. Bin sher gespannt ob die pcgames auch schon in der näste ausgabe ein test haben wird.
Wenns nur "Zocken" unter Aufsicht gibt, dann dürfte zumindest die GS keine Test drinne haben....das haben Sie ja auch bei D3 abgelehnt..
dildo4u
2004-10-05, 19:23:53
Wenns nur "Zocken" unter Aufsicht gibt, dann dürfte zumindest die GS keine Test drinne haben....das haben Sie ja auch bei D3 abgelehnt..
Jup is mir 10mal lieber auch wenn der test dann ein monat später kommt.
perforierer
2004-10-05, 20:03:27
@dildo:
Ich wollte nur damit sagen, dass es bei PCGames und PC Action logisch ist, dass nicht dieselben Screens verwendet werden, mehr nicht.
Ich hab die Reviews net gesehen und weiss deshalb nicht, ob in den Mags auch dieselben Screens verwendet werden. Dass auf der HP dieselben erscheinen sagt ja nix. Heft und Netz sind ja nun zwei Paar Stiefel.
Ich geb auf die bisherigen Screenies auch nix. Ist mir aber viel zu doof, mich über sowas wie identische Screens aufzuregen...
Mich interessieren weder die Reviews irgendwelcher US Mags, noch ob ein Spiel ein Prozentpunkt mehr oder weniger hat. Jedenfalls scheint es keine Gurke zu sein,. so interpretiere ich mal die bisherigen "Reviews".
Im Endeffekt wird man es eh selbst spielen müssen, um sich ein Urteil zu bilden! :)
Von den Videos her sieht es sehr vielversprechend aus jedenfalls...
dildo4u
2004-10-05, 20:08:45
@dildo:
Ich wollte nur damit sagen, dass es bei PCGames und PC Action logisch ist, dass nicht dieselben Screens verwendet werden, mehr nicht.
Ich hab die Reviews net gesehen und weiss deshalb nicht, ob in den Mags auch dieselben Screens verwendet werden. Dass auf der HP dieselben erscheinen sagt ja nix. Heft und Netz sind ja nun zwei Paar Stiefel.
Ich geb auf die bisherigen Screenies auch nix. Ist mir aber viel zu doof, mich über sowas wie identische Screens aufzuregen...
Mich interessieren weder die Reviews irgendwelcher US Mags, noch ob ein Spiel ein Prozentpunkt mehr oder weniger hat. Jedenfalls scheint es keine Gurke zu sein,. so interpretiere ich mal die bisherigen "Reviews".
Im Endeffekt wird man es eh selbst spielen müssen, um sich ein Urteil zu bilden! :)
Von den Videos her sieht es sehr vielversprechend aus jedenfalls...
Naja nicht jeder gibt 50€ blind aus nur wegen einem mega hype ich finde es schon besser gute tests zu lesen bevor das game auf der markt kommt bis jetzt steht nur eins fest HL2 hat als einer der wenigen Top Egoshooter seid jahren erlaubt ohne eigenen Multiplayer zu kommen für mich schon ein grund keine 90% und darüber zu geben.CSS interresiert mich nicht die bohne ;-)
deekey777
2004-10-05, 20:11:46
Es kann auch gut sein, dass VALVe die Spielezeitschriften dazu verpflichtet haben, nur diese Screenshots zu veröffentlichen. Der belgischen PC Gameplay wurde gar untersagt, bestimmte Screenshots zu veröffentlichen, da sonst zu viel vom Spiel verraten wird.
Und Grossbritanien ist nicht Deutschland - warum sollten denn Zeitschriften aus dem gleichen Verlag nicht die gleichen Bilder veröffentlichen dürfen?
dildo4u
2004-10-05, 20:15:59
Es kann auch gut sein, dass VALVe die Spielezeitschriften dazu verpflichtet haben, nur diese Screenshots zu veröffentlichen. Der belgischen PC Gameplay wurde gar untersagt, bestimmte Screenshots zu veröffentlichen, da sonst zu viel vom Spiel verraten wird.
Und Grossbritanien ist nicht Deutschland - warum sollten denn Zeitschriften aus dem gleichen Verlag nicht die gleichen Bilder veröffentlichen dürfen?
Wiso dürfen? ist doch einfach nur scheiße wenn ich mir beide zeitschriften kaufe und dann die selben screenshots drinne sind und wie du schon vermutest wurde hier vorgeschrieben welche shots gezeigt werden drüfen und welche nicht aus welchen gründen auch immer sei mal dahingestellt.
deekey777
2004-10-05, 20:18:14
Wieso dürfen? ist doch einfach nur scheiße wenn ich mir beide zeitschriften kaufe und dann die selbe screenshots drinne sind und wie du schon vermutest wurde hier vorgeschrieben welche shots gezeigt werden drüfen und welche nicht aus welchen gründen auch immer sei mal dahingestellt.
Das ist der Preis der Exklusivität.
dildo4u
2004-10-05, 20:22:28
Das ist der Preis der Exklusivität.
Jo wie gesagt ich bevorzuge tests die wirklich unabhänig sind z.B auch für hardware tests die PCgames und GS testen ja mitlerweile recht ausführlich auf verschiedenen systemen für die die nicht einen highend pc besitzen ist es sicher schon interesant ob es sich für ihn lohnt das game überhaupt zu kaufen.
perforierer
2004-10-05, 20:39:00
Ich finds auch blöd und sehr schade, dass HL2 kein eigenes Deathmatch oder CTF mitbringt. Man muss aber auch sagen, dass HL-DM und auch der Opposing Force Multiplayer-Teil nie viel gespielt wurden...
