PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXPLORER aufräumen!

Gast
2004-10-04, 05:53:41
Hi!

Ich möchte gerne wissen wie ich die unter "Ordner" angezeigten Elemente im Windows Explorer (WinXP SP2) bearbeiten kann. Dort sind einige Einträge vorhanden, welche ich dort gar nicht sehen möchte, z. B. Systemsteuerung, Netzwerkumgebung, Recycle Bin usw (also alles weg bis auf die Laufwerke).

Auf dem Desktop habe ich diese Symbole ausblenden lassen, im Explorer sind sie trotzdem zu sehen...

Wer weiss wie man diese auch im Explorer ausblenden kann?

DANKE!

Bandit_SlySnake
2004-10-04, 06:08:21
Hi!

Ich möchte gerne wissen wie ich die unter "Ordner" angezeigten Elemente im Windows Explorer (WinXP SP2) bearbeiten kann. Dort sind einige Einträge vorhanden, welche ich dort gar nicht sehen möchte, z. B. Systemsteuerung, Netzwerkumgebung, Recycle Bin usw (also alles weg bis auf die Laufwerke).

Auf dem Desktop habe ich diese Symbole ausblenden lassen, im Explorer sind sie trotzdem zu sehen...

Wer weiss wie man diese auch im Explorer ausblenden kann?

DANKE!

Sollte eigentlich mit Style XP gehen. Einfach mal googln, downloaden und ausprobieren.

Gast
2004-10-04, 07:32:02
Wenn ich nach style xp suche, findet sich ein programm mit dem ich themes erstellen kann.

bist du sicher, dass es das ist was du meintest!?

ich dachte eher an ein richtiges tweaktool oder die passenden registry einträge...

Gast
2004-10-04, 07:42:01
Das war doch eine typische Blah-Antwort. Das kann man doch schon an "Einfach mal googln, downloaden und ausprobieren." erkennen. Der Typ hat überhaupt keine Ahnung was Du willst.

dav133
2004-10-04, 13:46:40
Ja, style XP ist das Windows-Design-Tool.

Hab es zwar noch nicht probiert, speziell das zu machen, aber es eignet sich sehr wohl dafür, logos etc zu entfernen

Gast
2004-10-05, 04:58:19
Hm, hat noch jemand bessere Vorschläge?

CompuJoe
2004-10-05, 05:27:48
Probier mal TuneUp 2004, mit dem integriertem Winstyler und den Tuningfunktionen kann man so mache sachen bearbeiten, hinzufügen und entfernen!

http://www.tuneup.de

Ich habe mir das Programm gekauft, da es sein Geld echt wert ist!