PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade eben System zerschossen...

RMC
2004-10-03, 14:41:45
Ich wollte auf einem Rechner gerade eben WinXP SP1 installieren (übers Web), da dieses noch nicht vorhanden war.

Nach der - lt. Installationsskript - erfolgreichen Installation starte ich neu und der blaue Balken beim Windows-Ladebildschirm bewegt sich nach ein paar Sekunden nicht mehr, das System bleibt stehen.

Daraufhin hab ich versucht, WinXP zu reparieren und hab somit von der CD gestartet. Nachdem die Dateien kopiert worden sind startet er den Konfigurationsbildschirm, auf denen die Spracheinstellungen vorgenommen werden, Treiber installiert werden etc...so. Bis dahin alles gut.

Doch dann mittendrin kommt eine Fehlermeldung, die sich nicht mehr wegklicken lässt, weil gleich nachher immer wieder auftaucht, und zwar:

"Der Prozedureinsprungspunkt 'GetIUMS' wurde in der DLL 'MSDART.DLL' nicht gefunden".

Der Status ist folgender: Der Konfigurationsbildschirm ist immernoch da, die Komponenten werden gerade registriert und lt. Windows sind noch 13 Minuten bis zum Abschluss vorhanden.

Und an diesem Punkt macht er nicht weiter und ich muss neustarten - ich krieg mein System nicht mehr zurück ;(

Was soll ich jetz tun, Ideen? ;(

EDIT: der Fehler tritt übrigens in der "unregmp2.exe" auf

Lokadamus
2004-10-03, 15:16:11
mmm...

Spontan würde ich sagen, entweder noch eine Reperaturinstallation durchführen oder Windows platt machen.
Aufjedenfall solltest du dir zuerst das SP2 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A) runterladen (rechts im kleinen Fenster ist der Download- Button, ca. 280 MB gross), auf eine CD brennen und nach der Windowsinstallation gleich einspielen. Ab SP2 ist zwar das Sicherheitscenter dabei, aber das sollte wohl nicht weiter stören ...

RMC
2004-10-03, 15:23:06
Windows platt machen ist der letzte Schritt den ich machen würde! Ich versuch eine komplette Neuinstallation noch zu umgehen, alles andere ist mir wirklich lieber!!

Das Problem ist, ich bekomme die Windows-Konfiguration (nach der Reparatur) nicht fertig. Auch beim Neustart kommt zunächst die Config, die ich nicht beenden kann :(

Lokadamus
2004-10-03, 15:29:48
mmm...

Jup, darum kannst du deine Windowsinstallation wohl vergessen. Formatieren must du nicht unbedingt, wenn du weisst, wie du den Windowsordner löschen kannst. Die Software must du danach aber auch wieder neu einspielen, die Registryeinträge würden fehlen und einige DLLs, die einige Programme immer mitbringen. So kannst du wenigstens die anderen Daten in Ruhe lassen und darfst dich später mit den Benutzerrechten rumschlagen, weil du auf deinen bisherigen Account nicht mehr zugreifen darfst, aber das ist kein Problem ...

Backfire
2004-10-04, 02:13:45
ich kann dir leider auch keine hoffnung machen.
nachdem ich den selben fehler nach einer sp2-installation hatte, blieb mir auch nur noch das plattmachen.
ist zwar elend, aber danach haste jedenfalls ein frisches windows...

Haarmann
2004-10-04, 09:41:34
RMC

Musst wohl ne CD mit integriertem SP2 machen...

Gast
2004-10-04, 09:59:59
Wer immer noch nicht in der Lage ist sich endlich mal ein vernünftiges BACKUP anzulegen, muß halt sooft format c: machen, bis er es begriffen hat.

D-Swat
2004-10-04, 10:45:51
Schon versucht im Abgesicherten Modus oder über die Recovery Console das Service Pack wieder zu deinstallieren?

Hier (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;875350&Product=winxp) steht zumindest für Service Pack 2, wie man es auf die unterschiedlichsten Arten wieder weg bekommt.

RMC
2004-10-04, 16:08:46
danke ich werd mir das mal ansehen. Vielleicht krieg ich das SP1 auch irgendwie weg

HisN
2004-10-04, 20:43:09
Neuinstallation: mit nem schnellen Rechner 30min
Fehlersuche: ca 2 Tage +-

Ich weiss was ich da wählen würde.

Alex

Pauke
2004-10-04, 20:47:00
Hallo,

Mal ne Frage! Wenn ich XP reparieren möchte , wie muß ich vorgehen?
Und wie zuverlässig ist das?

Gruß