Das war bei TFC und CS halt ganz anders. Von daher konsequent, sowas wie CS:S als Multiplayerpart zu bringen. Hätte aber dennoch gerne nen eigenen MP Part gesehen.
Und auf nen "Alibi" MP wie bei D3 kann ich gerne verzichten.
Mir kommts bei HL2 auf die Athmo und den Style, das ganze Gameplay an, denn das war bei HL auch das genial: die tolle Athmo und vor allem die Sounds. was ich bisher geshen habe, wird HL2 da nicht enttäuschen. Ist in der Tat eines der ersten Spiele seit jahren, die ich unbesehen kaufen würde...
betasilie
2004-10-05, 21:11:45
Also ich persönlich denke mal, dass das Spiel so gut ist, wie die bisherigen Reviews erwarten lassen. Ich habe nix anderes erwartet, als ein Spiel, was fast überall 90% abräumt und eine irre gute Story hat, von daher wären niedrigere Wertungen imo eine Überraschung gewesen.
Hallo Topic? Hat schonmal jemand gelesen worum es hier gehen sollte? Trollt euch doch auf die Spielwiese. Glaub ich muss hier wohl echt bald mal die ignore Funktion ausproben.
Ack. Und der Thread ist schon aufgeräumt worden. ;(
seahawk
2004-10-06, 12:37:02
Naja, bis jetzt hat es eine 90% gekriegt. Die höheren Wertungewn sehen im Hinblick auf die Zusammengehörigkeit der Zeitschriften erstmal verdächtig aus. Wenn Valve sogar die verwendeten Screenshots vorschreibt, so wird es sicherlich auch eine Vereinbarung über den Wertungsrahmen gegeben haben. Exklusiviät hat seinen Preis. Und man erinnere sich an die Wertungen für Unreal 2 und vergleiche es mit dem Spiel.
Phoenix03
2004-10-06, 12:55:18
CS interessiert mich net ich will DM oder Firearms das fand ich cool :biggrin:
TheCounter
2004-10-06, 14:18:06
Naja, bis jetzt hat es eine 90% gekriegt. Die höheren Wertungewn sehen im Hinblick auf die Zusammengehörigkeit der Zeitschriften erstmal verdächtig aus. Wenn Valve sogar die verwendeten Screenshots vorschreibt, so wird es sicherlich auch eine Vereinbarung über den Wertungsrahmen gegeben haben. Exklusiviät hat seinen Preis. Und man erinnere sich an die Wertungen für Unreal 2 und vergleiche es mit dem Spiel.
Noch anzumerken: PC Gameplay hat auch zum Teil andere Screenshots.
Also ist es wie du schon sagtest sehr verdächtig, aber ist ja nicht das erste mal das Zeitschriften von einem Spieleentwickler gekauft werden um positive Schlagzeilen zu machen und den Absatz eines Spiels zu erhöhen ;)
deekey777
2004-10-06, 15:03:08
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=41408
Hier ist eine Zusammenfassung des HL2-Reviews aus der PC Zone zu finden.
edgecrusher
2004-10-06, 15:22:31
Ich finds auch blöd und sehr schade, dass HL2 kein eigenes Deathmatch oder CTF mitbringt. Man muss aber auch sagen, dass HL-DM und auch der Opposing Force Multiplayer-Teil nie viel gespielt wurden...
das seh ich aber absolut anders, wieviele stunden ich im deathmatch modus von HL verbracht habe...
ausserdem war hl deathmatch der funbringer auf jeder LAN, vor allem wenn man all die vielen custom skins hatte (z.B. Homer du sau, wieder von hinter mir geschossen, "tötet das wassermännchen..."!!)
und HL Firearms, dem besten mod für HL möcht ich erst garnicht reden, denn der hat (in meinen augen) sofort von anfang an spass gemacht, was ich bei cs nie hatte, dewegen sach solche sachen nicht
was is eigentlich mit HL2 Firearms??? vor monaten hatte mazor noch gesacht die aktuelle version wird definitiv die letzte sein und es is kein port auf HL" geplant und letztens les ich das schon entwickelt wird-->bitte um aufklärung
deekey777
2004-10-08, 00:08:30
Die PC Gamer (US) gab HL2 98/100.
Hempster
2004-10-08, 00:17:53
Das war vorhersehbar.
Das Spiel wird sensationell. Ganz klar. Aber warten wir mal die Gamespot- und IGN-Wertungen ab....
*edit*
Wurde übrigens auch von offizieller Seite bestätigt.
deekey777
2004-10-08, 00:24:35
Das war vorhersehbar.
Das Spiel wird sensationell. Ganz klar. Aber warten wir mal die Gamespot- und IGN-Wertungen ab....
Dagegen gibt's nichts einzuwenden. Ich warte lieber auf deutsche Printmagazine. :D
also auf die gamespot und ign wertungen geb ich garnichts
alle wichtige magazine der welt haben es nun getestet und alle haben hammerwertung abgeben
hab das potenzial schon 2003 erkannt nun die bestätigung
cenmocay
deekey777
2004-10-08, 12:44:09
CSS ist jetzt seit gestern im vollen Umfang verfügbar - bisher haben sich weder die PC Games noch die Gamestar bereit erklärt, einen Test zu CSS zu machen. :|
Sie verweisen nur auf Fansites mit deren Screenshots - Reviewsperre von VALVe?
perforierer
2004-10-08, 12:54:15
So schnell kann man nen Mulitiplayershooter auch nicht testen.
Abgesehen davon, dass wir noch gar net wissen, ob die überhaupt gleich nen Testaccount bekommen haben.
Super Grobi
2004-10-08, 12:58:06
Hi,
wie testen die das? Haben die schon eine fertige Version vorliegen? Das ist doch alles komisch, angeblich noch nicht mal Gold und denoch gibts schon einen Test... hääääääääääääääää??? :eek:
SG
Herr.Penaten
2004-10-08, 13:06:42
Hi,
wie testen die das? Haben die schon eine fertige Version vorliegen? Das ist doch alles komisch, angeblich noch nicht mal Gold und denoch gibts schon einen Test... hääääääääääääääää??? :eek:
SG
RC1?
deekey777
2004-10-08, 13:19:08
Hi,
SG
Gerade aufgewacht?
Kamikaze
2004-10-08, 13:22:40
gibts vielleicht auch endlich mal irgendwo den kompletten test der pc gamer us als scans? :|
Crazy_Bon
2004-10-08, 13:30:36
Ich hab´s mal letzte Nacht angespielt, die haben die Hühner aus cs_italy rausgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!111111 :eek:
Dafür kann man sich nun einen Obstsalat auf dem Marktplatz zusammenschnetzeln. :biggrin:
deekey777
2004-10-08, 13:49:13
gibts vielleicht auch endlich mal irgendwo den kompletten test der pc gamer us als scans? :|
Alles eine Frage der Zeit. :biggrin:
Crazy_Bon
2004-10-10, 18:48:17
Lieber Gast, verwende bitte das nächste Mal den Url-Tag, danke.
@Lamer-Gäste (Gast): Da sind definitiv neue Screenshots dabei, was zuvor an den zuvorherigen Reviews angekreidet wurde.
MasterMaxx
2004-10-10, 19:33:40
ich denk das Spiel hätte so oder so hohe bewertungen bekommen ---> siehe DooM³
TheCounter
2004-10-10, 19:59:03
ich denk das Spiel hätte so oder so hohe bewertungen bekommen ---> siehe DooM³
Jo, vor allem bei Exklusivreviews. 98% find ich schon heftig übertrieben (HL2 mag gut sein, aber nicht so gut), ich frag mich auf was die Reviewer da achten...
mapel110
2004-10-10, 21:47:33
keine scans posten, wie oft denn noch?!
[dzp]Viper
2004-10-10, 22:08:13
Jo, vor allem bei Exklusivreviews. 98% find ich schon heftig übertrieben (HL2 mag gut sein, aber nicht so gut), ich frag mich auf was die Reviewer da achten...
1. du machst hier genau das, was ich dir schon per ICQ gesagt habe -> du Vorverurteilst das game obwohl des es noch nichteinmal angespielt hast
2. es hat 98/100 Punkten dort bekommen (ok sind auch 98%) aber du weisst nicht WIE diese Zeitschrift bewertet... vielleicht ist es garnicht mit der Prozentwertung von unseren deutschen magazinen zu vergleichen...
Wie du sicher weißt, bewerten manche magazine etwas höher und manche etwas niedriger...
Konsolenzeitschriften z.b. vergeben standardmäßig immer höhere wertungen - weil sie es einfach anders handhaben..
Also halte dich bitte mit solchen äußerungen erstmal zurück BIS du das spiel gespielt hast
Aber eigentlich bist du garkein gradmesser mehr für den Spielspass des Spieles da du ja bereits die komplette Story kennst und damit dich nur noch durch die level ballers und das "Erleben und Erspielen" der Story garnicht mitnimmst....
Ich finde die Wertung auch etwas "zu" hoch - ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Game jemals 98% bekommen könnte... Aber ich werde das Spiel freudig erwarten und nicht so dumm sein und mir den halben spielspass verderben indem ich mir vorher die Story durchlese (obwohl gerade HL2 die Story das A und O des ganzen Games sein wird und nur damit Spannung aufbauen wird)
Viper der counter ist halt ein kleiner verbitterter junge der nur rummerckert und nix vernünftig begründen
wenn ich counterkommentare sehe scrolle ich gleich weiter ,sowas muß man sich nicht antun
[dzp]Viper
2004-10-10, 23:57:26
Viper der counter ist halt ein kleiner verbitterter junge der nur rummerckert und nix vernünftig begründen
Nein ist er nicht - nur manchmal hat er eben seine Phase - wie frauen halt ihre Tage haben :ugly:
:devil: :devil:
*sich vor Counter in schutz bring*
TheCounter
2004-10-10, 23:59:38
Viper']Ich finde die Wertung auch etwas "zu" hoch - ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Game jemals 98% bekommen könnte...
Ich hab doch extra geschrieben "ich frag mich auf was die Reviewer da achten" ;)
98% gabs schonmal oder sogar öfter, ich weis aber nur von einem Fall in einem Französischen Magazin, die haben dort Farcry mit 98% bewertet (Total lächerlich).
Ich erwarte jedenfalls nicht zu viel, der Hype ist mir bisschen zu groß als das das Spiel dem Hype gerecht werden könnte. Ich schätz mal das es ungefähr genauso wird wie bei Doom 3 (Und als nächstes dann DNF ;)).
Hi,
Eben. da das Spiel noch nicht fertig ( = Gold ) ist, kann man diese angeblichen Reviews bestenfalls als gesponsorte PREviews bezeichen.
TheCounter
2004-10-11, 00:07:11
Eben. da das Spiel noch nicht fertig ( = Gold ) ist, kann man diese angeblichen Reviews bestenfalls als gesponsorte PREviews bezeichen.
