PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KV7 - Rechner Bootet nicht mehr nach Änderung in Bios

Apoc333
2004-10-04, 08:00:32
Hi zusammen,

Irgendwie bin ich im Moment vom Pech verfolgt ;(
Nachdem ich mich ein paar Tage mit dem grottigen A7V880 rumgequält habe, tauschte ich es gegen das genannte KV7 um. Lief dann auch auf Anhieb wie ich es mir vorgestellt habe - aber dann habe ich gesehen, dass ein uraltes Bios auf dem Board war.. also schnell ein Bios update vorgenommen, lief auch alles gut. Rechner bootete danach noch ohne Probleme. Habe dann in Windows gesehen, dass er meinen 3000+ nur noch als 2600+ erkennt. Also fix ins Bios rein und richtig eingestellt - Tja, danach war ruhe im Kasten. Da tut sich garnix mehr, ausser das die Lüfter und Platte anlaufen. Monitor bleibt schwarz.

Denke es liegt daran, dass ich nach dem Bios-Update cmos-clear vergessen habe. Jetzt habe ich alle Varianten des cmos-clear aus dem Abit Handbuch durchgekaut, aber ohne Erfolg. Selbst eine ganze Nacht mit gezogenem Netzkabel, Batterie raus und cmos-clear jumper gesetzt hat nichts bewirkt. anscheinend hats das Bios zerlegt.

Hat jemand von Euch noch eine Idee? bin bei Such in Foren nicht fündig geworden :frown: