Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lags seit XP
EzEk1eL
2004-10-03, 11:46:51
Hallo,
seitdem mein Bruder Win XP + W-Lan nutzt, lagt Cstrike ca. jede Min. für 1 - 2 Sek., er hat allerdings einen normalen Ping (60 - 70). W-Lan hat er schon länger, mit Win2000 lief alles ohne Probleme. Am Spiel liegt es nicht, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, also muss es irgendwas mit Windows zutun haben...
Hier noch ein paar Daten:
Mainboard: ASRock K7VT2
CPU: Athlon XP 2000+
RAM: 256 MB
GKarte: GeForce MX460
XP Pro mit installiertem SP2
Netgear RP614 Router + Netgear WG602 AP + Netgear WG311T PCI Adapter
Bedanke mich im Vorab für eure Antworten, schönen Sonntag noch!
dildo4u
2004-10-03, 11:49:05
256mb ram sind ein bissel wenig für XP einfach alles progs dir er nicht braucht vor dem zocken schließen.
EzEk1eL
2004-10-03, 11:53:15
Werde ich probieren, danke schon mal. Das Spiel läuft eigentlich flüssig. Ich denke, dass sich Windows mit dem W-Lan nicht wo verträgt, wenn es ums Spielen geht.
dildo4u
2004-10-03, 11:54:56
Werde ich probieren, danke schon mal. Das Spiel läuft eigentlich flüssig. Ich denke, dass sich Windows mit dem W-Lan nicht wo verträgt, wenn es ums Spielen geht.
naja hab auch w-lan sogar nur 11mbit und bei mir funzt alles super mit winxp und sp2 hab immer so 30-40 ping bei cs mit q-dsl und keinerlei lags
habe genau daselbe problem :((
Durcairion
2005-08-22, 22:20:53
Hallo,
seitdem mein Bruder Win XP + W-Lan nutzt, lagt Cstrike ca. jede Min. für 1 - 2 Sek., er hat allerdings einen normalen Ping (60 - 70). W-Lan hat er schon länger, mit Win2000 lief alles ohne Probleme. Am Spiel liegt es nicht, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, also muss es irgendwas mit Windows zutun haben...
Hier noch ein paar Daten:
Mainboard: ASRock K7VT2
CPU: Athlon XP 2000+
RAM: 256 MB
GKarte: GeForce MX460
XP Pro mit installiertem SP2
Netgear RP614 Router + Netgear WG602 AP + Netgear WG311T PCI Adapter
Bedanke mich im Vorab für eure Antworten, schönen Sonntag noch!
Wie sieht es denn aus wenn er über ein normales Netzwerkkabel online zockt? Laggt es dann auch?
Wäre die erste Sache, welche ich testen würde um wirklich auszuschliesen das es am WLan liegt.
Habe selbst ein Notebook mit WLan und weis das es von Zeit zu Zeit zu einer Art "Verbindungsunterbrechungen" kommt, welche nichtmal in der Systemleiste angezeigt werden.
Also ich würde wie gesagt mal mit einer normalen Netzwerkverbindung via RJ45 Kabel testen, ob diese Lags dann immer noch da sind.
Zusätzlich wäre es interessant zu wissen, ob selbiges auch bei anderern OnlineSpielen der Fall ist... z.B. Quake, Unreal etc.
MfG,
soucy
F-Baer
2005-08-23, 12:40:24
ist die W-Lan Verschlüsselung aktiviert??
Der Sandmann
2005-08-23, 17:09:43
Das ist ein bekanntes Problem von XP und W-LAN.
Hatte ich auch und läßt sich nur auf eine Weise ändern.
Man muss ishc 2 Verknüpfungen auf den Desktop legen die irgendwas ausschalten. danach sind die Lags weg.
Weiß nur leider nicht mehr was das für Kommandos waren.
Würde mal bei Google suchen.
windows dienst deaktivieren der ständig nach verfügbaren wlans sucht...problem gelöst
Der Sandmann
2005-08-23, 17:51:26
Genau das war es .)