Naja viel ändern wird sich nichtmehr, mal abgesehen davon das die RC1 nichtmehr aktuell is denk ich trotzdem das sich nichtsmehr Storytechnisches oda so ändern wird.
Also kann man schon sagen das es (gesponsorte) Reviews sind.
deekey777
2004-10-11, 00:17:13
98% gabs schonmal oder sogar öfter, ich weis aber nur von einem Fall in einem Französischen Magazin, die haben dort Farcry mit 98% bewertet (Total lächerlich).
Gaynau, 101% wären richtig - ich liebe Far Cry und spiele immer noch gern.
Die Holländer/Belgier haben zwar mit ihren 90% den Zorn der Fans auf sich gezogen, aber es war wohl die ehrlichste Bewertung. Den >=90% Bewertungen der deutschen Zeitschriften traue ich seit Unreal 2 nicht mehr. :D
Hempster
2004-10-11, 00:39:17
Ich warte lieber auf deutsche Printmagazine.
Den >=90% Bewertungen der deutschen Zeitschriften traue ich seit Unreal 2 nicht mehr. :D
:|
deekey777
2004-10-11, 00:42:01
:|
Ha-Ha, den Smiley hast du übersehen? Wer sagt, dass HL2 auch in der PC Games 90% und mehr bekommt?
Da ich HL2 schon besitze (nur spielen darf ich es noch nicht), sind meine Posts zu allen HL2-Reviews nicht mehr gültig. :D
Hempster
2004-10-11, 00:58:03
Gamerankings trifft es mit dem Durschnittswert auch ganz gut.
Aber wie gesagt, Der Durchschnitt der Gamespot/IGN-Wertung wird glaubwürdiger als die RC-Reviews. Gamespot ist manchmal zu kritisch, IGN bewertet gerne höher.
Naja, ich mache mir dann (wie wir alle) mein eigenes Bild. Es kommt hauptsächlich auch auf die eigenen Vorlieben und Ansprüche an. Und da weiss ich schon jetzt, dass HL2 genau meinen Geschmack treffen wird.
deekey777
2004-10-11, 11:59:43
Es geht mir ja nicht unbedingt um die Bewertung, sondern um den Artikel selbst. Auf Freudeausbrüche, die bis jetzt zu lesen waren, kann ich locker verzichten - lieber kühl und halbwegs objektiv als bunt und zu positiv/zu subjektiv.
Neon3D
2004-10-11, 20:35:55
da farcry schon 95% bei einigen reviews bekommen hat, sind 3% mehr halt ok.
d.h. es ist etwas besser als fc. :biggrin:
da farcry schon 95% bei einigen reviews bekommen hat, sind 3% mehr halt ok.
d.h. es ist etwas besser als fc. :biggrin:
jedes spiel is besser als fc ,vielleicht wirst du das irgendwann mal kapieren
Well, this guy is some EGM (electronic gaming monthly) editor (elliot shawn) , who got to play the game. By the tone of his respondents, you'll know he's legit.
http://lithium.1up.com/zd/board/mes...scending&page=1
His quotes are:
I agree about Halo vs HL 1. But I'll shit my pants if Halo 2 can outdo HL 2. HL 2 is like Stanley Kubrick made a videogame, not necessarily in its tone, but in its near absolute perfectionism. Everything from A.I. to dificulty to sound to music to pacing to dialog to just plain imagination is clearly the product of years and years of love and genius
Best shooter ever made. Possibly the best single-player game I've ever played
IMO HL 2 makes a mockery of HL 1, it's that good. I'm just giving these guys the benefit of the doubt, but I honestly think there isn't a snowball's chance in hell that Halo 2's single player will be better. But it's apples and oranges and when I review Halo 2 I won't even make the comparison. But as an FPS nut who loves console and PC, I can have my personal opinions.
Doom 3 and FarCry are garbage compared to this. Doom 3 more so. I really wish I could tell you why, but you'll have to wait. Once the reviews start coming out you'll get a better picture.
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=43181
TheCounter
2004-10-11, 22:42:16
Best shooter ever made.
Solche Aussagen stimmen nie, da es immer mal etwas besseres geben wird. Es gab so viele Spiele wo man gesagt hat "Bestes Strategiespiel ever" oder "Bester Shooter ever" und nu sehen wir ja das es was besseres gibt ;)
Ich finde der spricht nen interessantes Thema an und ich freu mich schon drauf HL2 sowie H2 im SP (HL2 hat ja keinen MP :() zu vergleichen und zu gucken welches für mich persönlich besser ist :)
perforierer
2004-10-11, 23:03:07
Damit ist ja auch immer gemeint: Der beste Shooter, den es bisher gegeben hat.
TheCounter
2004-10-11, 23:42:11
Damit ist ja auch immer gemeint: Der beste Shooter, den es bisher gegeben hat.
Da könnte man dann aber "Best shooter till yet" schreiben z. B. ;)
Das "Best shooter ever made" würde ja bedeuten "Bester Shooter der jemals gemacht wurde".
Naja mal abwarten, nen heißer Kandidat ist auch Halo 2, auf das ich mich am allermeisten freue.
perforierer
2004-10-11, 23:59:54
Die Amis sagen das halt so, istr ne Umgangssprachliche Wendung, sie meinen es aber natürlich in dem Sinne, wie ich es übersetzt habe.
"ever" hat vor allem im US-Englisch ja diverse Bedeutungen, und wird in ner Reihe von sprachlichen Wendungen verwendet.
