Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2D Geschwindigkeit bei Nvidia langsamer als ATI? (6800[GT])
svenska
2004-10-04, 21:03:54
hi ihr,
mir ist aufgefallen, dass die 2D geschw. bei nvidia karten in relation zu ati karten zT eeheblich langsamer ist. selbst bei einfachem fenster öffnen/ziehen sieht man das bissel.
noch deutlicher ist es, wenn ich einige flash/gif pics/animationen im browser habe, dann kackt es richtig rum.
weis einer woran das liegt und ob es abhilfe dafür gibt?
hat irgendeiner nen guten ratschlag? (lol ausser wieder zu ati zu wechseln... :rolleyes: )
winter
2004-10-04, 22:16:49
Hardwarebeschleunigung auf Max schalten, und wenn sie das schon is, eine Stufe runter.
svenska
2004-10-04, 23:00:45
Hardwarebeschleunigung auf Max schalten, und wenn sie das schon is, eine Stufe runter.
:confused: echt das soll helfen?
hat das keine auswirkung auf den 3D betrieb?
#edit:
jupp ich glaub das funzt im 2D....
jupp ich glaub das funzt im 2D....Natürlich hat dies keine Auswirkung auf 3D!
Ist schließlich ein Regler für die 2D-Hardwarebeschleunigung des Desktops...
Vorher eine ATI drin gehabt, oder HW-Beschleunigung vorher tatsächlich zu niedrig?
:confused:
Razor
svenska
2004-10-05, 09:45:43
Natürlich hat dies keine Auswirkung auf 3D!
Ist schließlich ein Regler für die 2D-Hardwarebeschleunigung des Desktops...
Vorher eine ATI drin gehabt, oder HW-Beschleunigung vorher tatsächlich zu niedrig?
:confused:
Razor
ok danke für den hinweis.
ich hatte vorher ne ATI drinn, ist aber schon ne weile her und windows ist zuvor neu installiert worden.
ich weis auch net, aber z.b. im mozilla browser funzte das mit max. HW beschleunigung nicht. wenn viele grafiken/animationen da waren, das ruckelte das übelst. jetzt scheint es so, als wäre es ok, nachdem ich den regler ne stufe zurückgenommen hab. :D
doom1
2004-10-05, 10:21:43
geht dann "eax" noch?
ShadowXX
2004-10-05, 10:36:12
geht dann "eax" noch?
Es gibt 2 Regler in die Richtung...einen für die 2D-Grafik und einen für den Sound....
Wenn man am 2D-Regler rumspielt, hat das natürlich keine Auswirkungen auf den Sound und somit EAX...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.