PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : format c: unter ntfs

dslfreak
2002-04-19, 15:02:58
wenn ich winxp während der installation zu ntfs konvertiere wie kann ich dann format c: benutzten?

Kai
2002-04-19, 15:09:57
Na warum denn nicht? Ist doch nur ein Formationsbefehl.

BlackArchon
2002-04-19, 15:16:29
Wenn du C: löschen willst, und dabei das Dateisystem NTFS beibehalten willst, ist eine Möglichkeit folgende: Eine Startdiskette mit Partition Magic 7.0 drauf, von der starten und dann von PQMagic aus die Partition formatieren.

Andere Möglichkeit: Von einer Win98/ME-Startdiskette starten, mit fdisk die Partition (wird als Non-DOS erkannt) löschen, eine neue FAT-Partition anlegen, diese formatieren. Dann bei der Installation von Windows XP eben die Partition wieder in NTFS umwandeln.

Nordmann
2002-04-19, 16:39:38
Originally posted by BlackArchon
Wenn du C: löschen willst, und dabei das Dateisystem NTFS beibehalten willst, ist eine Möglichkeit folgende: Eine Startdiskette mit Partition Magic 7.0 drauf, von der starten und dann von PQMagic aus die Partition formatieren.

Warum so kompliziert ???

Wenn er ein neues Betriebssystem installieren will das auch NTFS kann, dann kann er die Festplatte aus dem Setup herraus löschen und/oder die Festplatte umkonvertieren!

dslfreak
2002-04-19, 16:53:01
na dann werd ichs mal wieder installieren....

harkpabst_meliantrop
2002-04-19, 21:29:56
Originally posted by Nordmann
Wenn er ein neues Betriebssystem installieren will das auch NTFS kann, dann kann er die Festplatte aus dem Setup herraus löschen und/oder die Festplatte umkonvertieren!
Meine Rede.

Im übrigen kann man auch aus XP (endlich!!) bootfähige Disketten erzeugen. Und dann z.B. das sehr gute XFDisk einsetzen, wenn es einen nach DOS gelüstet...