In diesem Sinne hier heisst es soviel wie "jemals", aber nicht im Zukunftssinne, sondern in die Vergangenheit. Denn für die Zukunft kann natürlich niemand so ne Aussage treffen. Das wird bei dre Verwendung als selbstverständlich vorausgesetzt.
Cpl. Dwayne Hicks
2004-10-12, 05:55:23
tut mir ja sehr leid dass ich diese frage stellen muss....
aber was ist eigentlich der neuste stand was den release termin für hl2 angeht?
Hallodri1972
2004-10-12, 07:43:56
Da könnte man dann aber "Best shooter till yet" schreiben z. B. ;)
Das "Best shooter ever made" würde ja bedeuten "Bester Shooter der jemals gemacht wurde".
Naja mal abwarten, nen heißer Kandidat ist auch Halo 2, auf das ich mich am allermeisten freue.
du schreibst ja selber GEMACHT WURDE (Vergangenheit) stimmt also nur so nebenbei...
Gruss Hallodri
tut mir ja sehr leid dass ich diese frage stellen muss....
aber was ist eigentlich der neuste stand was den release termin für hl2 angeht?
Du stellst die Frage im falschen Thread. Das wäre der richtige:
P.S.: HL2 ist noch nicht fertig und es gibt noch keinen Releasetermin.
TheCounter
2004-10-12, 13:41:50
du schreibst ja selber GEMACHT WURDE (Vergangenheit) stimmt also nur so nebenbei...
Hast du auch das jemals gesehen? Es ist das beste was jemals gemacht wurde, heißt für mich das es nie etwas besseres geben wird.
Aber ich glaub das wird nun zu OT ;)
Das es in nächster Zeit (innerhalb eines Jahres) wohl was besseres als HL2 geben wird dürfte jedem klar sein, so wars die letzten Monate über auch, immer was besseres.
Aber jetzt muss HL2 ja erstmal released werden, das wird wohl leider noch ne schwere Hürde :(
Crazy_Bon
2004-10-12, 15:16:53
Das es in nächster Zeit (innerhalb eines Jahres) wohl was besseres als HL2 geben wird dürfte jedem klar sein, so wars die letzten Monate über auch, immer was besseres.
Sprichst du von Stalker?
Hallodri1972
2004-10-12, 15:25:25
Hast du auch das jemals gesehen? Es ist das beste was jemals gemacht wurde, heißt für mich das es nie etwas besseres geben wird.
Aber ich glaub das wird nun zu OT ;)
Aber jetzt muss HL2 ja erstmal released werden, das wird wohl leider noch ne schwere Hürde :(
ich muss da nochmal drauf zurückkommen. ;)
"jemals...gemacht... wurde" das bedeutet nicht, dass es niemals was besseres geben wird. Das beschreibt definitiv einen Vorgang aus der Vergangenheit der bis zur Gegenwart (Jetzt) andauert...
die nächste Pisa Studie wird dank mir besser ausfallen :D
Hempster
2004-10-12, 15:33:32
Richtig, Hallodri. Counter ist wohl leicht verwirrt. Oder er hat sich einfach geirrt.
@Counter
Wieso "dürfte jedem klar sein, dass ein halbes Jahr danach was besseres rauskommt"?
Es gibt bis heute nichts besseres als Operation Flashpoint. (Wehe gleich kommt jemand mit AA oder Battlefield :P )
Im gleichen Genre (Realistischer Taktikshooter), versteht sich. Und das wird, so vermute ich, wenn überhaupt von Flashpoint2 übertroffen. Das dauert leider bis 2006...
Tetris wurde auch noch nicht übertroffen. ;) Und es gab einige Versuche. (Dr. Mario, Klax usw.)
Meinst Du die Grafik (Technik)? Das ist klar und nicht erwähnenswert. Meinst Du HL3? :D Mit Stalker zB. kann man das nicht vergleichen.
Was meinst Du?
@Topic
Dieser Satz gefällt mir am besten: "It's like Stanley Kubrick made a videogame and obsessed over every detail."
TheCounter
2004-10-12, 15:51:18
@Counter
Wieso "dürfte jedem klar sein, dass ein halbes Jahr danach was besseres rauskommt"?
Es gibt bis heute nichts besseres als Operation Flashpoint. Im gleichen Genre (Realistischer Taktikshooter), versteht sich.
Tetris wurde auch noch nicht übertroffen. ;) Und es gab einige Versuche. (Dr. Mario, Klax usw.)
Weil jeder für sich immer ein besseres Spiel finden wird. Ich denk das viele Stalker besser finden werden als HL2, oder Vampire 2 besser finden als HL2.
@Hallodri1972
Naja da kann man beides reininterpretieren, hier zählt das "jemals" + "wurde", würde ich schreiben "Das ist das beste spiel das gemacht wurde" würde das zutreffen, aber das wort jemals bedeutet hier ja für immer ;)
Hallodri1972
2004-10-12, 15:55:39
Weil jeder für sich immer ein besseres Spiel finden wird. Ich denk das viele Stalker besser finden werden als HL2, oder Vampire 2 besser finden als HL2.
