Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X startet nicht

skyvaheri
2004-10-03, 16:47:34
moie,
hab n problem mit meinem pc. ging auf einmal aus. nach neustart passierte nicht wirklich viel. lüfter gingen an, mb hat auch strom, aber kein piep und garnichts, cmos reset bringt nichts, hab dann mal batterie rausgemacht und längere zeit gewartet, hat aber auch nichts gebracht, beide ram riegel raus -> piept mehrmals nacheinander, einen riegel in den slot der normal nicht benutzt wird: lustige frauenstimme "failed memory test". hab ich beide riegel wieder so drin wie ich sie sonst habe passiert wieder nichts. kann sein das der bios chip gehimmelt ist? zumal ja die akustische fehlermeldung kommt. cpu dürfts normal ja nicht sein, weil wenn die kaputt wär, würde ja auch eine fehlermeldung kommen oder?
mein system: a7n8x d rev2
2x 512mb kingston ddr ram
2500 barton @ 2300mhz (184x12,5) läuft eigentlich stabil und recht kühl (zalman 7000cu)
9800pro @ 405/352 mhz
550W nt (kein besonders gutes schätz ich)

was könnt ich noch probieren?

winter
2004-10-03, 16:52:04
<erfahrung>Wenn das Bios flöten is, gibt das Board GARNICHTS mehr von sich</erfahrung>

Schonmal von jemand anderem Ram besorgt? Vielleicht Infineon, die waren bei mir immer Problemlos...
Andere Marke rein, testen.

T86
2004-10-03, 17:14:03
ich hab genau das selbe prob mit nem A7N8X-X es lief und lief ...
dan hab ich umgebaut
ein 1800+ drauf und 256MB ram win xp lies sich nicht installen ;(
memtest drüberlaufen lassen - ram war im Ar*** ;(

ok fsb und speichertakt auf 100 runter dann ging der pc nicht mehr an :|
clear c-mos hab ich 10 mal gemacht bringt nix - anderen ram hab ich auch versucht jetzt gammelt das bord in meinem zimmer rum ;D

ach ja die lüfter drehten sich - aber das bild blieb schwarz - es kam kein piep
nur wenn man den ram riegel rausgenommen hat kam ein fehlerpiepen ;(

Redy
2004-10-03, 17:43:41
@skyvaheri
Steck mal alles was nicht unbedngt zum booten gebraucht wird ab, so das das NT möglichst wenig last hat.

Vielleicht auch mal ne andere Grafikkarte testen.

skyvaheri
2004-10-03, 18:11:43
hab jetz ma die graka und beide festplatten abgestöpselt, aber geht immer noch net, ich vermute das einer der beiden ram riegel irgendwas hat, wenn ich den einen in den schwarzen slot stecke, kommt die memory test failed sprachmeldung, beim anderen passiert das nicht. hab jetz schon alle kombinationen und ram stellungen ausprobiert.

CompuJoe
2004-10-03, 19:02:42
Das selbe Problem habe ich gerade mit nem Asus A7N8X-E Delux!!

Scheint ne Krankheit zu sein bei dem Board!

Hier der Link zu meinen Post:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173725

Hellknight[FA]
2004-10-03, 19:11:00
Das selbe Problem habe ich gerade mit nem Asus A7N8X-E Delux!!

Scheint ne Krankheit zu sein bei dem Board!

Hier der Link zu meinen Post:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173725

Hab' bei meinem AN7 (nForce 2) nur die zwote Festplatte abgenommen und das Ding startete kurz blieb dann aber mit nem Fehlercode hängen und rührte sich beim nächsten Neustart garnet mehr (bis auf den Fehlercode).

Scheint immer noch ein nForce Prob zu sein, das Aufspielen von BIOS oder Ändern von Konfigurationen...

Grüße

Timo

p.s. hab jetzt ein A7V880 :)

skyvaheri
2004-10-03, 20:27:21
muss ich mir jetz n neues board kaufen? soll ich dann am besten auf ein amd64 system umsteigen? lohnt sich das?
weiss nicht noch jemand was ich tun könnt mit meinem pc?