Durcairion
2005-08-23, 18:16:48
windows dienst deaktivieren der ständig nach verfügbaren wlans sucht...problem gelöst
Und wie heist der Dienst im genauen?
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
nicht immer unnütz aber eben für genau dieses problem verantwortlich...entweder über ne batch datei zum stoppen (net stop) des dienstes schreiben oder dauerhaft auslassen und manuell ins wlan einklinken...
*gäste sind so quälgeister*
Durcairion
2005-08-23, 22:34:30
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
nicht immer unnütz aber eben für genau dieses problem verantwortlich...entweder über ne batch datei zum stoppen (net stop) des dienstes schreiben oder dauerhaft auslassen und manuell ins wlan einklinken...
*gäste sind so quälgeister*
Alles klar... und wieder was dazugelernt...
Spyder
2007-02-18, 14:27:40
Hallöchen, ich möchte den Thread mal aufwärmen. Ich plage mich seit geraumer Zeit mit diesen Lags rum. Sprich: Verbindung perfekt, Ping 15-30, aber in periodischen Abständen habe ich kurze aber völlige Aussetzer, Lags in der Länge von 200-400 MS. So kann man natürlich nichts zocken... Diese Lags bemerke ich sogar im TeamSpeak, dort habe ich dann eben einen kurzen Sprachaussetzer.
Ich habe zwar auch WLAN, aber ich habs auch schon mit dem Kabel getestet mit selbem Ergebnis (WLAN-Stick war dabei abgestöpselt und der Windowsdienst wird eh nicht verwendet).
Habe deswegen vorgestern Windows XP neuinstalliert aber es hat sich nichts getan. Habe vorher auch schon alle möglichen "TCPoptimizer" und alle diese angeblichen Verbindungsoptimierer ausprobiert, die haben den Lag aber nur verkürzt. Am Internetprovider oder Router liegt es auch nicht, der Zweitrechner im Netzwerk hat diese Probleme nicht.
Bin so langsam am Ende mit meinem Latein :(
Mein Gefühl sagt mir ja, dass es irgendwas mit CPU oder Chipset zu tun hat, aber was? Das Gefühl rührt daher, dass die Lags mit dem Kabel etwas kürzer waren und nachdem ich die Audigy4 deaktiviert habe sie nochmal seltener wurden. Also je mehr man das System scheinbar entlastet, desto weniger werden die Lags, aber immer noch präsent genug um zu stören.
Cool'n'Quiet hab ich schon lange ausgestellt und im Bios FSB und Multiplikator manuell gesetzt (alles Standard, 2,4 GHz Takt, nichts übertaktet).
Aktuellste Chipsatz und CPU-Treiber sind natürlich installiert.
Mein System:
Windows XP SP2
Asus M2V K8T890
1GB MDT-667 RAM
Athlon 64 3800+ (Orleans)
Asus X800 XL
Soundblaster Audigy 4
Ich bin so verzweifelt, dass ich mir überlege wieder Win2000 draufzuklatschen, damit bin ich besser zurechtgekommen :(
Spyder
2007-02-19, 10:52:39
Hat sich erledigt. Vor wenigen Tagen kam einen neue BIOS-Version raus. Das letzte mal vor einer Woche als ich geschaut hab, war noch keine raus..
Najo, jetzt bin ich glücklich :)
Spyder
2007-03-01, 11:14:32
Mein Problem existiert leider doch noch :(
Es war nach dem BIOS-Update für kurze Zeit verschwunden und ist seitdem wieder aufgetaucht. Habe mittlerweile alle möglichen unnötigen Windowsdienste rausgeschmissen, Soundkarte ausgebaut, im Bios alles was mit der CPU zu tun hat statt "Auto" manuell eingestellt, usw. Hat irgendwer schonmal von einem ähnlichen Problem gehört und kann mir einen Hinweis geben woran es liegt? Die Nerven liegen blank :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.