@Hallodri1972
Naja da kann man beides reininterpretieren, hier zählt das "jemals" + "wurde", würde ich schreiben "Das ist das beste spiel das gemacht wurde" würde das zutreffen, aber das wort jemals bedeutet hier ja für immer ;)
Grammatik hat nix mit interpretieren zu tun. "jemals" und "wurde" hat nix mit der Zukunft zu tun , aber lassen wir das, wird wirklich OT ;) geh mal zu nem Taxistand, da ist garantiert auch n Deutschlehrer dabei :D
MuLuNGuS
2004-10-12, 15:59:13
@TheCounter
nö..
wenn ich schraibe: "wenn ich das jemals schaffe", dann heißt das nicht daß ich es in der zukunft nicht schaffen werde.
bei dem was du meinst hätte er schreiben müsssen. "it's the best game forever"
TheCounter
2004-10-12, 16:34:22
@Hallodri1972
Ich glaub du bräuchtest auch nen Deutschlehrer ;)
Jemals kann jedenfalls auch Zukunftsbezogen sein.
MuLuNGuS
2004-10-12, 16:36:26
errm,
jaja, aber schließt halt nicht aus das es ein besseres spiel geben wird, u know ;)
heeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy,
wieso hat du dein posting geändert...jetzt macht das keinen sinn mehr...NARF!!!!!!!!!!!
Hallodri1972
2004-10-12, 16:42:42
oh man so langsam :confused:
wenn man sich mal irrt zeugt es eigentlich von Stärke das auch mal zuzugeben...
ich bin 32 und ich bin ohne Privatfernsehen sondern mit Büchern aufgewachsen...
ich hatte Deutsch LK und war da gut...
glaub mir, unsere Sprache ist geeignet alles sehr präzise auszudrücken.
ever made ( insgesamt 18 Monate USA und England Aufenthalt) beschreibt so was von die Vergangenheit, mehr geht nicht.
Bitte, glaub mir doch :frown:
"jemals" ja aber nicht in Verbindung mit "wurde"!!!!
€2: ich will ja aufhören aber....
Hempster
2004-10-12, 16:45:15
Ich bin sicher diese Diskussion gibt es weltweit nur in diesem Forum. Man kann den Satz gar nicht so wie Counter verstehen.
TheCounter
2004-10-12, 16:50:24
@Hallodri1972
Öhm seh es ein das man das nichtnur so sondern auch anders sehen kann. Da wärs auch mal gut wenn du dir Fehler zugestehst ;)
Fakt ist, man kann es so und so verstehen.
Also wird die nächste Pisa studie wegen dir wohl nicht besser sondern eher schlechter ;)
Das war mein letzter post zu dem Thema da das den Mods eh nicht gefällt ;)
Hallodri1972
2004-10-12, 16:59:38
@Hallodri1972
Öhm seh es ein das man das nichtnur so sondern auch anders sehen kann. Da wärs auch mal gut wenn du dir Fehler zugestehst ;)
Also wird die nächste Pisa studie wegen dir wohl nicht besser sondern eher schlechter ;)
Das war mein letzter post zu dem Thema da das den Mods eh nicht gefällt ;)
ich bin frei von Fehlern :tongue:
auch mein letzter, nur so viel: nein, man kann es nicht so oder so verstehen @mods: ich bitte um Verständnis
Kunibert
2004-10-12, 17:01:12
Ist es nicht klar, dass sie bei HL2 den MP Part eher weglassen ?
Ich erinnere mich an einen damals vielversprechenden Taktik Shooter namens Team Fortress 2 und glaube, dass der erstmal zu gunsten HL2 gestoppt wurde.
Aber nun wird der doch garantiert kommen ? :confused:
TheCounter
2004-10-12, 17:03:04
Aber nun wird der doch garantiert kommen ? :confused:
Ich hoff es, denn für ein Spiel ohne MP ganze 50EUR zu zahlen, find ich nicht so schön...
CS:CZ is zwar ganz nett, aber kein ersatz für einen richtigen MP.
Korak
2004-10-12, 17:46:24
Da mich das ganz kirre macht:
Best shooter ever made.
Bester Shooter, welcher jemals gemacht wurde.
.
Du hast recht.
.
Du nicht.
-----------------------
Zu der Wertung muss ich sagen, dass ich 98% etwas übertrieben finde, da es imo kein perfektes Spiel gibt und auch nie geben wird und somit eine Wertung im Bereich der 100%-Region nicht möglich ist - wenn man versucht halbwegs objektiv zu bleiben.
Es kann natürlich sein, dass ein Spiel so abartig viel Spass macht, dass man subjektiv über alle möglichen Mängel hinweg sehen kann. Und dann wäre auch eine 100% Wertung drin. So zu bewerten wird aber nicht fruchten, denn dann würde ich Jazz Jack Rabbit, zumindest im MP, auch eine 98%-Wertung verpassen X-D Und das ist wohl technisch (Grafik ;D) nicht mit HL2 vergleichbar.
Hempster
2004-10-12, 18:23:28
Zu der Wertung muss ich sagen, dass ich 98% etwas übertrieben finde, da es imo kein perfektes Spiel gibt und auch nie geben wird und somit eine Wertung im Bereich der 100%-Region nicht möglich ist - wenn man versucht halbwegs objektiv zu bleiben.
Man darf nicht vergessen, dass die Wertungen zwischen 90 und 100% von Zeitschrift zu Zeitschrift verschieden sind. Für PC Gamer (US) ist es nicht zu hoch.
Ausserdem ist ein richtig objektives Urteil nicht möglich. Dem Tester der PC Gameplay (90%) sind andere Dinge (MP) wichtiger, als dem PC Gamer (US) Tester. Ich brauche auch keinen Multiplayer, habe mir Far Cry nur für Singleplayer gekauft, und würde deshalb keine Punkteabzüge geben. Was ist wenn der Multiplayerpart nicht so gut ist, oder sogar schlecht. Auch Punkteabzüge? Vielleicht sollte man das separat bewerten.
HL1 hat 96% bekommen. Das kommt auch noch dazu. Und vor allem die übertrieben Doom3-Wertungen. Far Cry hatte da IMO wirklich mehr zu bieten. Es scheint, als wären die Binkvideos tatsächlich "nur" ein Vorgeschmack auf das was uns erwartet.
Man stelle sich vor HL2 wäre vor einem Jahr erschienen. Die Wertungen wären warscheinlich zwischen 90 und 96%. Far Cry zwischen 85 und 90 und Doom 3 zwischen 80 und 85%.
Da es erst jetzt kommt, bleibt den Zeitschriften die gerne mal höher bewerten nichts anderes übrig.
Wenn ich sowas lese, "Interacting with the environment is amazing. The sheer imagination in the level design, events, surprises, and discoveries you make as you play is amazing. The AI of friends and foes is amazing. The pacing, and variety is amazing. Ditto for characterization, visual effects, audio effects, music, level of difficulty, everything. It's like Stanley Kubrick made a videogame and obsessed over every detail" (elliot shawn),
steigt bei mir die Vorfreude noch höher. Und das ist jetzt der wievielte Redakteur?
"level of difficulty" Darüber hat Gabe Newell bei einem 40 Minuten Gamespot Interview erzählt. Ein Vorbild von ihm ist Shigeru Miyamoto. Der SChwierigkeitsgrad ist seiner Meinung nach in Mario64 perfekt umgesetzt. Das ist sogar sein Lieblingsspiel. Best Game ever, hat er mal gesagt, wenn ich nicht irre...
Auch gut zu wissen. Jetzt muss das Spiel nur noch rauskommen...
Kamikaze
2004-10-12, 18:36:17
Dem Tester der PC Gameplay (90%) sind andere Dinge (MP) wichtiger, als dem PC Gamer (US) Tester.
aber dann frage ich mich, wenn man als renommiertes pc spiele magazin wirklich den anspruch auf objektivität erhebt, wieso lässt man so einen blockbuster wie hl2,d3,fc von einer einzelnen person testen und lässt denjenigen auch noch masgeblich an der spielspasswertung mitwirken?
bei diesen spielen sollte man doch vielmehr darauf achten, mehrere personen wirklich ausführlich testen zu lassen, damit danach in einer diskussion möglichst objektive wertungen herauskommen...
Hempster
2004-10-12, 18:41:43
Es werden normalerweise auch noch andere Meinungen einbezogen in Konfernzen oder es spielen mehrere, aber das war bei HL2 noch nicht möglich, da die Reviewer zu Valve fahren/fliegen mussten.
Aber selbst bei so einer Konferenz kommt nicht die objektivste Meinung raus.
Im Grunde sind Spielezeitschriften eins: Werbung. Alle Previews sind reine Werbung. Und bei manchen sogar die Reviews.
MuLuNGuS
2004-10-12, 19:11:14
@Hempster
in deinem posting kommt der "böse" satz vor!!
Best Game ever, hat er mal gesagt, wenn ich nicht irre...
zu HL2:
jau, schuld an der hohen wertung sind unter anderem games die zu hoch bewertet wurden, obwohl sie es nicht verdient hätten...
Wenn man halbwegs englisch kann dann kann man den Satz gar nicht so verstehen wie du ihn verstanden hast.
TheCounter
2004-10-12, 20:22:32
Wenn man halbwegs englisch kann dann kann man den Satz gar nicht so verstehen wie du ihn verstanden hast.
Wenn du halbwegs deutsch können würdest, würdest du wissen das man das auf 2 Arten verstehen kann. ;)
Und englisch kann ich mehr als nur halbwegs.
@MuLuNGuS
Ja gibt leider echt zu viele Games mit zu hohen bewertungen :(
Das mit den Bewertungen is halt immer so ne Sache, jeder testet anders und jeder empfindet anders.
Neon3D
2004-10-12, 20:53:17
Es gibt bis heute nichts besseres als Operation Flashpoint. (Wehe gleich kommt jemand mit AA oder Battlefield
aa ist besser als of oder bf. ;D ;D ;D :ass: :ass: :ass:
vor allem was realismus angeht.
wuschel12
2004-10-13, 00:07:52
Was ist eigentlich genau HL:S? Basiert dies nun auf HL2 oder hat dies so nichts mit einander zu tun und die die Mods wie CS:S und DOD:S haben nichts mit HL2 zu tunß Frage deswegen, weil mal irgendwann DOD2 im Gespräch war und auf HL2 basieren sollte.
Bandit_SlySnake
2004-10-13, 00:15:22
Wurde das Bild schon mal gezeigt, hab ich letztens mal gefunden....?
http://img47.exs.cx/my.php?loc=img47&image=7599.jpg
betasilie
2004-10-13, 00:16:03
Was ist eigentlich genau HL:S? Basiert dies nun auf HL2 oder hat dies so nichts mit einander zu tun und die die Mods wie CS:S und DOD:S haben nichts mit HL2 zu tunß Frage deswegen, weil mal irgendwann DOD2 im Gespräch war und auf HL2 basieren sollte.
HL:S ist das original HL mit neuer Grafik.
Grestorn
2004-10-13, 07:11:38
Wenn du halbwegs deutsch können würdest, würdest du wissen das man das auf 2 Arten verstehen kann. ;)Du irrst Dich.