CompuJoe
2004-10-03, 21:21:45
Ich habe gerade das Board wieder zum laufen gebracht.
Ich habe einfach die beiden MDT PC 400 Riegel untereinander getauscht, jetzt rennt der Kasten!

winter
2004-10-03, 21:46:10
Bei dir lags also am Ram, vielleicht (wahrscheinlich) ist es dann bei skyvaheri das selbe...

skyvaheri
2004-10-03, 22:18:21
habe beide riegeln auch schon unternander hin und her und kreuz und quer getauscht, in der ursprünglichen stellung passiert garnichts und andersrum kommt die memory test failed fehlermeldung. wenn die cpu kaputt wäre, würde doch eine fehlermeldung kommen oder? hatte mal meine graka rausgemacht, da kam dann auch eine sprachmeldung das die vga karte nicht gefunden wurde. ich hatte das gleiche problem schon öfters, wenn ich zb im bios oced habe und der rechner dann nicht hochfahren wollte, cmos reset und alles ging wieder wie immer. nur jetz passiert nichts.
ich hatte in letzter zeit eigentlich nichts geändert, nur dass ich neulich mal probleme mit XP hatte, der rechner lief gestern noch ganz normal, ausgeschaltet, eingeschaltet, kein problem, nur auf einmal beim warcraft3 spieln ging er aus und blieb aus. weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. kann das bios kaputt sein obwohl die piepstöne bei fehlendem ram und die sprachmeldungen kommen? ich werd jetz nochma über nacht die batterie draussenlassen, aber glaube nicht dass das was bringt. sonst muss ich mich wohl schonmal drauf einstelln ein neues board zu kaufen :(
vielen dank schonmal für die antworten, hoffe mal irgendjemand kann meinem pc noch helfen

Gast
2004-10-04, 02:18:41
Hi,
bei mir war es die CPU die durchgebrannt ist. Hatte da einen black screen und sonst nichts.
Bei dir tut das Bios ja noch, also eher nicht die cpu

CompuJoe
2004-10-04, 07:05:50
Hmm, jetzt will meine Board auch nimma, werds wohl einschicken und mir das Abit NF7-S kaufen.

Und muss nun meinen Kumpel verklickern das es noch ein wenig dauert mit seinen Rechner.

Redy
2004-10-04, 09:14:11
Hmm, jetzt will meine Board auch nimma, werds wohl einschicken und mir das Abit NF7-S kaufen.

Und muss nun meinen Kumpel verklickern das es noch ein wenig dauert mit seinen Rechner.
Hmm... wenn dein kumpel den ganzen schnickschnack, der am nf7-s dran ist nicht braucht, dann würde ich vielleicht das shuttle an35n ultra nehmen.
Ist ziemlich günstig, hat kein sata etc. und ist sonst imo mindestens genau so gut wie nen nf7, falls seine rams nicht mehr als 2,7V brauchen.

CompuJoe
2004-10-04, 14:14:27
Er benötigt SATA und gute OC Möglichkeiten, also NF7-S oder AN7!

skyvaheri
2004-10-04, 18:59:38
hab so langsam die befürchtung das meine cpu hinüber ist, is mir nur sehr schleierhaft, zumal sie eigentlich die ganze zeit problemlos lief. der kühler sitzt bombenfest drauf. gekokelt hat die cpu auch noch nicht. das wär ziemlich blöd da es ein ungelockter barton ist. wenn die cpu jetz wirklich hin ist kauf ich mir n neues board mit a64 3000 denk ich. werd aber bald nochma mit meinem krempel zu nem freund gehn und alles ma umtauschen und gucken obs wirklich die cpu ist.

würde sich ein a64 3000 auf dfi lanparty nf3 leistungsmäßig her lohnen? oder sollte ich mir, wenn denn die cpu kaputt ist, einen xp mobile zulegen (mein barton hat die 200mhz fsb net erreicht, bei 184 war schluss) vom geld her isses jetz net so das problem, aber wenns denn geht sollts natürlich net allzu teuer sein

Gast
2004-10-06, 16:35:00
ES IS MEINE GRAFIKKARTE!!!!! ÄÄÄHHHHHH WIESO?????? WAAAHHH ICH STERB GLEICH wie kann die auf einma kaputt sein?? warum wieso? hatte doch keine pixelfehler oder ähnliches nichts, lief absolut stabil!!!! mit ner mx440 läuft mein system, scheissse!!! warum sterben so viele 9800pros auf einma?

Redy
2004-10-06, 21:03:35
ES IS MEINE GRAFIKKARTE!!!!! ÄÄÄHHHHHH WIESO?????? WAAAHHH ICH STERB GLEICH wie kann die auf einma kaputt sein?? warum wieso? hatte doch keine pixelfehler oder ähnliches nichts, lief absolut stabil!!!! mit ner mx440 läuft mein system, scheissse!!! warum sterben so viele 9800pros auf einma?
Silencer montiert ?

Oder unzureichende kühlung ? Lüfter rasugefallen ?

AGP spannung verändert ?