PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde ich auf ner LAn gehackt ?

MaxXx0R
2004-10-03, 11:20:50
Hi, ich war gestern auf ner LAN und nachdem ich so 8 Stunden gespielt hatte fing es auf einmal richtig derbe an zu ruckeln, ich hatte richtige Standbilder für ein paar sekunden.....

ich dachte schonmal vllt. liegts an meinem Netzteil (hab nur ein 250W dran), andem ich nen 2600+, 1GB DDR400, ne Raptor platte von WD, ein Laufwerk und n paaar LEDs und Kathoden dran hab.

... nachdem ich dann den PC neustarten wollte, um mal den Speicher zu leeren, kanm zuerst die ganze Zeit ein schwarzer Bildschirm und dann stand da, dass die folgende Datei fehlt: \Windoof\System32\CONFIG\SYSTEM!

hat sich da irgendjemand auf mein PC gehackt, oder liegt das an dem Netzteil :/ ?
Ich hab danach formatiert und alles wieder drauf gemacht, und jetzt läufts...

was meint ihr?

Metzler
2004-10-03, 11:23:06
Hattest du vielleicht was freigegeben und irgendjemand hats einfach gezogen?

Mark
2004-10-03, 12:05:19
... nachdem ich dann den PC neustarten wollte, um mal den Speicher zu leeren, kanm zuerst die ganze Zeit ein schwarzer Bildschirm und dann stand da, dass die folgende Datei fehlt: \Windoof\System32\CONFIG\SYSTEM!

nein, das ist kein hack, sondern ein fehler den ich windows2000 her kenne. dieser fehler tritt auf wenn die registrierung größer ist als der platz der ihr zugeteilt wurde. dann löscht sie sich selbst.

sofern ich mich dran erinnern kann reicht es ein backup der dateien im ordner C:\WINNT\repair in den betreffenden ordner zu kopieren. dann ist zwar ein teil der registrierung futsch, aber das system läuft wenigstens

auch microsoft bietet eine lösung für das problem an:
http://support.microsoft.com/?kbid=307545

Haarmann
2004-10-03, 12:42:28
MaxXx0R

Wenn NTFS nutzt, dann wars Windows selber, bei FAT32 wärs wer Anders.