Und englisch kann ich mehr als nur halbwegs.Zumindest den Ausdruck "best game ever" scheinst Du falsch zu verstehen. Es gibt einen Unterschied zwischen "best game ever" und "best game forever".
wuschel12
2004-10-13, 10:46:16
HL:S ist das original HL mit neuer Grafik.
Also hat CS:S etc nichts mit HL2 zu tun? Demzufolge ist dann also CS:S gar nicht der Multiplayer von HL2?
tRpii
2004-10-13, 10:50:42
nein. doch.
Wenn du halbwegs deutsch können würdest, würdest du wissen das man das auf 2 Arten verstehen kann. ;)
Und englisch kann ich mehr als nur halbwegs.
Du scheinst den Fehler zu machen das englische Wort für Wort in das deutsche zu übersetzen. So etwas führt selten zu etwas. Englische Redewendungen und Sprichwörter sind nicht mit deutschen zu vergleichen.
Daher sollte man den Satz erst gar nicht falsch verstehen können.
perforierer
2004-10-13, 11:31:20
Also hat CS:S etc nichts mit HL2 zu tun? Demzufolge ist dann also CS:S gar nicht der Multiplayer von HL2?
HL2 hat als Multiplayerpart nur CS:S, also kein eigenes Deathmatch oder CTF. CS:S ist aber nur ein Remake von CS auf Basis der Source Engine. Einige alte CS Maps grafisch auufgemotzt, neue Models, Waffenskins, Texturen und Physik. Kein komplett neues Spiel also, keine neuen Maps.
HL:S ist das alte HL mit überarbeiteter Grafik in der Source Engine mit Physik.
DoD:S wird es geben, muss man dann allerdings bezahlen. Termin steht noch net fest. Wie CS:S ist es ein Update von DoD auf der Source Engine.
Hoffe, geholfen zu haben. :)
wuschel12
2004-10-13, 11:46:15
HL2 hat als Multiplayerpart nur CS:S, also kein eigenes Deathmatch oder CTF. CS:S ist aber nur ein Remake von CS auf Basis der Source Engine. Einige alte CS Maps grafisch auufgemotzt, neue Models, Waffenskins, Texturen und Physik. Kein komplett neues Spiel also, keine neuen Maps.
HL:S ist das alte HL mit überarbeiteter Grafik in der Source Engine mit Physik.
DoD:S wird es geben, muss man dann allerdings bezahlen. Termin steht noch net fest. Wie CS:S ist es ein Update von DoD auf der Source Engine.
Hoffe, geholfen zu haben. :)
Soweit wußte ich das. Wollte nur noch mal genau wissen, ob HL2 und HL:S nicht das gleiche ist. Man kann also davon ausgehen, dass es demzufolge dann noch DOD auf HL2-Engine rauskommt und der ganze Sourcekram eigentlich uninteressant ist und keien Rückschlüsse auf ein Vorhandensein von HL2 bringt.
perforierer
2004-10-13, 11:55:12
(...)Man kann also davon ausgehen, dass es demzufolge dann noch DOD auf HL2-Engine rauskommt und der ganze Sourcekram eigentlich uninteressant ist und keien Rückschlüsse auf ein Vorhandensein von HL2 bringt.
DoD:S wird kommen, kann man mit dem Gold und Silberpaket auf Steam schon kaufen, aber wann es kommt ist noch net klar.
Wann HL2 nun kommen wird ist ja (auch hier im Forum) umstritten. Ich denke, es kommt noch vor Weihnachten, auch wenn man die ganzen Vorabtests in den internationalen Spielemags ansieht.
tRpii
2004-10-13, 11:57:30
HL: Source
DOD: Source
CS: Source
basieren ja wie das Kürzel "Source" es auch aussagt, nur auf der Source-Engine und diese Engine wird eben auch in HL2 verwendet. Ansonsten sind die 3 Titel "nur" teilweise oder komplett recycelte Versionen. HL2 dagegen eben wie der Name schon sagt, ein richtiger Nachfolger.
Das CS:S der Multiplayer-Part von HL2 ist, ist irgendwie schade. HL1-DM hat damals nen heiden Spass gemacht. Ich denke aber, dass es VALVE mit etwas Druck nachliefert oder eben es nen Community-Projekt geben wird.
Edit: beim starten von CS:S wird ja über die HL2.exe gegangen.. ich denke schon, dass HL2 keine Vapoware etc. ist..
wuschel12
2004-10-13, 12:41:20
Ich hatte mir halt überlegt, ob ich mir die Silberversion kaufen werde, da ich leidenschaftlicher DOD-Spieler bin. Jedoch hatte micht halt gestört, dass es eben so teuer ist und nur mit HL2 zusammengibt und ich immer der Meinung war, dass DOD:S halt von HL2 eigentlich unabhängig ist und wie es so scheint, ist es wirklich so. Wußte halt nicht so genau, kam nur drauf, weil bei der Silberversion HL:S dabei ist und das hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
Hempster
2004-10-22, 21:23:50
PC Games: 96%
Wenn das so weiter geht, könnte es durchaus passieren, dass bei Gamerankings.com "Zelda: Ocarina of time" auf Platz 2 landet.
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/914642.asp
"Half-Life 2 = Best Game Evah?"
http://ve3d.ign.com/articles/558/558962p1.html
http://www.forumplanet.com/planethalflife/topic.asp?fid=2348&tid=1507852
*Edit*
Edge review HL2 :10/10
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=46021
Hier stehen alle HL2 Wertungen
http://www.hlfallout.net/view.php/hl2info/reviewlist.php
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.