PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disconnects?

p]A[n
2004-10-03, 14:27:26
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich vollkommen unerklärliche diconnects wäred des surfens.

So ungefähr alle 15-30minuten.

Anti Vir
Zone Alarm
Adaware
Opera
Netmeter

Diese Programme verwende ich, zum surfen, und um mich halbwegs sicher zu halten.

Kann mir vlt jemand helfen?

mfg pan

Silent3sniper
2004-10-03, 14:31:34
Wlan?

T-Sinus 111 Wlan? ;(

p]A[n
2004-10-03, 16:17:52
nope kein w-lan, ihc benutze ein ethernet modem

mfg pan

Duran05
2004-10-03, 16:20:23
Treten die Disconnects immer auf, selbst wenn du gerade aktiv bist oder einen Download laufen hast?

Eine Trennung nach 15 minuten Inaktivität ist bei den meisten Anbietern normal (siehe AGB).
Um das zu verhindern sollte man irgendein Hintergrundprogramm laufen lassen (ICQ, email Programm usw.), das auf das Internet zugreift.

p]A[n
2004-10-03, 16:52:36
hmmm also gestern wars so, das ich etwas auf einen ftp server geladen habe, und dabei ist die Verbindung dauernd abgebrochen.

Ich war aber die ganze zeit am surfen, und miranda ist auch gelaufen.

mfg pan

TheMaxx
2004-10-03, 17:15:28
Gehst du über einen DSL-Router ins Netz oder über eine DFÜ-Verbindung?

Falls ersteres schau mal ob du eine Funktion findest, die das Einwählen ins DSL steuert. In der Regel kann man da z.B. einstellen, dass er sich nur bei Bedarf einwählt, oder sich bei einem Disconnect sofort wieder neu verbindet.
Und schau mal ob da was von einer idle time steht, das ist die Zeit, die du noch eingewählt bleibst, nachdem keine Internetaktivität mehr festgestellt wird. Dreh das einfach auch mal ein bisschen höher.

Dragon
2004-10-03, 17:27:25
Gelegentlich kommt das bei mir (T-DSL) auch vor, dass es mich einen Tag lang andauerend raushaut. Das ist ärgerlich, aber einen Tag später oder manchmal sogar noch am selben Tag läuft alles wieder wie geschmiert.