Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce3 250GB oder K8T800 besser?!
EranDaske
2004-10-04, 13:42:00
hallo,
brauche schnell hilfe!!! welches board ist besser MSI K8T Neo mit nForce3 250GB oder K8T800?!
ach ja, es kommt ein 3400+ rein!!!
der speicher Twinmos Winbond und der Zalman bleiben, Grafik wird auf X800 Pro umgestellt!!!
StefanV
2004-10-04, 13:47:01
Weder noch, MSI ist nicht wirklich 'schön'...
Würd eher zu einem ASUS K8V (SE DELUXE) oder einem GA-K8VT800 (PRO) raten.
EranDaske
2004-10-04, 13:49:22
Ja?! wie ist das mit dem speicher?! geht der da klar?!
bzw. hatte das in der PC-hardware gelesen, wo das board verdammt gut abgeschnitten hat...
9800ProZwerg
2004-10-04, 13:51:39
Weder noch, MSI ist nicht wirklich 'schön'...
Würd eher zu einem ASUS K8V (SE DELUXE) oder einem GA-K8VT800 (PRO) raten.
Oder Abit KV8Pro 1.1 ;) ! Läuft auch sehr gut! Keine Installationsprobleme!
jalapeno
2004-10-04, 14:00:15
Beim Board würde zur nforce3 Variante greifen - beim KT800 (Pro) zum ABIT KV8 Pro.
Diese Empfehlungen gelten fürs Overclocken
PS: @Stefan - das K8N Neo ist ein gutes Board, ob du das nun willst oder nicht :D
Bloss kein Asus K8V(SE). Das hat a.) nur nen K8T800 (ohne Pro) und ist b.) vergleichsweise niedrige Qualität.
Lieber das Abit KV8 rev. 1.1. Das ist besser konfigurierbar, klasse Hardwaremonitoring, gute OC Eigenschaften, bestmögliche Interruptverteilung, gute LANperformance trotz PCI, optional mit Firewire, optinal mit externen Monitoringtool (lustiges Teil, sehr nützlich zum OCen; extern bedeutet, das Teil ist ne LCD Anzeige, die auf dem Schreibtisch Platz nimmt ;)) und zu allem Überfluss ist das Bördchen sogar billiger als das Asus.
Alternativ wäre da noch das DFI Lanparty UT NF250GB zu nennen, das hat unumstreitbar das gewaltigste und beste BIOS von allen A64 Boards und sehr gut übertaktbar. Aber noch gibt es Probleme mit C&Q.
Auch das Epox 8KDA 3+ ist ein sehr solider Vertreter, kostet aber 150 €hren und würde von mir als 2. Wahl nach den oben genannten einzuordnen sein.
Schau dir erstmal das Shuttle AN51R (http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=7) an. Von diesem Review aus, kannst du auch leicht zu den anderen Reviews der Wettbewerber klicken.
Doc_Nitro
2004-10-04, 19:45:36
Ich hab jetzt nen GigaByte K8VT800 Pro und bin restlos überzeugt. Sehr umfangreiches Zubehör und Astreine Qualität. Ob des Board zum OC taugt kann ich ned sagen ist aber imho auch egal und sollte nicht so überbewertet werden. Der OC Zirkel ist so vernachlässigbar klein, dass man solche Features eh ned so stark gewichten sollte. Stabilität und Ram Verträglichkeit steht bei mir im Vordergrund und dies erfüllen eigentlich alle Giga Boards die ich habe.
Subjektiv tendiere ich beim Athlon64 zu Via Boards, da diese schon sehr ausgereift scheinen. Beim Athlon XP hatte ich Via und NForce2. Schlussendlich isses ne Glaubensfrage, welchen Hersteller Du nimmst. Wie immer zu solchen Anfragen wirste für eine Frage verschiedene Antworten bekommen, sprich es ist dann immer noch schwer sich zu entscheiden.
EranDaske
2004-10-04, 20:13:55
danke für die info, hört sich aber aucg gut an. wie ist das mit den twinmos winbonds, gehen die klar mit dem board?!
danke für die info, hört sich aber aucg gut an. wie ist das mit den twinmos winbonds, gehen die klar mit dem board?!
Sollten normalerweise laufen, evnt gibst probleme mit coolnquiet, wenn das zwei double sided sind.
Sonst guck dich noch nen bischen auf den hersteller seiten um, ab und zu findet man da so ramkompatibilitätslisten.
MechWOLLIer
2004-10-05, 14:57:46
Ich kann ebenfalls nur das Shuttle AN51R mir dem Nvidia Nforce3 250 Chipsatz empfehlen. Das Board ist verdammt schnell, sehr stabil, lässt sich super ocen und hat eine recht gute Ausstattung.
ALternativ würd ich das Abit KV8Pro mit dem K8T800Pro Chipsatz nehmen, imo auch ein feiner Board.
Von den MSI Brettern würde ich die Finger lassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.