Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VSync Kacke!!!!!!!!!
Unregistered
2002-04-19, 11:47:59
Also nun zu meinem Problem,
wenn Vsync bei mir bei manchen Spielen ( die Mehrzahl vorallem Q3 Engine und Serious Sam bei UT nicht ) aus ist dann wird das bild schlechter und texturen wirken ein bisschen versetzt. Wenn ich Vsync aber an mache HAB ICH EIN LEICHTES RUCKELN und die Framerate halbiert sich manchmal. Auch Triple-Buffering kann nicht viel verbessern. Mein System Asus A7V266EX GeForce 3 Ti-200 von Creative 512MB-DDR XP 1800+ .
Keine Ahnung was ich machen soll, AGB Aperture Size verändern bringt nix und ohne Vsync spielen ist nicht gerade die Optimale Qualität.
Bitte helft mir!?!?!?!?!?!?
Quincunx
2002-04-19, 15:08:09
Normalerweise sollte sich das nicht bemerkbar machen... bei deiner GF müsste es normal weiter laufen ohne das du es bemerkst.
Bei mir ist es auch IMMER an. Ohne spiel ich garkein Spiel. Das versetzen der Texturen suckt einfach, wenn ich mit der Maus nach links oder nach rechts schwenke (3D-Games).
Du solltest dich nicht so sehr darauf fixieren. Manchmal sieht man sachen die man garnicht sehen würde wenn man daran denkt. Wie gesagt, du solltest dich nicht FIXIEREN... Das bringt nix. Wahrscheinlich denkst du zu sehr daran ob sich jetzt die FrameRate ändert etc.
Hau rein.
Kein Wunder das es die "Texturen Versetzt", die Grafikkarte hat 2 Bilder im Bildspeicher beim "Duble Buffering", eins wird angezeigt, das andere berechnet. Bei Vsync aus wird zwischen den Bildern umgeschaltet sobald das neue Bild berechnet ist, und wenn der Kathodenstrahl Deines Monitors gerade in der Mitte vom Bild ist, dann siehst Du da natürlich nen Abriss. VSync on sorgt dafür, daß das Umschalten dann erfolgt, wenn der Kathodenstrahl in der (nicht sichtbaren) Austastlücke vom Monitor ist *g*.
Das halbieren der Framerate passiert immer genau dann, wenn Dein Rechner es nicht schafft genau so viele Bilder zu Rechnen wie Dein Monitor Refreshrate hat. Also wenn Du die Kiste mit 100 Hz fährst, Dein Rechner es aber nicht schafft das Spiel mit 100FPS zu rendern, dann bricht er sofort auf die Hälfte ein. Jetzt ist es an Dir rauszubekommen wie Du Deinen Monitor einstellst. Da ich nen TFT hab steht bei mir die Refreshrate auf 60Hz und das schafft meine GF4 praktisch in allen Spielen mit Vsync on *Freu*.
Alex
zeckensack
2002-04-19, 16:34:38
Wieso soll Triplebuffering nicht helfen? Genau dafür isses doch da!?
Unregistered
2002-04-19, 16:48:06
Ok OK ihr habt mich überzeugt.
Aber wie kann ich bei Spielen mit der Q3 Engine den Triple Buffer aktivieren.
Kennung Eins
2002-04-19, 18:39:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17070
hilft zwar nicht viel, aber...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.