Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [frage]Power von ASUS`Ti 4600 richtig ausnutzen?
Quincunx
2002-04-19, 15:04:02
Ich versteh das nicht. Wieso habt ihr soviele Punkte bei 3DMark? Mein System:
AMD 1333Mhz
epox 8KHA+
384 DDR-RAM
ASUS Ti 4600
Hab alles vorgestern gekauft und eingebaut. Die BIOS Einstellungen sind auch Perfekt... habs auf TURBO stehen. Wieso aber bekomme ich nur 9270 Punkte bei Standard... (3DMark 2001SE)?
Das ist noch nicht alles. Wenn ich bspw. ReturnToCastleWolfenstein Spiele, gehen die FPS manchmal auf 30 runter. Beim RtCW Benchmakr ehralte ich auch nur 73Punkte (oder FPS).
Was kann das sein... ist mein BIOS nicht optimal eingestellt? Wo kann ich die Optimalen Einstellungen im Internet finden?
Das hatte ich bereits woanders gepostet...
Bitte um Rat!
CPU bremst - das ist alles. Bei nem TB 1333 sind die Werte wohl mehr als nur in Ordnung.
Quincunx
2002-04-19, 15:11:56
Kai, bist du dir absolut sicher? Ich hab das Gefühl mein System geht nicht richtig ab wie sie abgehen sollte.
Quincunx,
ich finde es erstaunlich, dass du mit "nur" einem Athlon 1333 überhaupt eine so hohe Punktzahl erreicht hast.
Originally posted by Quincunx
Kai, bist du dir absolut sicher? Ich hab das Gefühl mein System geht nicht richtig ab wie sie abgehen sollte.
Check 3DMark mal eine Aufloesungstufe hoher und niedriger (800x600, 1280x1024). Die ermittelten Werte geben dir Auskunft darueber, ob du CPU limitiert bist.
Originally posted by Quincunx
Wie wär's wenn Du Dich erstmal informierst, bevor Du sowas fragst. Meiner Meinung und Erfahrung nach sind 9000+ Punkte mit deinem System mehr als gut.
Der Wert ist doch ganz akzeptabel. Ich bekomme mit ner GF44 zwar nen höheren Wert hin, hab aber auch nen dickeren Proz.
Falls Du Dir gar nicht sicher bist, schau nach ob Du im Treiber das FSAA und das Anisotrope Filtern aus hast, das kostet Performance *g*
Alex
Quincunx
2002-04-19, 16:49:13
Danke Jungs für die Info.
Kai,ich hatte mich bereits erkundigt... hab mir einige Benchmakr ergebnisse angeschaut. Irgendwie war das aber nicht glaubwürdig, deshalb wollte ich ein paar Profis befragen.
Danke auch dir Kai ;-)
Wenn Du dickere 3DMark-Ergebnisse brauchst, schalte einfach sämtliche Details runter ;) So machen das die Hoschis in den MadOnion Datenbanken ohnehin. Ist zwar reichlich blöde/sinnlos, aber wem's Spass macht.
Major J
2002-04-19, 17:16:44
Wenn du nichts übertaktet hast (besonders FSB), sind die Werte voll ok.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.